Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Freiherr von Pallandt, 29. April 2019.

  1. Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht


    Hallo zusammen,


    ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen nicht weiter. Ich versuche mal zurerst alle konkreten Informationen zu geben.


    Situation:

    • neues Lenovo Laptop mit Windows 10 Pro for Workstations Erstinstallation 64-Bit;
      Stand nach erfolgter Aktualisierung: 1809 (Build 17763.437)
    • Erstinstallation Office 2019 Pro Plus in der 64-Bit Version mit Registrierung;
      Stand nach erfolgter automatischer Aktualisierung: 1808 (Build 10730.20102 Klick-und-Los)


    IMAP-Mailkonto mit von der Mailadresse abweichendem Benutzernamen über die Systemsteuerung mit großen Symbolen in "Mail" eingegeben, da Outlook dies beim ersten Start immer noch nicht kann. Interessanterweise steht dann hinter Mail die Bezeichnung "(Microsoft Outlook 2106)" obwohl doch 2019 installiert ist.


    Outlook startet und die Mails werden ordentlich gezogen. So weit, so gut.


    Jetzt das konkrete Problem:

    Es sollen auch Signaturen angelegt werden. Beim Zugang über eine zu erstellende Mail zeigt Outlook kurz einen drehenden Cursor, aber die Signaturen öffnen sich nicht. Erneuter Klick dann ohne sichtbare Wirkung, aber Outlook blockiert in beiden Fällen nicht. Gleiches Verhalten entsteht auch beim Zugriff auf die Signaturen über die Menüfolge "Datei / Optionen / Email" sowie auch beim Auswählen von Briefpapier.


    Es handelt sich also im Ergebnis um das gleiche Problem wie schon einmal für Outlook 2016 beschrieben. Leider helfen die dortigen Lösungsansätze nicht weiter.


    In der Registry sind folgende Einträge gesetzt :

    Default)und LocalServer32 zeigen - teilweise nach manueller Korrektur - im Data-Feld den Pfad zu der Outlook.exe-Datei für folgende Schlüssel:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}

    Die Office Programme stehen in folgendem Verzeichnis: C:\Program Files\Microsoft Office\root.

    Es gibt noch ein Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Office 15; Darin stehen im Unterordner "Client´X64" nur die beiden Dateien "IntegratedOffice.exe" und "OfficeClickToRun.exe".


    Ich wundere mich über die Versionsnummern Office 15 bzw. 16 in den Dateiverzeichnissen, wo doch

    1. Office 2019 eigentlich eine noch höhere Nummer haben müsste und
    2. Office 15 (Vers. 2013?) und 16 ´(Vers. 2016?) definitiv nicht installiert sind.


    Eine Kontrolle der bestehenden Apps zeigt keinen Hinweis auf die im Thread zu Office 2016 angeführte "Microsoft Office Desktop Apps", die bei dem beschriebenen Problem entfernt werden sollten. Im Task Manager wird Outlook nach dem Start auch nur einmal angezeigt.

    Allerdings zeigt der Task Manager auch einen laufenden "Microsoft Office Click-to-Run Client"; ich vermute für die automatisierte Hintergrund-Aktualisierung?


    Leider finde ich keine Lösung für einen Zugriff auf die bzw. eine Erstellung der Signaturen. Auch diverse Neustarts des Rechners bzw. Neuinstallation von Office haben nicht geholfen. Ich suche daher Hilfe hier im Forum und freue mich auf eine konstruktive Unterstützung bzw. Lösungshilfen.


    Viele Grüße,

    Klaus


    PS: Das obige Problem tritt übrigens auf zwei neuen Lenovo Laptops identisch auf.
     
  2. Freiherr von Palland Win User

    Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

    Hallo Klaus,

    ja, der Schlüssel mit den Wow muss komplett raus. Rechte Maustaste und löschen.

    Oder du nutzt diese Anleitung zum Denstallieren des vorinstallierten Office:

    https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/lap...

    Und schaust hinterher nach ob der Schlüssel mit den Wow noch da ist. Wenn ja,raus damit. Wen es dann immer noch nicht geht, bügel danach noch eine Onlinereparatur über das "richtige Office"

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
    Dimi,

    die Löschung des Schlüssel in der Registry hat es nicht gebracht, aber der Link zur Entfernung aus dem Lenovo Support war Gold wert. Das Skript am unteren Ende der Seite habe ich in der PowerShell laufen lassen und danach haben sich - ohne Rechnerneustart
    - in Outlook die Signaturen öffnen lassen.

    An dieser Stelle daher mein ganz herzlicher Dank für Deine Unterstützung, ohne die ich sicher verzweifelt wäre. Und die Markierung als hilfreich kommt natürlich auch gleich.

    Viele Grüße,

    Klaus
  3. DimiTreee Win User

    Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

    Hallo Klaus,

    ich hab mich soweit in die Thematik eingelesen und dass du zwei Pfade in der Registry hast, ist ein deutlicher Hinweis für zwei Instalationen:

    Es gilt nämlich folgendes:

    32-bit Version von Windows:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

    32-bit Version von Office und 64-bit Version von Windows:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

    64-bit Version von Office:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

    Beachte bitte, dass du sowohl Schlüssel für Variante 2 wie 3 hast.

    folgende Konfiguration vorschlagen für Variante 2:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\Default

    Und für 3:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\Default

    Beide Schlüssel haben den korrekten Pfad als Wert.

    Der andere Schlüssel muss gelöscht werden bzw. du findest die andere Installation und entfernst sie "korrekt".

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. Freiherr von Palland Win User

    Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

    "In der Registry sind folgende Einträge gesetzt :

    Default)und LocalServer32 zeigen - teilweise nach manueller Korrektur - im Data-Feld den Pfad zu derOutlook.exe-Datei für folgende Schlüssel:

    * HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046

    * HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}"

    Der erste Key entspricht 64 bit

    Der zweite Key entspricht einen 32 bit Office. Da ist dieses Wow im Pfad.
    Hallo Dimi,

    vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Ich habe die Registry entsprechend untersucht und es waren beide Einträge mit dem Standard und LocalServer32 auf das Programmverzeichnis gesetzt. Siehe dazu auch die Bilder.

    Also:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046 entspricht damit jetzt dem erforderlichen Inhalten.


    [​IMG]


    … und in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046

    habe ich beim Eintrag Standard den Pfad gelöscht und den Eintrag LocalServer32 komplett gelöscht.


    [​IMG]


    Danach vorsichtshalber Neustart des Rechners.

    Outlook startet … aber die Signaturen bleiben weiter unzugänglich. Verhalten unverändert.

    Gäbe es evtl. noch einen anderen Hinweis zur Lösung des gordischen Knotens?

    Vielen Dank und Gruß,

    Klaus
  5. DimiTreee Win User

    Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

    Hallo Klaus

    Du hast im Eingangsposting geschrieben:

    "In der Registry sind folgende Einträge gesetzt :

    Default)und LocalServer32 zeigen - teilweise nach manueller Korrektur - im Data-Feld den Pfad zu derOutlook.exe-Datei für folgende Schlüssel:

    * HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046

    * HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}"

    Der erste Key entspricht 64 bit

    Der zweite Key entspricht einen 32 bit Office. Da ist dieses Wow im Pfad.

    Beide Varianten sind bei dir installiert, sonst wären nicht beide Keys vorhnden sondern nur Einer.

    Esgilt nun rauszufinden ob du ein 64 oder 32 bit Office installiert hats um zu wissen welcher Key bei outlook geift und den anderen zu entfernen. Entweder manuell oder über eine volle Deinstallation.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. Freiherr von Palland Win User

    Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

    Hallo Klaus

    Haben die Lenovo vielleicht Office als Demo oder Mini-Version vorinstalliert? Das kommt ja häufiger vor, dass der Hersteller schonmal etwas vorinstalliert.

    LG

    Dimi
    Hallo Dimi,

    möglich ist das natürlich, aber ich finde dazu keine Dateien in den Verzeichnissen oder dem Windows-Menü. Wo könnte ich das ggf. finden?

    Viele Grüße.

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht - Similar Threads - Outlook 2019 Signaturen

Forum Datum

outlook 2019, jedem Profil sein eigenes Briefpapier

outlook 2019, jedem Profil sein eigenes Briefpapier: Hallo Forum,Kurze Erklärung:Ich hatte ursprünglich Office 2019 in der 32 Bit Version installiert. Version 1808 Build 10373.20050 Klick-und-LosHier habe ich einiges an Makros ob in Excel oder für...
Outlook.com 2. Mai 2021

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Outlook.com 7. Juni 2020

Outlook Briefpapier Vorlagen....

Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen. Diese würde ich vorübergehend gerne löschen,...
Outlook.com 20. März 2019

Outlook 2016: Signaturen & Briefpapier öffnet sich nicht

Outlook 2016: Signaturen & Briefpapier öffnet sich nicht: Ich kann unter OPTIONEN die Signaturen und auch Briefpapier nicht öffnen. Outlook blockiert sich für ca. 30 Sekunden. Habe schon folgendes versucht: - Deinstallation Office 2016 Home & Business...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Outlook Briefpapier

Outlook Briefpapier: Ich versuche schon mehrfach wie hier beschrieben ein Outlook Briefpapier zu erstellen. Der Ordner in dem ich speichere ist der selbe in dem die anderen Briefpapiere abgespeichert sind....
Microsoft Office 5. Februar 2017

Signatur in HTML-Briefpapier einfügen

Signatur in HTML-Briefpapier einfügen: Hallo, ich habe ein HTML-Briefpapier für Outlook erstellt. Das Design basiert auf einer ganz einfachen Tabelle mit einer Spalte und zwei Zeilen. Wenn ich nun in dieser Tabelle bin, wenn ich...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnet sich nicht

    ,
  2. outlook 2019 signatur öffnet sich nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.