Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meinem IMAP-Konto werden alle Ordner synchronisiert bis auf den Posteingang. Die gleiche Frage wurde bereits hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Kühn, 15. Mai 2019.

  1. Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht


    Hallo,


    bei meinem IMAP-Konto werden alle Ordner synchronisiert bis auf den Posteingang.


    Die gleiche Frage wurde bereits hier (https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2019-ruft-keine-mails-vom-imap-konto-ab/527ffe37-1905-4e57-a9fb-166feedf27b8) diskutiert.


    Ich habe das Konto, wie im Thread beschrieben, entfernt und neu eingerichtet. Das Problem bleibt bestehen: Die Synchronisation aller Ordner funktioniert. Nur der Posteingang nicht.


    Danke für Unterstützung.

    sk
     
  2. Pauline R. Win User

    Office für Mac 2011- Outlook

    Hallo Tom-Philipp,

    da du dein Outlook.com-Konto in Outlook 2011 nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten kannst, werden keine Kalendereinträge oder Kontakte von Outlook.com synchronisiert. POP3 synchronisiert nur den Posteingang, IMAP alle E-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang,
    Gelöschte/Gesendete Objekte).

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Synchronieren Outlook 2013 pc mit outlook 2013 tablet

    Hallo,

    es kommt darauf an, was für ein Konto du verwenden möchtest.

    Wenn du ein Outlook.com-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses via Exchange ActiveSync auf beiden Rechnern einbinden. Hier werden dann E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben dieses Kontos auf beiden Geräten synchronisiert. Eine Anleitung zum einrichten
    findest du hier:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Wenn du ein Konto eines anderen Anbieters einrichten möchtest, hast du die Wahl zwischen POP3 und IMAP. Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen, eine Synchronisation der Geräte findet nicht statt. Bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Posteingang, Postausgang,
    Gesendet, Gelöscht) synchronisiert. Eine Synchronisation von Kontakte, Kalender und Aufgaben ist weder bei POP3 noch bei IMAP möglich.

    Eine weitere Möglichkeit wäre über einen Exchange Server, dies ist aber eher für Unternehmen geeignet, da kostenpflichtig.

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    Fotos Weiterleiten.

    Office Outlook synchronisiert nur auf zwei Arten:

    Das outlook.com Konto synchronisiert

    es synchronisiert mit einem MS Exchange Server.

    Und es ist 100% Funktionsfähig.

    Office Outlook ist ein Mail-Client zum abholen, synchronisieren und verwalten von Mails grob gesagt.

    Richte ein outlook.com Konto in Office Outlook ein und dieses Konto synchronisiert über alle Geräte.

    Was wie ausgeführt wird ist abhängig vom gewählten Protokoll des Kontos. POP, IMAP, Exchange oder MS Exchange.

    Mit IMAP werden Ordner und Mails synchronisiert jedoch keine Kalender oder Kontakte. POP synchronisiert überhaupt nicht.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook installiert....nun sind alle Emails bei Gmx weg!

    Hallo Anna,

    versuche bitte folgendes:

    1. Setze in den Kontoeinstellungen den Haken für das Belassen einer Kopie der Nachrichten auf dem Server.

    2. Richte dein Konto noch ein zweites Mal in Outlook 2007 ein, diesmal aber als IMAP-Konto.

    3. Kopiere dann bitte alle E-Mails aus dem Posteingang des POP3-Kontos in den Posteingang des neu eingerichteten IMAP-Kontos (bitte kopieren, nicht verschieben).

    4. Klicke dann auf Senden/Empfangen, die E-Mails sollten über das IMAP-Konto wieder nach GMX hochgeladen werden.

    Gruß,

    Pauline
  6. LostInTranslation_ Win User

    Outlook 2013 - IMAP Posteingang leer/synchronisiert nicht

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle erste Antwort. Was ich inzwischen noch ausprobiert habe:

    • Ich habe ein neues Outlook-Profil über die Systemsteuerung erzeugt und in diesem neuen Profil wieder mein outlook.com-Konto als IMAP-Konto hinterlegt.

      Selbes Verhalten, wie oben beschrieben: der Posteingang wird nicht synchronisiert und bleibt leer.
    • Ich habe alle Hinweise aus Deiner Mail Eintrag für Eintrag kontrolliert. Es gibt die folgende Abweichung, die ich bewusst so gewählt habe: Kontotyp ist "IMAP" und nicht "POP3". Darüber hinaus hatte ich als Port für den Postausgangsserver (SMTP) 25 eingetragen
      und nicht 587. Dies habe ich geändert, sollte für die Synchronisation des Posteingangs aber ja keine Rolle spielen.

      Das Ergebnis ist, dass der Posteingang noch immer nicht synchronisiert wird.
    • "E-Mails im Offlinemodus" war bereits auf "Alle" gesetzt.
    • Es ist ja auch nicht so, dass das IMAP-Konto gar nicht synchronisiert. Alle Ordner (z.B. Sent, Deleted, mein selbst angelegter Ordner "Erledigt" usw. werden prima synchronisiert und reagieren umgehend auf Änderungen, wenn ich z.B. im Webfrontend eine Mail
      z.B. vom Posteingang in einen anderen Ordner verschiebe.
    • Um das Problem weiter einzugrenzen, habe ich mir soeben Thunderbird Portable heruntergeladen und dasselbe outlook.com-Postfach per IMAP konfiguriert (selbe Einstellungen wie von Dir oben geschrieben). Und siehe da: der Posteingang ist vollständig vorhanden
      und wird synchronisiert. Was aber auffällt: die Synchronisation dauert - auch wenn ich etwas im Posteingang über das Webfrontend ändere - sehr lange (selbst wenn der Posteingang fast leer ist).
    Was kann ich mit meinem Outlook 2013 noch tun, damit es (wieder) genauso gut funktioniert wie Thunderbird?

    Beste Grüße!

    LostInTranslation
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht - Similar Threads - Outlook 2019 synchronisiert

Forum Datum

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Microsoft Office 1. März 2019

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Outlook.com 28. Februar 2019

Outlook 2019 mit Arcor IMAP

Outlook 2019 mit Arcor IMAP: Hallo, das im Betreff genannte Konto lässt sich einfach nicht einrichten. Bitte um Hilfe. MfG Simpson
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon: Hallo, ich habe ein externes Konto eingerichtet (IMAP / SMTP), die Verbindung funktioniert und alle Archiv-Ordner und der Posteingang sind abonniert. Dennoch wird im Posteingang nichts...
Microsoft Office 22. November 2018

Kein Zugriff auf Posteingang meines Microsoft-Kontos

Kein Zugriff auf Posteingang meines Microsoft-Kontos: Liebe Community, seit gestern habe ich keinen Zugriff auf den Posteingang meines Microsoft-Kontos. Dabei bin ich angemeldet, könnte verschiedene persönliche Einstellungen, die korrekt angezeigt...
Outlook.com 8. Mai 2017

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert das Senden und Empfangen über die Outlook-App nicht mehr. Der Zugriff auf das Konto ist IMAP. Wenn die Einstellung für den Sync des Posteingangs z....
Apps 2. Mai 2017

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar

Sync eines IMAP-Kontos - nicht alle Mails im Posteingang sichtbar: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert das Senden und Empfangen über die Outlook-App nicht mehr. Der Zugriff auf das Konto ist IMAP. Wenn die Einstellung für den Sync des Posteingangs z....
Surface 26. April 2017
Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.