Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein T-Online E-Mailkonto auf verschiedenen Systemen in der IMAP-Variante jeweils mit Outlook eingerichtet. In allen Outlookoberflächen werden vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BiRei, 3. Juni 2020.

  1. BiRei
    BiRei Gast

    Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert


    Habe ein T-Online E-Mailkonto auf verschiedenen Systemen in der IMAP-Variante jeweils mit Outlook eingerichtet.

    In allen Outlookoberflächen werden vom Originalkonto abweichende Ordnerstrukturen angezeigt.

    • Outlook Mobile für Android
    • Outlook 2010 in Office 2010, Windows 7 Professional 64 Bit
    • Outlook 2019 in Office 2019 64 Bit, Windows 10

    Bei der letzten Position handelt es sich um ein neues System mit aktuellstem Windows 10 mit frisch installiertem Office 2019 Professional Plus.

    Die Einrichtung erfolgte mit drei unterschiedlichen Benutzerkonten und zeigt drei unterschiedliche Ordnerstrukturen.

    • Benutzerkonto als Microsoft-Konto
    • Lokales Benutzerkonto Administrator
    • Lokales Benutzerkonto kein Administrator

    Die Outlookeinrichtung erfolgte in der genannten Reihenfolge.

    Mit Outlookstart unter Windows 10, egal mit welchem Benutzerkonto, wird grundsätzlich der eigene Ordner 'Junk-E-Mail' neu angelegt. Der Ordner kann nur über den Browserzugriff auf das T-Online E-Mailkonto gelöscht werden.

    Wie können die überflüssigen Ordner in Outlook 2019 entfernt werden?

    Die Überprüfung der IMAP-Ordnerstruktur inklusive Abonnierung ist bereits kontrolliert worden. Der Stammordnerpfad ist gesetzt.

    Outlook Mobile für Android liefert keine vollständige aber die größte Übereinstimmung hinsichtlich der Ordnerstruktur.

    Hardcopies aus den Systemen mit der jeweiligen Ordnerstruktur liegen vor und können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

    Danke für eine Rückmeldung im Voraus.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Enterprise 2007

    Hallo Beatrice,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei welchem E-Mailanbieter besteht dein E-Mailkonto (u.a. T-Online, GMX)?
  3. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Nun habe ich es nach langem hin- und herprobieren für mich lösen können.

    Bei Antworten und Weiterleitungen bietet Windows Outlook 2016 zwar unabhängig vom Mailkonto immer die Outlook.com-Adresse als Vorgabe an, sendet aber in allen Fällen mit dem korrekten Mailkonto: im T-Online-Postfach über das T-Online-Konto und im Outlook.com-Postfach
    über das Outlook-Konto.

    Der Fehler ist sozusagen reine Kosmetik und eine falsche Anzeige - die Ausführung ist dann aber richtig.

    Das kann man sehen, wenn man mit der Maus kurz neben der Von-Box auf die Kontovorgabe der Absenderadresse geht: Outlook zeigt das tatsächlich benutzte Mailkonto in einer kleinen Infobox mit "Senden mit Konto:" an

    Die merkwürdige Absender-Angabe abc(at)t-online.de im Auftrag von yxz(at)t-online.de rührte daher, dass die verwendete Mailadresse nicht mit der Login-Mail-Adresse übereinstimmte.

    Für mich ist der Fall damit erledigt. Die fehlerhafte Anzeige wird hoffentlich irgendwann gefixt.
  4. yab86 Win User

    Bei Installation: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

    Hallo Thomas

    Abgesicherten Modus zu starten geht auch nicht mehr. Wenn ich z.B. Powerpoint neu starte verlangt er die Aktivierung (Anmeldung mit Account). Diese führe ich durch, dann wähle ich das Office-Lizenz aus und dann stürzt er ab.

    Beim Start von Outlook /safe verlangt er nach einem E-Mailkonto, welches aber eigentlich hinterlegt ist. Auch hier hat sich der Fehler nun verändert. Habe nun der Hotline angerufen und warte auf eine Rückmeldung. Sollte das Problem gelöst werden können,
    werde ich es hier kurz schildern.

    Gruss,

  5. Harald Gans Win User

    Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner

    Hallo Uwe,

    wenn du über das IMAP-Protokoll deine T-Online-E-Mails in Outlook verwaltest und nur der Posteingang angezeigt wird, kannst du schon vorhandene Ordner, die auf deinem Mailkonto existieren, zusätzlich
    abonnieren:

    T-Online-Posteingang auswählen > Register Ordner > IMAP-Ordner > Register Alle > Abfrage > vorhandene Ordner auswählen > Abonnieren.


    [​IMG]


    Für die Zukunft, wenn das IMAP-Protokoll verwendet wird:

    Ordner, die schon auf deinem Mailkonto existieren, nie mit gleichem Namen/Bezeichnung manuell in Outlook anlegen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Jan-Gerd Jelden Win User

    Neuinstallation Office 2010

    Einmal probieren: Start->Systemsteuerung->Anzeige: kleine Symbole->e-Mail->Datendateien:

    Als Standard das Mailkonto festlegen (Speicherort in der Regel online)

    Wenn nicht möglich, als Datendatei eine der vorhandenen alten pst-Dateien auswählen. Dann outlook starten

    Weitere Möglichkeit: Start->Systemsteuerung->Anzeige: kleine Symbole->e-Mail->Profile anzeigen

    Ein neues Profil anlegen und als zu verwendendes Profil bstätigen.

    Dann outlook starten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert - Similar Threads - Outlook 2019 Online

Forum Datum

T Online E Mail unter Outlook 2019 einrichten

T Online E Mail unter Outlook 2019 einrichten: Hallo, ich habe bereits alle Varianten probiert mein T-Online E Mail Konto in Outlook 2019 einzubinden. Ich werde immer wieder rausgeworfen. Habe es mit Pop und Imap probiert und ja ich habe das...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Microsoft Office 29. April 2020

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Outlook.com 29. April 2020

Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019

Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019: Sehr geehrte Damen und Herren, die Einbindung meiner T-Online Adresse in Outlook 2019 macht erhebliche Schwierigkeiten. Keines meiner Kennwörter wird angenommen. Ich komme bis um Kennwort für den...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019

Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019: Sehr geehrte Damen und Herren, die Einbindung meiner T-Online Adresse in Outlook 2019 macht erhebliche Schwierigkeiten. Keines meiner Kennwörter wird angenommen. Ich komme bis um Kennwort für den...
Outlook.com 13. Januar 2019

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung: Hallo Community Ein neues Phänomen, dass ich bis jetzt noch nie gesehen habe in Outlook 2016: In der Ordnerstruktur (Posteingang, gesendete Elemente, Entwürfe, etc.) wird der Ordner immer an...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht

Outlook App für T-Online - Mailkonto geht nicht: Hallo! Ich schaffe es nicht, in der Outlook-App mein T-Online Mail-Konto anzulegen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das PW nicht stimmt. Ich habe es x-mal probiert und es war immer das...
Microsoft Office 31. Oktober 2017
Outlook 2019 T-Online E-Mailkonto Ordnerstruktur wird durch Start von Outlook verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.