Outlook 365 / Ansichten kopieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 / Ansichten kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für mehrere Themen/Bereiche jeweils untergeordnete Post-Eingangs- und Ausgangs-Ordner erstellt. In diese werden dann themenorientiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UB_2205, 14. Juni 2018.

  1. UB_2205
    UB_2205 Gast

    Outlook 365 / Ansichten kopieren


    Ich habe für mehrere Themen/Bereiche jeweils untergeordnete Post-Eingangs- und Ausgangs-Ordner erstellt. In diese werden dann themenorientiert Posteingänge bzw. gesendete Mails von mir verschoben. Ich habe heute erstmalig unter "Ansicht ändern" die Funktion "aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner übernehmen" durchgeführt und jeweils die passenden Ordner in der Hierarchie per Kästchen angeklickt. Vollkommen unabhängig davon, wo ich meine Häkchen setze, übernimmt Outlook die Einstellung aber IMMER für ALLE Mail-Ordner. Das Häkchen bei "für alle Unterordner übernehmen" habe ich natürlich nicht gesetzt. Statt bessere Organisation und einfacheres Handling habe ich von insgesamt ca. 200 Ordnern immer die Hälfte mit der falschen Ansicht und kann nun 100 davon wieder mit der Hand zurücksetzen. Updates sind auf dem neuesten Stand. HILFE !!!
     
  2. UB_2205 Win User

    Outlook 365 / Ansichten kopieren

    Hallo Gijs H.,



    Danke, die Antwort war so OK, es gab im Internet auch schon einmal den Hinweis auf Cleanviews, aber ohne Cortana-Hinweis. Der Tip hat allerdings nur VORBEREITEND zur Lösung meines Problems geholfen, deshalb hier nochmal meine Beschreibung:



    Es ging darum, dass ich mit „Ansicht ändern -> aktuelle Ansicht für andere Ordner übernehmen“, dachte, dass ich von jedem Ordner (Eingang/Ausgang), den ich mir vorher passend gemacht habe, diese Ansicht auf die dann angezeigte Ordnerstruktur anklicken könnte.
    Das Ergebnis-Gestrubbel kam dann wohl daher, dass der Ordner, von dem ich ausgegangen bin, trotz allem noch das Format „Kompakt“ hatte…., also keine eigene Ansicht war.



    Nach Cleanviews war meine Lösung jetzt wie folgt: Über Ansichten verwalten eine NEUE Ansicht anlegen. Diese dann in einem passen Ordner anwenden, dann klappt‘s auch mit dem „Anwenden für andere Ordner…“ Statt mit Ansichten verwalten hätte ich wahrscheinlich
    auch eine neue Ansicht aus eine bestehenden erzeugen können und diese dann auf andere anwenden.



    Sorry für die Aufregung, aber nur durch Fragen wird man klug. Ich verteile die Info an Kollegen und Freunde, die es noch nicht wissen.



    Nochmals Danke und Gruß
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 365 / Ansichten kopieren

    Hallo Ub_2205,

    danke für die Nachricht.

    Sie können alle Ansichten in Outlook auf diese Weise zurücksetzen:

    Geben Sie in Cortana ein: Outlook.exe /cleanviews

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Outlook 365 / Ansichten kopieren

    Hallo Ub,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich bin froh, dass das Problem gelöst wurde. Kontaktieren Sie uns erneut, wenn Sie auf ein Problem stoßen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Kontakt Ansichten kopieren

  6. RainerHH Win User

    Outlook Kontakt Ansichten kopieren

    es geht darum Kontakte-Ansichten in ein anderes Outlook zu übernehmen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 / Ansichten kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 / Ansichten kopieren - Similar Threads - Outlook 365 Ansichten

Forum Datum

Outlook 365 / Office 365 / Ansicht ändern wie?

Outlook 365 / Office 365 / Ansicht ändern wie?: halloanbei das bildich will das wie früher habenoben stehen die Mails Betreffedarunter dann die Trennung und im unteren Teil der rechten Seite dann der Inhalt der Mailirgendiwe kreige ich das...
Outlook.com 25. Mai 2023

Outlook Ansicht vertsellt.

Outlook Ansicht vertsellt.: Guten Morgen Leider hat sich mir die Ansicht aus unerklärlichen Gründen verstellt. Bis gestern war die Standarteinstellung da und plötzlich nun sehr unübersichtlich: [ATTACH] Habe hier im...
Microsoft Windows 3. August 2022

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Microsoft Office 13. September 2018

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Outlook.com 13. September 2018

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!: Liebe Community, Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer. Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer. Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert...
Outlook.com 4. September 2018

Ansicht Aufgabenleiste geht nicht mehr zu kopieren

Ansicht Aufgabenleiste geht nicht mehr zu kopieren: Ich habe eine komplizierte Ansicht für die Aufgabenleiste erstellt und eine Kopie als Sicherung gespeichert. Wenn die Ansicht kaputt ging, konnte ich sie aus der Kopie wiederherstellen. Die...
Microsoft Office 13. März 2018

Outlook Kontakt Ansichten kopieren

Outlook Kontakt Ansichten kopieren: wie kann ich Ansichten der Kontakte exportieren / kopieren? [IMG]
Microsoft Office 26. April 2017
Outlook 365 / Ansichten kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.