Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem (Update?) werden die Antwort-Mails zu Mails aus einem "nicht-Posteingangs-Ordner" nicht mehr im Ordner "gesendete Objekte"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ist1809, 30. Juni 2017.

  1. ist1809
    ist1809 Gast

    Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert


    Hallo,


    seit kurzem (Update?) werden die Antwort-Mails zu Mails aus einem "nicht-Posteingangs-Ordner" nicht mehr im Ordner "gesendete Objekte" gespeichert, sondern im Ordner der Original-Mail. Das ist ein absolutes No-Go, ungefähr so, als ob eine Mail als Antwort auf eine Mail im Posteingang auch im Posteingang abgespeichert werden würde. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Wo und wie kann ich das korrekte alte Verhalten wiederhaben? Wann wird der Fehler ggf. korrigiert?


    Gruß

    Ingo
     
  2. ist1809 Win User

    Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert

    Hi Agnethe,

    hab beides probiert und es hat beides nicht geholfen. Bei der Gelegenheit: Es nervt, dass man beim Neueinrichten eines Postfacht im Outlook immer ein paar Einstellungen hat, die scheinbar auf "Standard" stehen. Bei den meisten Einstellungen (z.B. Spalten)
    funktioniert das inzwischen richtig gut. Aber der "Lesebereich" steht immer erstmal auf "rechts" und ich muss den dann immer für jeden Ordner ausschalten. Warum wird das nicht im Konto gespeichert?

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Nachfolgend noch einmal das Problem. Nicht dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Ich verschiebe eine Mail aus dem Posteingang in einen "Ablage-Kategorie"-Ordner. Diese ist ein Unterordner in meinem Postfach, befindet sich also auf dem Server vom Provider und nicht in einer lokalen PST.

    Nun möchte ich auf diese Mail antworten.


    [​IMG]


    Nach dem Senden liegt die gesendete Mail im gleichen Ordner wie die Mail, auf die ich geantwortet habe.


    [​IMG]


    Im Ordner "gesendete Elemente" ist sie nicht gelandet. Das ist falsch und hat bis vor ein paar Wochen (Monaten?) funktioniert, sprich, die von mir gesendete Mail lag ausschließlich im Ordner "gesendete Elemente".

    Aber ich habe das Problem gerade selbst gefunden. Ich habe mir nochmal die Einstellungen angesehen.


    [​IMG]


    Bei mir war die Option "Beim Antworten...im selben Ordner speichern" (oben rot markiert) gesetzt (warum auch immer). Ich habe diesen Haken entfernt und nun funktioniert alles wie bisher.

    Ein Fehler muss allerdings trotzdem vorliegen. Da bei mir die Option "Nachrichtenkopie...speichern" (oben blau markiert) ebenfalls gesetzt ist, müsste neben der Kopie im Ursprungsordner auch eine Kopie in Ordner "gesendete Elemente" liegen, wenn man beide
    Haken gesetzt hat. Aber das ist mir jetzt egal.

    Trotzdem besten Dank für deine Unterstützung.

    Ciao

    Ingo
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert

    Hallo Ingo,

    Wenn eine
    Outlook Reparatur
    das Problem nicht beheben kann, dann empfehlen wir Dir Dein Profil
    zu entfernen
    und ein
    neues Profil zu erstellen
    . Dies konnte einigen Usern mit dem gleichen und mit ähnlichen Problemen die nach Updates entstanden sind, helfen. Bitte gib aber Bescheid wie es auch bei Dir klappt!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. i_bins Win User

    Outlook 2016-Ordner fehlen

    Nach dem Update auf Win 10 Pro (Clean Install) habe ich mein Office 365 / Outlook 2016 neu installiert.

    Bei Outlook fehlen mir nun die Ordner Gesendete und gelöschte Objekte. Und auch der Ordner Archiv.
    Guten Tag!

    Wenn die alte Outlook Datendatei nicht gesichert und übernommen wurde, sind auch die Inhalte der lokalen Ordner "Gesendete Objekte", "Gelöschte Objekte" und "Archiv nicht mehr vorhanden.
  5. AndreasSchmidt-von R Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Sorry wenn ich nochmal nachhake.

    Logischerweise bekomme ich in dem jetzigen Ordner "Gesendete Objekte" keine (historisch aus Outlook ) abgesendeten emails, denn diese waren ja im Ordner "Gesendete Objekte (nur dieser Computer)", einen anderen gab es nicht. Also wurden diese nur lokal gespeichert,
    nicht auf dem Server. Mit der Neuanbindung erscheinen aber diese lokalen Ordner nicht mehr, und ich weiss jetzt weder, ob meine Historie noch existiert, bzw. falls ja, wie ich diese wieder zugänglich machen kann.

    Es ist ja wenig spaßig, seine gesendeten emails von 6 Monaten zu verlieren.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem jetzt besser deutlich machen...
  6. AndreasSchmidt-von R Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Wenn du IMAP neu einrichtest werden die Ordner und Elemente wiederhergestellt die auf dem T-Online Server gespeichert sind. Einen Ordner Sent finde ich dort nicht nur den Ordner gesendete Elemente.

    Ich habe vor drei Tagen meinen Rechner nach Reparatur neu aufsetzen müssen hier gibt es keinen Ordner (nur dieser Computer) mehr.
    Hallo nochmal,

    heisst das, mein Ordner "Gesendete Objekte (nur dieser Computer)" ist weg und gelöscht ?

    Dass er nur lokal gespeichert wurde, ist mir klar - wie aber kann ich ihn wieder in Outlook reaktivieren ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert - Similar Threads - Outlook 365 Antwortmails

Forum Datum

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am Mac im gesendeten Ordner gespeichert und...

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am Mac im gesendeten Ordner gespeichert und...: Hi, ich habe die neueste Outlook-Version, mit einem O365 Home Premium-Account, auf einem Mac mini M1 mit Ventura 13.1. Leider werden die versendeten E-Mails nur "local" gespeichert und nicht mit...
Outlook.com 20. Januar 2023

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte

Outlook gesendete Mails im Ordner gelöschte Objekte: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe einen Office 365 Exchange Mail Account. Dieser ist über das Exchange-Protokoll auf einem iPad eingerichtet. Wenn ich auf dem iPad mit der Mail App...
Outlook.com 3. Dezember 2022

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert: Wir haben ein geteiltest Postfach in der Abteilung. Alle Mails die von mir und Kollegen gesendet werden, werden sowohl im Gesendet-Ordner des Postfachs als auch im eigenen Gesendet-Ordner...
Outlook.com 9. Februar 2022

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte: Guten Morgen, ich möchte gerne mein IMAP-Konto von Content unter Outlook einrichten. Mit allen anderen Mail-Clients klappt das ohne Probleme, nur bei Outlook verhält es sich so, dass die...
Microsoft Office 18. März 2018

Gesendete Emails lassen sich nicht im Ordner gesendete Objekte speichern

Gesendete Emails lassen sich nicht im Ordner gesendete Objekte speichern: Hallo die vielbeschriebene Möglichkeit gesendete Emails bei live.com unter Einstellungen, Optionen, Email, zu speichern funktioniert nicht, da der nächste Reiter "Senden" nicht existiert. Unter...
Outlook.com 22. April 2017

fehlende Emails im Ordner gesendete Objekte

fehlende Emails im Ordner gesendete Objekte: Hallo zusammen, wer kann helfen.........teilweise fehlen Emails in diesem Ordner , es werden nur manche Mails angezeigt...... Danke
Outlook.com 29. März 2017

Windows Live Mail: Ordner Gesendete Objekte wird unter Speicherordner Gesendete Objekte...

Windows Live Mail: Ordner Gesendete Objekte wird unter Speicherordner Gesendete Objekte...: Habe bei WLM das Mailkonto als Imap bezeichnet. Im Mailkonto die Gesendeten Mails als "Sent". Trotzdem speichert es die gesendeten Mails nicht unter Sent sondern unter dem Speicherordner im Ordner...
Windows Live Essentials 19. Oktober 2016
Outlook 365: Antwortmails werden nicht mehr im Ordner gesendete Objekte gespeichert solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 365 ordner gesendet fehlt

    ,
  2. outlook 365 ordner sent

    ,
  3. outlook365 ordnerbereich fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.