Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP?

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich möchte mein E-Mail-Konto bei der Telekom umstellen von POP3 auf IMAP. Funktioniert die Autoarchivierungsfunktion von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcina1968, 19. April 2020.

  1. Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP?


    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte mein E-Mail-Konto bei der Telekom umstellen von POP3 auf IMAP. Funktioniert die Autoarchivierungsfunktion von Outlook 365 auch beim IMAP-Verfahren und bleiben die so archivierten Mails dann auch dauerhaft auf meinem PC gespeichert, auch wenn sie auf dem Server gelöscht wurden?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP?

    Hallo,

    ja, funktioniert.

    Peter
  3. Martin Stolz Win User

    Frage: AutoArchivieren mit IMAP

    Hallo KKlammer,

    ja, die Archivierung von Outlook verschiebt (löscht) die Mails aus dem IMAP-Postfach in den lokalen Archivordner.

    ja, die Archivierung behält die Ordnerstruktur des Original bei.

    Checke bitte mal die AutoArchiverung für den IMAP-Posteingang: Rechtsklick > Eigenschaften > AutoArchivierung. Evtl. gelten hier die Standardrchiveinstellungen von Outlook, die Du unter folgendem Ordner konfigurieren kannst:
    Extras > Optionen > weitere > AutoArchivierung

    Mehr zum Thema Archivierung mit Outlook findest Du bei Planet-Outlook auf folgender Seite:http://www.planet-outlook.de//archiv.htm

    .... oder hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/einfuhrung-in-die-autoarchivierung-in-outlook-HA010242061.aspx?queryid=43728ae71e4f48adbd55bcdaa69a6c10&respos=2&CTT=1




    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. Christian Göller Win User

    Frage: AutoArchivieren mit IMAP

    Hallo KKlammer, Du schriebst am 20.08.2010:

    ich habe eine Frage: Was genau geschieht, wenn ich E-Mails von

    IMAP-Konten auto-archiviere? Ich meine, außer dass sie in eine

    Archiv-Datei "geschrieben" werden? Werden sie vom Server gelöscht?

    Bleiben sie dort? Wird der Ordnerbaum vom Server übernommen? Oder

    werden sie einfach so kopiert?
    Die Autoarchivierung funktioniert nicht mit IMAP-Accounts, sondern nur

    mit lokalen Ordnern.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  5. Augustine_E Win User

    Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer

    Hallo Cornelia,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe mir das Bild angeschaut und festgestellt, das die Option "AutoArchivierung nach Bestätigung beginnen" aktiviert ist. Hast du dies überhaupt bestätigt?

    Auf der folgenden Seite, findest du mehr Information über AutoArchivierung:
    Beschreibung der Funktion "AutoArchivierung" in Outlook
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Solveig M. Win User

    Outlook 2010 Archivierung Problem

    Hallo Dieter,

    in diesem
    Beitrag von Marco
    findest du Informationen zur Autoarchivierung von Outlook 2010.

    Über eine Rückmeldung von dir freue ich mich.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP? - Similar Threads - Outlook 365 Autoarchivierung

Forum Datum

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: bei jeder regelmässigen Autoarchivierung - jeden 7. Tag - führt die Autoarchivierung beim Ordner "Gesendete Objekte" zur Blockierung von Outlook. Dieses muss über den Taskmanager beendet werden...
Microsoft Office 18. April 2021

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht: Hallo, ich habe unter dem Ordner Posteingang eines Postfaches mehrere Unterordner. Bei diesen Unterordnern, möchte ich die AutoArchivierungsfunktion nutzen und alle Nachrichten die älter als...
Microsoft Office 29. August 2019

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht: Hallo, ich habe unter dem Ordner Posteingang eines Postfaches mehrere Unterordner. Bei diesen Unterordnern, möchte ich die AutoArchivierungsfunktion nutzen und alle Nachrichten die älter als...
Outlook.com 29. August 2019

Outlook AutoArchivierung von EMails

Outlook AutoArchivierung von EMails: hallo zusammen, meine Postfächer scheinen voll zu sein, ich bekomme regelmäßig E-Mails vom meinem Provider. Deshalb wollte ich nun die AutoArchivierung nutzen und habe bitte folgende...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Outlook Autoarchivierung funktioniert nicht

Outlook Autoarchivierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe in Outlook 365 3 Emailaccounts vom IMAP Typ. MS Exchange, GMX, GMAIL. Exchange und GMAIL werden gemäß den Einstellungen in der eingestellten Archivdatei archiviert. GMX liefert...
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Microsoft Office 19. November 2017

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Outlook.com 19. November 2017
Outlook 365 Autoarchivierung auch bei IMAP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.