Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter dem Ordner Posteingang eines Postfaches mehrere Unterordner. Bei diesen Unterordnern, möchte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaRu71, 29. August 2019.

  1. RaRu71
    RaRu71 Gast

    Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht


    Hallo,


    ich habe unter dem Ordner Posteingang eines Postfaches mehrere Unterordner.


    Bei diesen Unterordnern, möchte ich die AutoArchivierungsfunktion nutzen und alle Nachrichten die älter als 3 Monate sind löschen.


    Ich gehen auf den Ordner, rechte Maustaste - Eigenschaften, dann auf AutoArchivierung und stelle folgendes ein:


    [​IMG]


    Leider wirkt die Einstellung nicht auf den Ordner.


    Was mache ich falsch?!?


    Danke!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt der Haken in welchen Ordner die Mails verschoben werden sollen.

    Peter

    PS Kleiner Hinweis. Office Outlook gibt es nicht als 365 sondern aktuell 2019. 365 Home, Personal sind Bezeichnungen für ein Abo Modell..
  3. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 Archivierung

    Hallo,

    du kannst für jeden Outlook-Ordner eigene Archivierungs-Kriterien angeben. Deaktiviere zuerst, falls aktiviert, die globale AutoArchivierung über

    Datei | Optionen | Erweitert | Einstellungen für AutoArchivierung...

    Dann klicke die jeweiligen Ordner mit der rechten Maustaste an, wähle die Option Eigenschaften, wechsel im sich öffnenden Dialog auf die Registerkarte AutoArchivierung und stelle die gewünschten Optionen ein.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Archiv - Outlook 2010 und Office365

    Hallo Carsten,



    hier
    findest du ausführliche Informationen zur AutoArchivierung.



    Wenn du in den Einstellungen der AutoArchivierung auf den Button Einstellungen auf alle Ordner anwenden klickst, gilt dies für alle bereits in Outlook vorhandenen Ordner. Wenn du einen neuen Ordner in Outlook erstellst, hat dieser standardmäßig
    folgende Eigenschaft: Elemente in diesem Ordner nicht archivieren. Das heißt, du musst für jeden neu erstellten Ordner folgendes machen:



    Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > AutoArchivierung > den Haken setzen bei Standardarchivierungseinstellungen verwenden > Übernehmen > OK.



    Zu beachten ist auch noch folgendes: Es gilt für die Archivierung das Datum der letzten Änderung. Wenn du also zum Beispiel heute eine E-Mail, die du am 20. Dezember empfangen hat, in einen anderen Ordner verschiebst, so bekommt diese E-Mail das Änderungsdatum
    von heute. Wenn du nun eine Archivierung einrichtest, die alle Elemente älter als 5 Tage archivieren soll, so wird diese E-Mail vom 20. Dezember nicht archiviert, da das Änderungsdatum jünger als 5 Tage ist.



    Gruß,



    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Autoarchivierung

    hallo,

    da outlook.com keine Autoarchivierung kennt in das Office Forum verschoben.

    Es wird nur der Posteingang archiviert für alle anderen Ordner Rechtsklick Eigenschaften -> Autoarchivierung.

    Peter
  6. Gerhard Prochnow Win User

    Autoarchivierung bei Outlook 2013

    Hallo Kerstin,

    es gibt einen Standardordner für die Autoarchivierung (den Pfad findest du bei Datei-Optionen-Erweitert-Autoarchivierung). Aber jeder einzelne Ordner (außer Personen) kann auch einen abweichenden Dateipfad eingestellt haben. Mach mal einen Rechtsklick auf
    deinen Posteingangordner, dann Eigenschaften-Autoarchivierung. Vielleicht findest du deine Mails dann wieder.

    Viel Erfolg.

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht - Similar Threads - Outlook 365 AutoArchivierung

Forum Datum

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht: Hallo, ich habe unter dem Ordner Posteingang eines Postfaches mehrere Unterordner. Bei diesen Unterordnern, möchte ich die AutoArchivierungsfunktion nutzen und alle Nachrichten die älter als...
Outlook.com 29. August 2019

Outlook AutoArchivierung von EMails

Outlook AutoArchivierung von EMails: hallo zusammen, meine Postfächer scheinen voll zu sein, ich bekomme regelmäßig E-Mails vom meinem Provider. Deshalb wollte ich nun die AutoArchivierung nutzen und habe bitte folgende...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Outlook Autoarchivierung funktioniert nicht

Outlook Autoarchivierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe in Outlook 365 3 Emailaccounts vom IMAP Typ. MS Exchange, GMX, GMAIL. Exchange und GMAIL werden gemäß den Einstellungen in der eingestellten Archivdatei archiviert. GMX liefert...
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Microsoft Office 19. November 2017

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Outlook.com 19. November 2017

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365): Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem zu deren Lösung ich bereits Technischen-Support (telefon) in Anspruch genommen habe und keine Lösung mir angeboten werden konnte (inkl....
Microsoft Office 12. Juli 2017

autoarchivierung

autoarchivierung: hallo, wo finde ich nach dem update die einstellungen für die autoarchivierung? leider werden alle termine die älter als 3 monate sind entfernt. lg sylvia [IMG]
Outlook.com 11. Oktober 2016
Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.