Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben seit kurzem das Problem, dass bei einigen Usern die Fehlermeldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen" beim versenden von Mails mit Anhang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.ST, 4. September 2019.

  1. D.ST
    D.ST Gast

    Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein...


    Wir haben seit kurzem das Problem, dass bei einigen Usern die Fehlermeldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen" beim versenden von Mails mit Anhang erscheint. Eine Neuinstallation vom Office hat nichts gebracht. Das löschen und wieder neu anlegen von Profilen hat leider auch nichts genützt.

    Wir haben einen Exchange 2010 SP3 Server im Einsatz. Das versenden von Mails mit Anhang im OWA funktioniert ohne Probleme. Hat jemand Rat?
     
  2. RainerIrrgang Win User

    Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

    Ich habe -interessanterweise nur auf dem Laptop seit dem 30. August 2019- dasselbe Problem:

    Alle unter Register "Einfügen" angeklickten Optionen führen nach der Anwahl einer Datei zur o.g. gleichen Fehlermeldung.

    Das behindert jedes vernünftige Arbeiten ganz erheblich.
  3. Johann Mayr Win User

    Outlook Anlagen versendn

    Hallo nochmal,

    also ich speicher z.B. die Datei auf den Desktop und ziehe diese dann in eine neue E-Mail hinein.

    Diese erscheint als Anhang nur wenn ich diese dann über Doppelklick im Mail öffnen möchte erscheint diese Felhermeldung.

    fehler beim vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden

    Wenn ich jetzt die Mail trotzdem versende erhält der Empfänger zwar die Mail mit dem Anhang jedoch ist diese leer. Er kann den anhang nicht öffnen.

    Also egal wohin ich die Datei vorher speicher Auf Netzlaufwerk oder Lokal auf dem PC etc. es geht nicht.

    Seltsamer weiße betrifft das alle Office Dateien und PDF Dateien.

    Zip Dateien kann ich weiterhin so versenden das geht.

    Alle anderen Dateien muss ich dann über Anhang hinzufügen im Outlook hinzufügen dann geht es.

    Ich habe folgende folgende Version:

    MS Office 365 MSO (16.0.12325.20280) 32 bit

    Über eine Lösung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße.
  4. k-at3160 Win User

    keine mails empfangen mit aol account

    leider keine hilfreiche Antwort, die Probleme bestehen nur bei eingehenden mails, hier kommt in Outlook gar nichts an, beim versenden keine Probleme auch über Outlook nicht
  5. Jürgen Mayer Win User

    Mailanhänge lassen sich nach der Installation von Windows 10 nicht öffnen

    Habe keine Reparatur durchgeführt. Ich bin in solchen Sachen Laie.

    Excel und Word geht einwandfrei nur bei Mails kommt immer die Meldung, Diese Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Mails die ich mit Anhängen versende können aber von den Empfängern geöffnet werden .
  6. StefanZander Win User

    Outlook

    Juhu die Probleme schlagen wieder voll durch!

    Heute habe ich mal wieder E-Mails mit Anhängen, über Office-Outlook, mit meinem Microsoft Konto versandt und prompt trat der S..... wieder auf. Ich habe insgesamt 3 E-Mail Konten die ich über Office-Outlook bearbeite. Versende ich E-Mails mit Anhängen über meine
    beiden Microsoft Konten, so kommt beim Empfänger nur "winmail.dat" an. Versende ich aber alles über mein T-Online Konto läuft alles perfekt!!!

    Da liegt ja wohl etwas bei "Outlook.com" im Argen. Hat jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan

    Nachtrag 13.01.207 09:48:

    Ich habe jetzt mal über die betroffenen Konten Mails mit Anhängen verschickt. 1 mal über "Office-Outlook" und 1 mal über "Outlook.com.". Der Empfänger konnte die Anhänge öffnen die ich über Outlook.com versendet habe und bei den Mails die ich über "Office-Outlook"
    versendet habe konnten die Anhänge wieder nicht geöffnet werden. Irgendwie liegt da wohl ein Problem (Fehler) in der Schnittstelle zwischen "Office-Outlook" und "Outlook.com" vor.

    Nachtrag 13.01.2017 14:05:

    Ich habe beide Microsoft Konten neu hinzugefügt und der S..... funktioniert immer noch nicht korrekt.

    Nachtrag 02.02.2017 11:02.

    Office Outlook wurde aktualisiert und die **** funktioniert immer noch nicht!!!!!

    Liebe Microsofties, wann gedenkt ihr endlich mal was zu tun? Ihr habt ein teures Produkt auf dem Markt, was man nicht richtig nutzen kann. Das keine Gruppen Mails versandt werden können, damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber dass der Empfänger keine
    Anhänge mehr öffnen kann, geht gar nicht! Ich für meinen Teil werde mein Office Abo beenden und mir eine Alternative suchen!!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein... - Similar Threads - Outlook 365 versenden

Forum Datum

ich kann keine Anhänge in Mails versenden .Kommt als unzustellbar zurück

ich kann keine Anhänge in Mails versenden .Kommt als unzustellbar zurück: Hallo ,ich kann keine Mails mit Anhang versenden.Kommt als unzustellbar zurück
Outlook.com 6. November 2023

Beim Versenden einer Worddatei mittel "Freigabe" als Email-Anhang kommt der E-Mail...

Beim Versenden einer Worddatei mittel "Freigabe" als Email-Anhang kommt der E-Mail...: Die Frage ist seit vielen Jahren im Netz und soweit ich weiß bis heute unbeantwortet. Ich stelle die Frage heute noch einmal, da es sich um ein absolutes Standardverfahren in Office handelt und...
Microsoft Office 10. November 2022

Fehlermeldung beim Versenden von Nachrichten

Fehlermeldung beim Versenden von Nachrichten: Beim versenden meiner Nachrichten bekomme ich diese Fehlermeldung: Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsschlüsseltyp. Ich sollte versuchen die Verschlüsselungsmethode ändern....
Outlook.com 15. April 2020

Fehlermeldung "nicht implementiert" beim Versuch E.Mails in Outlook 365 zu versenden

Fehlermeldung "nicht implementiert" beim Versuch E.Mails in Outlook 365 zu versenden: Hallo, folgendes Problem: wir haben Office 365 installiert und bekommen immer wieder an diversen Arbeitsplätzen die Fehlermeldung "nicht implementiert", wenn E-Mail Adressen manuell...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Problem beim Versenden von Anhängen mit Outlook

Problem beim Versenden von Anhängen mit Outlook: Guten Tag, ich nutze OneDrive nicht, habe mich dort auch nicht angemeldet, trotzdem werden Anhänge, die ich von meinem Rechner normal über die Schaltfläche "Computer" hochlade, an die Empfänger...
Outlook.com 1. November 2017

Versenden von Emails mit outlook 2010Beim Versenden einer Email kommt die Fehlermeldung:...

Versenden von Emails mit outlook 2010Beim Versenden einer Email kommt die Fehlermeldung:...: Hallo! Beim Versenden einer Email kommt die Fehlermeldung: outlook 2010 kennt mindestens einen Namen nicht. Die Fehlermeldung kommt bei bekannten, abgespeicherten Kontakten und auch bei Neuen....
Microsoft Office 9. April 2017

Beim Versenden einer Worddatei als Email-Anhang direkt aus Word kommt der Nachrichtentext...

Beim Versenden einer Worddatei als Email-Anhang direkt aus Word kommt der Nachrichtentext...: Ich schildere hier kurz. was passiert: OS: Win 10 Office: Office 365 1. Ich erstelle oder öffne einen Text mit Word (Das beschriebene Problem tritt auch mit den übrigen Office Anwendungen...
Microsoft Office 18. März 2017
Outlook 365 - Beim versenden von Mails mit Anhang kommt die Fehlermeldung "Ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.