Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die „ausführliche“ Weg um eine .ics-Datei in Outlook zu importieren, ist mir geläufig. Allerdings ist diese Vorgehensweise recht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelK80, 11. Dezember 2018.

  1. MarcelK80
    MarcelK80 Gast

    Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als...


    Guten Tag,



    die „ausführliche“ Weg um eine .ics-Datei in Outlook zu importieren, ist mir geläufig. Allerdings ist diese Vorgehensweise recht umständlich und setzt zudem voraus, dass die .ics-Datei zunächst zwischengespeichert wird.



    Daher die Frage: Wenn eine ics-Datei als Dateianhang vorliegt (klassischer Fall z.B. bei einer Hotelbuchung), so führt ein Doppelklick auf diese Datei bzw. Rechtsklick-Datei öffnen dazu, dass die Datei als neuer Kalender geöffnet wird, was (zumindest in meinem Fall) nicht zielführend ist. Wie kann ich es erreichen, dass die Datei in der genannten Konstellation dem jeweils aktiven Kalender hinzugefügt wird?



    Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung & viele Grüße



    Marcel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als extra Kalender zu öffnen) -wie?

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du mit einer .ics-Datei im Outlook arbeitest, kannst du diese entweder im deinen Kalender importieren, oder als einem neuen Kalender aufmachen. Sehe bitte

    diese Anleitung
    . Wenn du die .ics-Datei als Anhang bekommen hast, kannst du diese einfach lokal speichern und dann im Outlook beliebig importieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als extra Kalender zu öffnen) -wie?

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn diese Option in dem offiziellen Artikel nicht beschrieben wurde, ist die zurzeit nicht möglich. Man kann aber immer neue Verbesserungsideen im

    UserVoice
    präsentieren, um die Produktentwicklung zu beschleunigen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MarcelK80 Win User

    Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als extra Kalender zu öffnen) -wie?

    Hallo Alexander,

    danke für Deine Antwort. Leider hilft sie mir jedoch nicht wirklich weiter, da sie im Grunde nur das zusammenfasst, was ich ja bereits in meiner Frage als Hintergrundinfo gegeben hatte, nämlich dass mir bekannt ist, wie man einzelne Dateien manuell importiert
    und dass dies leider in der Standard-Einstellung eben erfordert, Dateien stets lokal zwischenzuspeichern.

    Ich suche jedoch eine Lösung, wie ich genau dies vermeiden kann, wie ich also Outlook dazu bringe, bei einem Doppelklick (oder bei Rechtsklick-Öffnen) auf eine angehängte .ics-Datei die eben nicht als zusätzlichen Kalender zu öffnen sondern in den aktiven
    Kalender zu importieren?

    Wäre super, wenn Du dazu etwas sagen könntest.

    VG

    Marcel
  5. Benny N. Win User

    iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

    Hallo,



    kurze Zusammenfassung von mir:



    wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

    Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

    Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.



    Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

    Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

    Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich werde noch einmal von vorne versuche.



    Eine Anleitung, wie man eine .ics Datei im Outlook lokal importieren kann habe ich bereits in meinem ersten und zweiten Post gegeben. Bekommst du dabei eine Fehlermeldung? Wenn "Ja", würdest du bitte einige Screenshots mitteilen. Funktioniert das am
    allen 4 Rechner nicht?



    Bitte bestätige noch was für einen Account hat diesen Kalender im Outlook Web App mit eine .ics Datei freigegeben? Hast du bereits ausprobiert eine neuen .ics Kalender-Datei zu generieren?



    Welchen Account hast du lokal im Outlook am jeden betroffenen Rechner, wo diesen .ics Kalender nicht importiert werden kann? Welche

    Version und Build
    von Office 365 für Business ist auf dem Rechner installiert?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als... - Similar Threads - Outlook 365 Desktop

Forum Datum

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version: Auch ich habe dieses Problem. Abo 365 Ein Konto ist ein Exchange Konto vom Kunden. Ein Konto ist privat. Beim Import kommt keine Abfrage. Nichts. Er importiert ausschließlich in das...
Outlook.com 20. September 2023

Kalender mit URL freigeben statt .ics

Kalender mit URL freigeben statt .ics: Ich versuche bei meinem Exchange Kalender IONOS und lokal Office 365 den Kalender freizugeben. Dafür benötige ich aber einen Link statt der .ics datei. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen...
Microsoft Office 28. März 2023

Outlook Desktop-Version zeigt keine Anhänge an Macbook

Outlook Desktop-Version zeigt keine Anhänge an Macbook: Seit etwa zwei Wochen kann ich mir auf meinem Macbook in der Outlook-App keine Mail-Anhänge mehr anzeigen lassen bzw. sie downloaden. Ich werde über das Büroklammersymbol zwar darauf hingewiesen,...
Outlook.com 14. Februar 2023

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender: Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender
Outlook.com 19. Januar 2023

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ICS Anhang in Outlook auf iOS

ICS Anhang in Outlook auf iOS: Hallo Community, folgendes Problem. Bei Buchungen etc bekommt man oftmals ein PDF und den Termin selbst als .ics Wenn ich die Mail in outlook auf iOS anschaue, sehe ich das PDF, aber nicht den...
Microsoft Office 16. November 2018

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich einen Outlook.com-Kalender über den ics-Link (unter Einstellungen-Kalender veröffentlichen) auch in einem Desktop-Outlook importieren kann. Bei einem Freund,...
Outlook.com 1. Dezember 2016
Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.