Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange)

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auch nach Tagen der Suche habe ich nirgends etwas gefunden wie ich Anhänge verbieten kann. Hier klick man mir eindeutig zu oft auf zip... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reisen macht Spass, 2. Mai 2017.

  1. Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange)


    Hallo,


    auch nach Tagen der Suche habe ich nirgends etwas gefunden wie ich Anhänge verbieten kann. Hier klick man mir eindeutig zu oft auf zip Dateien. Ja, ich ich habe die Anleitung für Exchange gesehen. Wir nutzen aber kein Exchange und wollen auch keines. Ich finde ausschließlich Anleitungen für Office bis 2013.



    Gruß
     
  2. Reisen macht Spass Win User

    Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange)

    Hallo,

    wir haben die O365 Pro auf einem Terminalserver unter 2012R2.

    Ich will, wie es bei Outlook 2013 möglich war, Dateianhänge, die auf .exe, docm usw. enden, für den User blockieren, so dass er sie weder aus einer Email heraus speichern noch ausführen kann.

    Unter https://www.howto-outlook.com/faq/blockedattachments.htm wird zwar erklärt bis 2016. Allerdings gibt es den genannten Key nicht in der Registry. Auch half mir OutlookTools nicht weiter zumal ich da nur Endungen entblocken kann. Aber ich will auch weitere
    hinzufügen.

    Beste Grüße
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange)

    Hallo,



    im Exchange Online kann man einfach eine Regel erstellen, oder die Outlook Web App Richtlinie entsprechend anpassen.



    Für Outlook allein kannst du den genannten Registrierungsschlüssel einfach generieren und die beliebige Dateien auflisten. Du kannst die Anleitung

    hier folgen. Für Outlook 2016 erstelle bitte den Schlüssel wie unten:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security

    String: Level1Add

    Value: .zip;.rar;.exe;…..



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange)

    Hallo,



    kläre bitte besser, wo du die Mailanhänge blockieren willst? Beim Speichern, oder Versenden? Was soll genau blockiert werden? Welche Anleitung für Exchange hast du bereits gesehen aber nicht gewollt?



    Du hast deine Anfrage im Office 365 für Business Forum gepostet. Wir arbeiten mit Exchange Online und können dich für Office 365 beraten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. elke_r Win User

    Domain blockieren Exchang

    Hallo Alexander,

    Entschuldigung, bin etwas im Stress und hatte das total vergessen.

    Das mit der Regel hatte ich als erstes versucht, hat aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht gegriffen.

    Inzwischen werden diese Mails zumindest als Junk erkannt. Nachdem ich nicht nur die blockierten, sondern auch alle Junk-Mails in die Quarantäne verschieben lasse, bekomme ich das Zeug wenigstens nicht mehr auf den Rechner.

    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Elke
  6. Alexandar Petrov Win User

    Domain blockieren Exchang

    Hallo Elke,



    könntest Du Deine Angelegenheit beseitigen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange) - Similar Threads - Outlook 365 Emailanhänge

Forum Datum

Outlook Exchange und 365

Outlook Exchange und 365: Hallo,nachdem ich diverse Foren durchsucht und alles mögliche selber versucht habe, wende ich mich ein wenig verzweifelt an euch.Folgende Situation habe ich aktuell:Unsere Firma nutzt aktuell...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Outlook 365 - Exchange

Outlook 365 - Exchange: Regeln funktionieren nicht. "immer in 'Sonstige' verschieben funktioniert nicht nur bedingte Formatierungen funktionieren das ist dem Umstieg nicht wert
Microsoft Office 20. Mai 2020

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365: Ich erhalte seit einigen Wochen jeden Tag Mails mit dubiosen Bitcoin und Geldverdien angeboten, die allesamt aus Russland kommen bzw die Domänendung .ru besitzen. Unter Junk-Mail-Optonen habe ich...
Microsoft Office 27. November 2019

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365

Blockieren von Domäns in oberster Ebene unter Outlook 365: Ich erhalte seit einigen Wochen jeden Tag Mails mit dubiosen Bitcoin und Geldverdien angeboten, die allesamt aus Russland kommen bzw die Domänendung .ru besitzen. Unter Junk-Mail-Optonen habe ich...
Outlook.com 26. November 2019

Outlook 365 Exchange

Outlook 365 Exchange: Bei mir fehlen auf einmal die gesendeten Mails zwischen Mitte November und dem 31.12.2018. Davor und danach sind alle da. Auch im Online-Verzeichnis sind diese nicht mehr vorhanden.
Microsoft Office 9. Januar 2019

Bilder in Outlook blockieren

Bilder in Outlook blockieren: Hallo zusammen, mal vielleicht eine etwas andere Frage bezüglich Bilder in E-Mails. Denn diese möchte ich nicht zulassen, sondern deaktivieren. Ein User meldete die Tage das sein Outlook immer...
Microsoft Office 15. November 2018

Domain blockieren Exchang

Domain blockieren Exchang: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich ständig irgendwelche Werbung für Schmutzfangmatten oder Werkzeugkoffer oder Partnerbörsen usw., alle mit dem Absender @yandex.com. Wenn ich versuche, diese...
Microsoft Office 11. November 2016
Outlook 365 Emailanhänge blockieren (kein Exchange) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.