Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 findet nicht alle Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Comunity vielleicht findet sich ja hier ein Hinweis.. Ich benutze outlook geschäftlich und Privat. mit Exchange. Aktuell 2314 Kontakte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusThiele, 29. Oktober 2019.

  1. Outlook 365 findet nicht alle Kontakte


    Hallo Comunity vielleicht findet sich ja hier ein Hinweis..

    Ich benutze outlook geschäftlich und Privat. mit Exchange.

    Aktuell 2314 Kontakte mehrheitlich komplett geschäfts Adresse privat Adresse Geburtstage usw.

    Es gibt Kontakte welche beim suchen über das Feld Kontakte durchsuchen nicht gefunden bzw angezeigt werden! Auf Geschäfts PC wie auf Privat PC!

    Outlook im Office online findet den Kontakt Iphone findet den Kontakt(e)!

    Beim von Hand suchen finde ich die kontakte. in der regel werden die Kontakte beim mail schreiben auch gefunden... Jedoch ist das nicht immer gegeben mal werden sie gefungden mal nicht...


    Hat jemand eine Idee??


    Index wurde natürlich schon neu erstellt.


    Besten Dank schon mal

    Markus
     
  2. Oliver L from DE Win User

    Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

    Der gleiche Effekt hier, schon lange. Erst gerade wieder beim Kontakt "Deutsche Telekom" (wie auch vielen anderen).

    Ich habe dann eine neuen (!) Kontakt mit demselben Daten angelegt, und den findet Outlook über F11 und Eingabe von "Telekom" jetzt und nun auch über das Eingabefeld "Personen suchen" in der Funktionsleiste oben des Posteingangs.

    Über die Adressbuchsuche über das Symbol daneben findet er auch den neuen Kontakt nicht, weder über "Telekom" noch "Deutsche". Und er sucht definitiv nur in "Kontakte - [meine Exchange-Online = Office 365 E-Mail-Adresse]".

    Auch hatte ich schon über Datei - Kontoeinstellungen - Adressbücher (dort gibt es nur das Outlook-Adressbuch) - Ändern - meine Kontakte aus Office 365 "Adressbuch entfernen" gewählt - damit blieb dann nur noch mein private Microsoft-Konto dort, das ich kaum
    nutze.

    Nach Outlook-Neustart erschienen die Exchange-Kontakte wieder, wie es sein soll.

    Aber: die Suche wird dadurch nicht korrigiert.

    Auch "Namen ordnen" habe ich von "Vorname Nachname" auf "Wie Speichern unter" geändert - ohne Effekt auf den Sucherfolg. Und dieser PC ist erst vor wenigen Monaten komplett neu eingerichtet worden. Der Vorgänger hatte (bzw. hat noch) denselben Effekt.

    Ich vermute mal, da ist einiges seinerzeit mal durch Synchronisierung durch Outlook Mobile unter Android oder Android selbst (pures Android, Android One von HMD Global/Nokia) durcheinander geraten. Zumindest wäre das eine Idee.

    Aber wie auch immer: in Outlook selbst sieht ja alles perfekt aus, und ich finde die Kontakte auch immer, wenn ich mühsam in den Kontakte-Programmbereich von Outlook gehe und dort oben in der Zeile unter "Kontakte durchsuchen" z. B. "Telekom" eingebe. Aber
    tatsächlich funktioniert nur (!) die dortige Suche genau so wie gewünscht, d. h. stets zuverlässig und zeigt auch nur wirkliche real gespeicherte Kontakte an und nicht auch Unmengen von unnützen Vorschlägen mit z. B. nur E-Mail-Adressen.

    Übrigens bin ich selbst seit Jahrzehnten IT-Pro, habe das sogar studiert, .NET-Entwickler (auch in Großprojekten), Office-365-Admin für viele Kunden, Microsoft-Fachhandelspartner, weiß also wirklich, wovon ich hier schreibe. Und habe selbst auch schon viel
    Zeit mit der Fehlersuche verbraucht für diese Suchfunktion, die wirklich ein Graus ist.

    Mein Benutzerprofil ist auch keines aus einem Active Directory, also eine ganz schlichte neue saubere Installation mit Office 365 Pro-Plus aus Office 365 Enterprise.

    Gruß

    Oliver
  3. manuela.wlod Win User

    Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

    Hallo Markus,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das immer mit den gleichen Kontakten? Passiert das nur beim Suchen im Kontaktsuchfeld? Hast Du probiert ein neues Outlook Profil zu erstellen, oder Outlook im online Modus zu setzten?

    Kannst Du auch die Kontaktenansicht ändern und danach wieder probieren Kontakte zu finden. Gibt es einen Unterschied?

    Beste Grüsse,

    Manuela
  4. Wolfg. P. Win User

    Kontaktbilder Outlook

    Hallo,

    untersuche die Kontakteverknüpfungen.

    Es ist unter Outlook möglich mehrere Kontakte zusammenzulegen.

    Outlook mach dies automatisch, wenn verschiedene Einträge der Kontaktfelder identisch sind.

    „Sozusagen eine Familienzusammenführung“

    Trenne die Verknüpfung der Kontakte, dann wird wieder das richtige Foto in der Kontaktübersicht angezeigt.

    Die Kontaktverknüpfungen findest Du über der rechten Spalte des geöffneten Kontaktes. (Symbolleiste für Kontakte bearbeiten)

    In Windows 10 Kontakte werden die Kontaktverknüpfungen unter dem Symbol „Verbundene Kettenglieder“ angezeigt.

    In Outlook 2017 / Outlook Office 365 findet man die Verknüpfungen unter den Symbol mit den „drei Punkten“.

    Bei Outlook 2013?

    Hoffe der Tipp hat Dir geholfen.
  5. ichbins123 Win User

    Outlook 2013, Kontakte suchen mit Sonderzeichen (§$) in Kategorie

    Warum kann man in Outlook 2013 keine Sonderzeichen suchen?

    Bsp: gebe ich "§§§" in einem Termin oder Kontakt ein, findet die Suche das nicht.

    Bei einer Eingabe von "aaa" wird der Kontakt oder Termin gefunden.

    Mit Office 2003 hat es funktioniert.
  6. HansEggen Win User

    Adressbuch Outlook 2010

    Halo Pauline,

    hat leider nichts geholfen, Outlook findet auch hier meine Kontakte nicht. Irgendwo hat Outlook eine Einstellung, dass ich über einen Exchangeserver arbeite, was nicht der Fall ist. Vielleicht liegt das Problem hier.

    Arbeite übrigens mit W8.1, habe aber den Weg dennoch gefunden.

    Gruss

    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte - Similar Threads - Outlook 365 Kontakte

Forum Datum

Suche in Outlook 2019 findet keine iCloud Kontakte mehr

Suche in Outlook 2019 findet keine iCloud Kontakte mehr: Wie kann das repariert werden? Danke für Hilfe dazu!Das hörte vor ein paar Wochen einfach auf zu funktionieren. Seit dem Update von Windows 10 auf 11 etwa. Die Textsuche für Mails funktionierte...
Outlook.com 16. Juli 2023

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht: Hallo Outlook-Pro's,unter "Meine Kontakte" habe ich mehrere Ordner erstellt:InterneExternePrivateund dort zahlreiche Personenkontakte gepflegt.Leider findet Outlook beim Verfassen einer E-Mail...
Outlook.com 21. April 2022

outlook 365 findet keine Suchergebnisse

outlook 365 findet keine Suchergebnisse: Guten Tag, nach der Installation von Windows11 findet Outlook 365 keine Suchergebnisse. Die Problembehandlung habe ich durchprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jeman noch eine Idee? Hier komme ich...
Outlook.com 27. Januar 2022

Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch

Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch: Hallo zusammen,ich habe mich bereits im Internet kaputt gesucht und nichts aber auch gar nichts zu diesem Problem gefunden, und hoffe so Hilfe zu finden.Ich hoffe ich kann das erklären, ich öffne...
Outlook.com 25. Januar 2022

Outlook für Android findet Kontakt nicht

Outlook für Android findet Kontakt nicht: Wenn ich mit dem Handy per Outlook für Android eine Mail schreiben will, werden mir einige Kontakte nicht angezeigt, als wären sie nicht vorhanden. Also ich schreibe einen Namen in das Feld "An",...
Outlook.com 22. Dezember 2021

Outlook 365 findet Server nicht

Outlook 365 findet Server nicht: Hallo zusammen, der Versuch, mich mit Laptop und dem Telekom-Server t-online.de zu verbinden scheitert kläglich mit der permanenten Kennwortabfrage. Alle Parameter entsprechen denen des...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Outlook 2013 findet manche neu eingetragenen Kontakte nicht über die Suche

Outlook 2013 findet manche neu eingetragenen Kontakte nicht über die Suche: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das wenn ich einen neuen Kontakt eintrage diesen nachher in der Suche nicht mehr finde, ich habe schon die Indizierung zurückgesetzt und neu gesetzt. Es...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Outlook 365 findet nicht alle Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.