Outlook 365 für MAC versendet keine Anhänge mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 für MAC versendet keine Anhänge mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, gleiches Office-Paket, anderes Problem - daher neue Frage: Mein Outlook lässt mich keine Anhänge mehr versenden. Empfangen geht, Versenden ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MvonW, 15. November 2017.

1. MvonW
    MvonW Gast

Hi,

gleiches Office-Paket, anderes Problem - daher neue Frage:

Mein Outlook lässt mich keine Anhänge mehr versenden. Empfangen geht, Versenden ohne Anhänge auch. Aber sobald ich einen Anhang (JPG, PDF, PNG, DOC, ...) beifüge, erscheint eine Fehlermeldung - und zwar Folgende:

Outlook can't send or save this message with the attached file.

Sie können den Nachrichtenentwurf speichern, wenn Sie die Anlage entfernen. Anschließend können Sie einen Neustart von Outlook ausführen und die Anlage wieder an die Nachricht anfügen.

Wenn ich dann auf OK klicke folgt eine weitere Nachricht:

Die Nachricht konnte nicht gespeichert werden.

Hier habe ich die Auswahl zwischen OK und Profilordner. Aber beides funktioniert nicht und führt zu keinem Ergebnis.

Leider muss ich recht häufig Anhänge verschicken, wodurch es mir sehr schwer gemacht wird, damit zu arbeiten. Und immer für jeden kleinsten KB-Anhang gleich über wetransfer oder so zu gehen ist recht mühsam (auf für den Empfänger).

So - was tun? Hat jemand eine Idee??? :eek:)

Grüße

MvonW

2. Kyle_Si Win User

Hallo MvonW,

Damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

1. Sind irgendwelche Add-ins in Outlook installiert?
    2. Gibt es irgendwelche Updates?
    3. Welche Mac Version hast du?
    4. Hast du schon versucht, eine email mit Anhang durch Outlook.com zu senden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

LG,

Kyle
  3. JensSchwepe Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Hallo,

ich habe gerade bei einer Kundin ein seltsames Verhalten von Outlook 2016 gesehen:

Sie öffnet eine Email mit mehreren Anhängen im neuen Fenster, klickt auf 'weiterleiten' und wie erwartet öffnet sich das neue Fenster mit der Nachricht zum Weiterleiten, aber die Anhänge sind scheinbar verschwunden!

Es ist auch nicht möglich, weitere Anhänge zu definieren, die erwartete Anzeige eines Anhangs bleibt leer.

Allerdings nach einem Klick auf 'Speichern' zeigt die Kontrolle des 'Entwürfe' Ordners, dass die Nachricht sehr wohl Anhänge enthält: Der Eintrag wird korrekt mit dem Anhänge-Symbol dargestellt. Auch das Versenden der E-Mail zeigt, dass beim Empfänger (Outlook
    2013, versendet über Office365 innerhalb der Organisation) die Nachricht korrekt mit Anhängen versendet wurde.

Nach einem Neustart ist dieser Fehler weg, taucht aber immer wieder nach kurzer Zeit auf: Die Anhänge werden einfach nicht mehr angezeigt.

Ist dies ein bekanntes Problem in Outlook 2016?

Viele Grüße

Jens
  4. T. Zimmermann Win User

Empfänger erhalten meine E-Mails ohne Anhänge

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das eingestellte Nachrichtenformat hat keine Auswirkung, Einstellung ist "HTML".

Die Deaktivierung von Add-Ins brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Die Anhänge, welche über meine in Outlook 2013 eingerichteten POP3-Email-Konten versendet werden, kommen an.

Anhänge, die über meine in Office 365 verwaltete Domain Exchange E-Mail-Adresse versendet werden, kommen nicht an.

Für weitere Hinweise besten Dank.

Grüße

Timo
  5. MarcoRöstel Win User

Outlook 2013 sendet Emails mehrfach

Hallo Pauline,

ich habe ein IMAP Konto.

Habe jetzt das aus Deiner letzten Nachricht versucht.

Jetzt werden keine Anhänge mehr mit 2Mb versendet.

Bekomme immer Fehlermeldungen mit "Timeout".

Habe noch ein zweites IMAP Konto in outlook, dort ist genau dieselbe Problematik.
  6. inge1230 Win User

WIN 10 Worddateien versenden

Danke.

Office 365, Word 2016. Die Dateien werden als Anhang mit den Emails versendet.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 für MAC versendet keine Anhänge mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 für MAC versendet keine Anhänge mehr - Similar Threads - Outlook 365 MAC

Forum Datum

Mails mit Anhang werden nicht versendet

Mails mit Anhang werden nicht versendet: Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Als Office 365 versucht hat, Ihre Nachricht zu senden, hat der empfangende E-Mail-Server außerhalb von Office 365 einen Fehler gemeldet.Beim Mitarbeiter steht...
Outlook.com 9. September 2024

Outlook 365 Anhänge nicht mehr zu öffnen

Outlook 365 Anhänge nicht mehr zu öffnen: Hallo. Habe da noch ein Problem. Es geht um Outlook 365. Ich nutze ein Macbook mit den aktuellsten Updates. Sowohl auf dem MacBook als auch bei Outlook. Ich habe sehr viele Mails mit Anhängen, sei...
Microsoft Office 3. September 2023

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten WIN10 update, vor ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Outlook2007 keine .PDF Anhänge mehr vesendet. Weder von mir, bzw. von meinem PC generierte noch...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018

Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation

Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation: Ich habe alles schon Probiert HTML , Nur Text Etc Outlook Versendet weiter Die Anhängende Datei als Winmail. Dat Meine Kunden Beschweren Sich schon , und ich weiss selbst nicht mehr weiter
Outlook.com 4. Februar 2017

Office 365 Outlook hat Synchronisierungsprobleme und versendet Mails mit Anhang mehrfach

Office 365 Outlook hat Synchronisierungsprobleme und versendet Mails mit Anhang mehrfach: Ich verwende seit kurzem Office 365 Home. Bisher lief alles gut, aber jetzt sendet Outlook auf einmal Mails mit Anhang mehrfach - superpeinlich. Ich selbst bekomme dies nicht mit, da die Mail im...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Outlook 365 für MAC versendet keine Anhänge mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.