Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze Outlook dienstlich, privat aber bisher Thunderbird. Da ich für O365 zahle, wollte ich nun auch das Mail-Programm zu Hause... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasMeiner, 22. März 2020.

  1. Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google


    Guten Tag,


    ich nutze Outlook dienstlich, privat aber bisher Thunderbird. Da ich für O365 zahle, wollte ich nun auch das Mail-Programm zu Hause wechseln. Mein Mail-Archiv ist in eine PST-Datei umgezogen. Das hat funktioniert. Auch alle Mail-Konten laufen unter Outlook IMAP.


    Nun habe ich noch folgende offene Punkte:

    • Unter Office-Online kann ich das Google-Konto komplett einbinden. Dort liegen meine Kontakte und da pflege ich meinen Kalender.
      Leider kriege ich das mit der Outlook App am Windows-PC nicht hin. Geht das?
    • Wie kann ich Add-Ins aus dem Office Store installieren? Die Schaltfläche "Add-ins abrufen" ist in Outlook ausgegraut.


    Kann mir jemand helfen? Office 365 Personal, kann ich als Produkt leider nicht auswählen


    Andreas Meiner
     
  2. DentsArthur Win User

    Google-Kontakte von outlook.com mit Outlook 2013 synchronisieren (Problem)

    Hallo Thomas,



    Du beziehst Dich wahrscheinlich auf die für neue Geräte nicht mehr unterstützte EAS-Synchronisation von Kontakten, wie in

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/use-google-windows-8-rt
    beschrieben.



    Da ich outlook.com nutze, kann ich dort sehr wohl mein Google-Konto und damit die Kontakte daraus verknüpfen (ebenso übrigens in der Windows 8-Kontakte-App) und habe damit meine google-Kontake schon 'mal in Microsoft-Produkten zur Verfügung.

    Was nun leider nicht klappt ist, dass ich die Kontakte auch in Outlook 2013 sehe, obwohl ich das outlook.com-Konto synchronisiere.



    Vielleicht kommt etwas Verwirrung in die Diskussion bzgl. des Begriffs "Synchronisation":

    Ich verwende ihn hier eigentlich etwas salopp, weil ich eigentlich meine google-Kontake in den Microsoft-Produkten Outlook 2013 nur nutzen können möchte, aber nicht editieren muss.

    Meist wird dies auch mit dem Begriff "Konto-Verbindung zwischen Microsoft und Google" bezeichnet.



    viele Güße und Danke für den Diskussionsbeitrag!
  3. doc no Win User

    Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

    In den Outlook Einstellungen kann ich Kontakte synchronisieren nicht einschalten. Das Synchronisieren von Kontakten sei in den Systemeinstellungen nicht aktiviert. Ich habe beim Inbetriebnehmen alle Synchronisationen mit meinem Google Konto ausgeschaltet,
    denn im Gegensatz zu Microsoft habe ich zu Google kein Vertrauen. Möglicherweise hängt es damit zusammen, aber wie und wo ich das nun finde ist mir noch ein Rätsel.

    Ich trauere der genialen Einfachheit von Windows 10 mobil nach.

  4. Michael Ohme Win User

    StandardKonto Outlook 2016

    Ich nutze Google und Exchange. Leider muss ich bei jedem Start von Outlook das Standardkonto über die Kontoeinstellungen auf das Exchange umstellen, und bei jedem Neustart steht es wieder auf Google.

    Gibt es hier eine Lösung?

    WIndows 10, Outlook 2016 in Verbindung mit Office 365
  5. André C. Win User

    eMail/Kontakte/Kalender von Outlook für Mac nach Outlook für Windows

    Hallo Lit Serv,

    zwei mir bekannte Variationen können Dir dabei helfen.

    1.Möglichkeit
    - unter folgendem Link bekommst du ein Programm, was aus einer OLM eine PST Datei erstellt.

    OLM to PST Converter

    2.Möglichkeit

    Emails über IMAP:
    Dein jetziges Email Konto muss ein IMAP Konto sein, weil die Ordner Struktur übernommen wird, wei du Sie im Outlook nutzt. Somit erstellst du nur an deinem Windows Rechner das IMAP Konto und das Windows Outlook synchronisiert.

    Kontakte:
    du brauchst ein Yahoo oder Google Account.
    Jeweils diesen dann im Adressbuch hinzufügen.

    Die Synchronisation mit Outlook zu Adressbuch aktivieren. Danach die Synchronisation wieder deaktivieren.

    Hier die links für synchronisation:

    Tool Intellisync von Yahoo

    Google Kontakt und Kalender mit Outlook synchronisieren



    Für die Kalendereinträge gibt es leider keine vernünftige Lösung, da du jeden Eintrag einzeln im iCal nachbearbeiten müsstest, da man im iCal nicht alle Einträge selektieren kann.

    Gruss
    André
  6. Qemm386 Win User

    Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht?

    Doch, aber das ist von Google so gewollt.

    Ich war lange Zeit Business-Kunde bei Google und habe mich darüber auch geärgert. Für die Business-Kunden bietet Google jedoch ein Synchronisations-Tool an. Das arbeitet halbwegs akkurat, aber und nutzt lange nicht alle Möglichkeiten von Outlook. Daher bin
    ich dann Ende des Jahres zu Office365 gewechselt. Ich benötige eine umfassende Kalender-Funktion, und was Google anbietet ist nett, aber doch eher für Privatpersonen geeignet.

    Also konkret: es geht, aber eben nicht kostenlos. Wenn man einen Business-Account hat, kann man ein entsprechendes Tool runterladen. Es nennt sich "Google Apps Sync for Microsoft Outlook". Funktioniert mit Gratis-Konten aber nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google - Similar Threads - Outlook 365 Windows

Forum Datum

Fehler bei Outlook-Synchronisation von Google-Internetkalenderabonnement

Fehler bei Outlook-Synchronisation von Google-Internetkalenderabonnement: Ich habe meinen Google-Kalender via Internetkalenderabonnement in mein Outlook eingefügt und erhalte nun bei der Synchronisierung in Outlook diverse Fehlermeldungen siehe attached Word-Dokument...
Outlook.com 22. Januar 2024

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?: Hallo, ich würde gerne mein Outlook läuft über Office 365 mit dem Google Kalender synchronisieren. Das funktioniert soweit mit dem Ical Format Privatadresse. Allerdings werden dabei neue Termine,...
Outlook.com 28. Juni 2023

Probleme Synchronisation Outlook 365

Probleme Synchronisation Outlook 365: Ich habe folgendes Problem. In unserem Betrieb kommt es immer wieder vor, dass Outlook über RDS auf Terminalserver eine ältere Version zeigt als lokal auf dem PC.
Outlook.com 10. Dezember 2021

Gmail Synchronisation mit Outlook 365

Gmail Synchronisation mit Outlook 365: Guten Tag, seit dem letzten Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme KB4549951 werden meine Gmail Emails in Outlook 365 nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 19. April 2020

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Outlook.com 5. September 2019

Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten

Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten: Hallo, ich habe Outlook Ad-free erworben und will es mit Google Kontakte synchonisieren. Tickets auf dem amerikanischen Suport-Chat waren leider nicht mir Erfolg gekrönt. Die Synchonisiation...
Outlook.com 29. April 2017

Synchronisation mit den Google Klander/Kontakte

Synchronisation mit den Google Klander/Kontakte: Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit dem Google Klander/Kontakte. Ich würde gerne meinen Google Kalender und die Kontakte mit der Win 10 App anzeigen, Synchronisieren...
Apps 14. März 2017
Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.