Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme mit der Anmeldung an einem IMAP Postfach mit Outlook (Office 365). Interessanterweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sas_cha, 8. April 2019.

  1. Sas_cha
    Sas_cha Gast

    Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem


    Hallo zusammen,


    Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme mit der Anmeldung an einem IMAP Postfach mit Outlook (Office 365). Interessanterweise funktioniert die Anmeldung per Thunderbird wunderbar - Office365 hingegen zeigt mit denselben Einstellungen , dass keine Anmeldung am Posteingangsserver möglich ist. Witzigerweise ist nur der Posteingangsserver betroffen - Versenden per Postausgang derselben IMAP Adresse funktioniert.


    Wie gesagt, habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Laut Provider hat sich auch am Server nix geändert. Sonst würde ja auch Thunderbird nicht funktionieren.


    Hat irgendjemand einen Tipp? Ich bin ratlos...


    Grüsse,

    Sas_cha
     
  2. manuela.a Win User

    Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem

  3. Sas_cha Win User

    Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem

    Hallo Peter.Star,

    Provider ist ein eher kleinerer, Celeros Online. Vom Vorgehen her mache ich nix spezielles. Die Einstellungen laut Anleitung. Mit selbigen Einstellungen per Thunderbird funktioniert es einwandfrei.

    Erstelle das Profil im Outlook manuell: Kontoeinstellungen-->Profile verwalten --> --> Email Konten --> Neu --> manuell einrichten.

    Posteingangsserver und Postausgangsserver sind korrekt eingegeben. Benutzername und Passwort ebenfalls.

    Beim Testen der Einstellung kann die Testnachricht versendet werden, aber vorheriges Anmelden am Posteingangsserver zeigt: "Fehler bei der Verbindung mit dem Server". Dabei werden für den Postausgangsserver dieselben Daten verwendet wie beim Eingangsserver.

    Da bis vor einer Woche noch alles funktioniert hat, war meine Frage, obs bei Outlook irgendeine Änderung / ein Update gab... Angeblich ist beim Provider alles beim alten...

    Grüsse,

  4. Peter.Star Win User

    Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem

    Hallo,

    wenn du uns deine Vorgehensweise beschreben würdest und dazu welcher Provider betroffen ist. Du schreibst funktioniert nicht und das hilft hier im Forum nicht. Um helfen zu können sind immer Informationen notwendig.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem

    Entferne das Konto und versuche die automatische Einrichtung.
  6. gaara ai Win User

    Outlook Anmeldeproblem

    Hallo Augustine,

    hier ist die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Hier zu sehen, dass ich bereits angemeldet bin:


    [​IMG]


    Es ist Office Home Premium. Office 16 ist installiert, das Abo ist Office 365.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem - Similar Threads - Outlook 365 IMAP

Forum Datum

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Hallo ich habe ein "Microsoft 365 Family für Mac" Abonnement. Es sind 3 Familienmitglieder angemeldet und ich als Admin. Nach dem ich einen neuen Mac Mini gekauft habe, versuche ich verzeweifelt...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Guten TagIch habe ein Problem, ich habe die Firma meines Kollegen übernommen und nun können wir uns mit folgender Email nicht mehr im Auth App authentifizieren um in den Menü zu kommen und das...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Anmeldeproblem Office 365 mit OUTLOOK

Anmeldeproblem Office 365 mit OUTLOOK: Sehr geehrteDamen und Herren,ich habe Office 365 und möchte meinen vorhandenen bekannten E-Mail-Account auf meinem neuen Android-Tablet Samsung Tab S9+ in der Outlook-App verbinden.Bei meinem...
Outlook.com 29. Dezember 2023

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Ich habe eine microsoft 365 family abonemment. aber meine Einladung für das Konto meiner Frau kommt nicht an. Was soll ich tun?
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: HalloKürzlich habe ich das 365 Single Abo gekauft. Nach dem Installieren hat alles funktioniert. Jedoch konnte ich meine gmx E-maill Adresse nicht mit dem Outlook verknüpfen. Deshalb habe ich eine...
Microsoft Office 24. November 2023

Microsoft 365-Anmeldeproblem

Microsoft 365-Anmeldeproblem: Servus,ich habe Microsoft 365 business ESD KLQ-0046 gekauft und es erfolgreich aktiviert FYK9X-WTW6X-9JXWY-FKWWC-RX9PZ. ich kann es allerdings nicht in meinen Abos finden. Ich würde gern die Apps...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Outlook Anmeldeproblem

Outlook Anmeldeproblem: Hallo zusammen, mein Outlook auf dem win7 Rechner weigert sich seit 3 Tagen, zu funktionieren. Eingangs werde ich nach meinem Benutzernamen gefragt und bekomme nach Eingabe die folgende...
Microsoft Office 25. Oktober 2018
Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.