Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer. Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TestKalender, 3. September 2018.

  1. Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!


    Liebe Community,


    Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer.

    Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer.

    Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert und auch die Freigaben.

    Leider gibt es nur ein Problem mit der Gesamt Kalender Ansicht "Arbeitswoche, Woche, Monat".


    Die Termine werden in der Ansicht nicht nebeneinander angezeigt.

    z.B. Astrid - (Blaue Farbe) Arbeitszeit v. 08:00 Uhr - 14 Uhr, erster Termin um 09:00 Uhr.


    Gibt es hierfür eine Lösung?



    [​IMG]





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann ich Meine Kalender zusammen führen.

    Hallo Matan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann kalender Bei mir werden alle Gruppen-Kalender problemlos synchronisiert. Verwendest du einen Exchange Online Account und einen Office 365 Gruppen-Kalender im mobilen Outlook für iOS? Man kann sonst Kalender kombinieren und zusammenführen, aber nur in der Ansicht. Die Kalender bleiben sonst im Hintergrund unabhängig.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Hallo tachy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Erfahrung konnte ich auch reproduzieren und im Outlook Web App kann ich die Kalender in der Gruppe nur einmal in der ersten Gruppe sehen. Wenn ich den gleichen Kalender in der zweiten Gruppe habe, wird er im OWA nicht angezeigt. Ich kann
    aber noch nicht bestätigen, ob das eine Limitierung ist, oder eine Angelegenheit. Ich werde weiter nachforschen und mich noch einmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Ursula_uka Win User

    Kalender, Makro, anordnen nach Kategorie (Ou 2010)

    Hallo zusammen

    Ich möchte in Outlook 2010 ein Makro aufzeichnen, das mir den Kalender mit einem Mausklick nach Kategorien anordnet. Der Weg über Anordnen bzw. Ansicht ändern, nervt mit der Zeit doch gewaltig.

    Grusw

    Ursula
    Hallo zusammen

    Ich antworte mir gleich selbst.

    Habe soeben ein wenig herumprobiert und eine mögliche Umsetzung ausprobiert:

    Schritt 1:

    Kalender in Arbeitswochenansicht, Reg. Start (Kalender), Neue Gruppe erstellen, die sich zuvorderst befindet.

    danach Makrocode hinzufügen.

    Sub ChangeCurrentView()

    Dim myOlExp As Outlook.Explorer

    Set myOlExp = Application.ActiveExplorer

    If myOlExp.CurrentView = "Nach Kategorie" Then

    myOlExp.CurrentView = "Group And Sort"

    Else

    myOlExp.CurrentView = "Nach Kategorie"

    End If

    End Sub

    Auf der Reg. Start (Kalender) in die neu erstellte Gruppe das Makro ChangeCurrentView mit einem Symbol integrieren.

    Bei Klick wechselt Outlook in die Kalendertabellenansicht mit der bereits vorhandenen Ansicht Nach Kategorie.

    Schritt 2:

    zweites Makro hinzufügen.

    Sub ChangeCurrentView2()

    Dim myOlExp As Outlook.Explorer

    Set myOlExp = Application.ActiveExplorer

    If myOlExp.CurrentView = "Kalender" Then

    myOlExp.CurrentView = "Group And Sort"

    Else

    myOlExp.CurrentView = "Kalender"

    End If

    End Sub

    danach auf der Reg. Start der Kalendertabellenansicht wiederum ganz zuvorderst eine neue Gruppe erstellen und das zweite Makro ChangeCurrentView2 mit einem Symbol in diese Gruppe integrieren.

    Hat jemand eine andere Idee?

    Gruss

    Ursula
  6. Pauline R. Win User

    Problem mit outlook 2013

    Hallo Eckart,

    du meinst, wenn du die Suche schließt (bzw. den Suchbegriff entfernst) sind alle Gruppen ausgeklappt (geöffnet)? Ich habe das mal nachgestellt und das ist bei mir auch so. Wenn ich dann aber in die E-Mail-Ansicht (oder Kalender, oder Kontakte) wechsel und
    dann wieder zurück zu den Aufgaben, sind die Gruppen wieder geschlossen, die Einstellung ist also noch vorhanden. Teste das mal bitte bei dir.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht! - Similar Threads - Outlook 365 Kalender

Forum Datum

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

Ansicht Darstellung Outlook Kalender

Ansicht Darstellung Outlook Kalender: Hallo, hab ein Problem mit der Darstellung meiner Termine im Outlook Kalnder, die angelegten Termine erscheinen nicht mehr ausgeschieben sondern wie unten dargestellt in der Form "+2" oder "+3"...
Outlook.com 20. August 2020

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, nach dem letzten Update sieht alles anderes aus. Zum Beispiel die Darstellung der IMAP Konten. Das ist aber nicht das Problem. Probleme habe ich mit dem Kalender. 1. Es gibt einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!: Liebe Community, Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer. Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer. Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert...
Outlook.com 4. September 2018

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!: Liebe Community, Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer. Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer. Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert...
Outlook.com 3. September 2018

Kalender Ansicht (Popup) bei Outlook 365 für Mac

Kalender Ansicht (Popup) bei Outlook 365 für Mac: Hallo Zusammen, im Vorfeld habe ich die SuFu genutzt, bei YouTube gesucht und via Google gesucht, leider vergebens. Meine Frage: Wie kann ich bei Outlook 365 (Mac) die Kalenderansicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender: Hallo, in Outlook werden die Teams unter Gruppen angelegt. Dort sieht man die Einladungen zu einer Besprechung etc. aber ich verstehe den Kalender nicht. Im Kalender stehen Termine von den...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht! solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 365 kalender berechtigungsstufe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.