Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden in unserer Windows Umgebungswelt zwei Mac Rechner. Diese beiden Benutzer möchten auf freigegebene Kalender von unsern Office 365 Konten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KONNEX4123, 16. Januar 2019.

  1. KONNEX4123
    KONNEX4123 Gast

    Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen


    Wir verwenden in unserer Windows Umgebungswelt zwei Mac Rechner. Diese beiden Benutzer möchten auf freigegebene Kalender von unsern Office 365 Konten zugreifen.
    Dieser Zugriff sollte mittels der App von Mac "iCal" erfolgen.
    Wir haben die Einrichtung bereits mit der Funktion "Stellvertretung" versucht - ohne Erfolg. Obwohl die Zugriffsrechte da sind, wird bei den Mac Usern dort angezeigt - keine Berechtigung.

    Das Ziel sollte sein, dass unsere Mac User auf die "freigegebene" Kalendern der Mitarbeiter von unserem Unternehmen zugreifen können.
    Die Benutzer verwenden selbst auch Office 365 Konten für Ihre Kalender.

    Wie können wir in iMac die freigegebenen Kalender anzeigen?
     
  2. Michael Pfister 82 Win User

    Outlook 2010 und Kalenderdruckassistent

    Hallo

    Wie kann man die Internetkalender, welche ich in Outlook 2010 via iCal importiert habe, anzeigen. Es geht bei mir leider nur mit "meinen Kalendern"...

    Gruess
    Michael
  3. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich kann dir gern empfehlen Office 2016 für Mac zu
    installieren
    und mit dem Outlook 2016 für Mac das gewünschten freigegebenen Kalender

    zugreifen
    . Wenn du aber Angelegenheiten mit der Apple-Software hast, kontaktiere lieber Apple Support.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. André C. Win User

    Outlook IMac mit Iphone synchronisieren

    Hallo
    AkbabaPascha,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Meines Erachtens kannst du den Kalender im Outlook MAC 2011 über iCal verbinden.

    iCal synct mit iTunes zum iPhone.

    Gruss

    André
  6. Lulilo3 Win User

    Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

    Vielen Dank André. Das ist (endlich mal) verständlich, umsetzbar und hilft jetzt wirklich schon einmal weiter.

    Ich habe die Outlook für Mac Version 14.1.4.

    Das folgende Problem ist allerdings noch nicht gelöst:

    Die im Kalender von Outlook für Mac eingetragenen neuen Termine, sowie die in iCal eingetragenen neuen Termine werden nicht in den jeweiligen anderen Kalender synchronisiert, obwohl ich unter EXTRAS>Einstellungsdienste>den Haken bei "Kalender" und auch bei
    synchronisierende Konten bei "Auf meinem Computer" gesetzt habe.

    Was muss ich denn noch machen?

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen - Similar Threads - Outlook 365 Kalender

Forum Datum

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen: Ich hab Outlook auf einem Mac und möchte gerne die Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Bei Windows scheint das, nach meiner Recherche, einfach möglich zu sein. Für meinen Mac finde ich leider...
Outlook.com 17. Dezember 2021

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden: Ohayou Gozaimasu Ich habe das Problem das ich im Outlook kein ICal Kalender nicht hinzufügen kann, es kommt immer die Meldung der Systemadmin hat das Feature deaktiviert. Outlook wird über...
Microsoft Office 21. September 2020

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Outlook.com 5. August 2019

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.