outlook 365 kalender wechseln

Diskutiere und helfe bei outlook 365 kalender wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Support! ich habe mehrere e-mail konten. davon eines als EXCHANGE, ein anderes als IMAP konfiguriert. beide liegen als .ost datei in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefKrautgasser, 21. Dezember 2018.

  1. outlook 365 kalender wechseln



    Sehr geehrter Support!


    ich habe mehrere e-mail konten. davon eines als EXCHANGE, ein anderes als IMAP konfiguriert.

    beide liegen als .ost datei in AppData\Local\Microsoft\Outlook.


    ich möchte gerne unter "kontoeinstellungen/datendateien" das standardkonto vom EXCHANGE auf das IMAP konto wechseln.

    das wird mit folgender meldung verweigert:


    Das ausgewählte Format der Outlook-Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Outlook Datendateien (.pst) müssen dasselbe Format wie Outlook-Offlinedateien (.ost) verwenden. Wählen Sie eine entsprechende Outlook-Datendatei (.pst) aus, oder deaktivieren Sie den Cachemodus in den "Katalogeinstellungen"


    1. weder das EXCHANGE noch das IMAP konto haben eine, in den katalogeinstellungen sichtbare .pst-datei. sie scheinen nur als .ost-dateien auf.

    EXCHANGE lässt sich als standardkonto festlegen, IMAP nicht. warum?


    2. cachemodus deaktivieren hilft nicht!


    danke
     
  2. Peter.Star Win User

    outlook 365 kalender wechseln

    Hallo,

    die Standard Dateei lässt sich auch im Tab E-Mail festlegen. Hast du es dort auch versucht?

    Peter
  3. JosefKrautgasser Win User

    outlook 365 kalender wechseln

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort - nein - ich habe keine 2. Möglichkeit der Änderung gefunden - kannst du es mir noch einmal etwas genauer beschreiben was du mit E-Mai Tab meinst

    Danke Josef
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

    Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie hast du genau deinen zusätzlichen Kalender gelöscht? Hast du ihn im Outlook lokal, im Outlook Web App gelöscht, oder mit PowerShell gelöscht?



    Teste bitte im Outlook zum Ordner-Ansicht (Strg + 6) zu wechseln und prüfe, ob man den gelöschten Kalender im gelöschte Elemente Ordner sehen und wiederherstellen kann?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann diese Linie leider aus der Planungsansicht nicht entfernen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee für Outlook im UserVoice präsentieren.

    Man kann aber zur Tagesansicht wechseln und die automatische Umschaltung zur Planungsansicht in der Outlook Optionen vermeiden (Datei > Optionen > Kalender > Anzeige Optionen > automatisch wechseln deaktivieren).



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Hapesi54 Win User

    Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

    Bin am Verzweifeln. Es wurde viel über das Thema geschrieben aber nie was ich suchte. Im Kalender (auch Mail) unter Optionen -> Anzeigeoptionen-> Standardkalenderfarbe angezeigt. Diese Standarkalenderfarben sind Pastellfarben und zu schwach. Ich will kräftige
    Farben. es gibt aber keine andere Auswahl. Weiss nicht was ich machen muss, damit mir andere "Standarkalenderfarben" zur Auswahl stehen.

    Habe 4 Kalender in Outlook. Je einen pro Familienmitglied. Und jedem Kalender kann man eine Farbe aus den "Standarkalenderfarben" zuteilen mit der rechten Maustaste. Die vorgegebenen "Standarkalenderfarben" sind zu schwach und sehr schlecht unterscheidbar,
    darum will ich eine eigene Kategorie oder eine andere von MS einstellen können.

    Wie kann ich das?

    Besten Dank

    Mathias
    Guten Tag,

    wg. der schwachen Farbgebung in meinem Outlook-Kalender bin ich zu Thunderbird gewechselt. Da habe ich sowohl kräftige Fraben - und diese dann auch noch in einem Gesamtkalender zusammengefasst.

    Dies ist bedauerlich, da ich durch diesen Wechseln auch von meinem Outlook-Konto zu einem anderen Anbieter wechseln musste.

    Da aber MS / Outlook offensichtlich nicht in der Lage ist, die kräftigen Farben aus dem Bereich Kategorien in die Auswahlmöglichkeit der Kalender-Grundfarben zu übernehmen, ist dies leider die einzige Alternative. Schade - und mein Beileid für die Programierer
    bei MS/Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 365 kalender wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 365 kalender wechseln - Similar Threads - outlook 365 kalender

Forum Datum

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

365 Abo wechseln

365 Abo wechseln: Hallo, aktuell bin ich mit meiner Oulook-E-Mail mit meinem 365 Single Abo verbunden. Dort halte ich etwa 70 GB an Daten in OneDrive. Ich möchte nun mit genau dieser Outlook-E-Mail in ein anderes,...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Outlook 365 Kalender

Outlook 365 Kalender: Hallo, ich benötige dringend Unterstützung. Seit heute morgen ist mein "Standardkalender" Outlook 356 nicht mehr sichtbar. Ich kann bei der Rubrik "Meine Kalender" keinen Haken setzen....
Microsoft Office 28. Februar 2019

Outlook 365 Kalender

Outlook 365 Kalender: Hallo, mein Outlook-Kalender bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Wenn ich Serientermine eintrage, die eigentlich nur "ganztägige" Termine sind, wie z.B. Geburtstage, verändert das Programm die...
Outlook.com 20. Oktober 2018

Von Outlook 2007 auf Outlook 365 wechseln

Von Outlook 2007 auf Outlook 365 wechseln: Hallo, ich habe da eine Frage und zwar benutze ich zur Zeit noch Office 2007 möchte aber auf Office 365 umsteigen. Jetzt meine Frage was Passiert mit meinen E-Mails vom Office2007 werden die...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook 365 - Datendatei wechseln

Outlook 365 - Datendatei wechseln: Guten Abend Ich habe meine Daten in einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Ordner ... Outlook. Dann musste ich Office365 neu installieren und habe nun eine...
Microsoft Office 12. August 2018

Wechseln von Home zu 365

Wechseln von Home zu 365: Hallo supporter, ich habe eine Office Home Version 2013 und heute eine Office 365 Personal Abonnement gekauft. Wie kann ich die gekaufte Version aktivieren, in meinem Microsoftaccount wird nur...
Microsoft Office 12. Mai 2018
outlook 365 kalender wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.