Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu!

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen läßt Outlook 365 keine regeln mehr zu. Auch wie empfohlen, neu starten, oder neu installieren, löst das Problem nicht!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomMontagne, 16. Dezember 2018.

  1. Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu!


    Hallo,

    seit ein paar Tagen läßt Outlook 365 keine regeln mehr zu.

    Auch wie empfohlen, neu starten, oder neu installieren, löst das Problem nicht!

    Auf imap möchte ich nicht umsteigen, da ich ca. 12 Adressen habe, die alle in eine Datendatei abgerufen werden.


    lg Tom
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 2010 vollständig entfernen Win 8.1 64 Bit

    Hallo,



    auch bei POP3-Konten wird in Outlook 2010 eine eigene Datendatei für jedes Konto angelegt. Hier hat man aber die Möglichkeit alle Konten in einer Datendatei zusammenzuführen und man kann dann die übrigen Datendateien aus Outlook entfernen. Bei IMAP geht
    das leider nicht, hier hat jedes Konto eine eigene Datendatei und das lässt sich auch nicht ändern. Du kannst natürlich über Regeln alle ankommenden E-Mails auf einen Posteingang umleiten, die zusätzlichen Datendateien können aber nicht entfernt werden.



    Gruß,



    Pauline
  3. Marketa_D Win User

    OUTLOOK 2016 / Regeln zur Sontierung der Eingangsmails funktioniert nicht auf allen Computern

    Hallo Sascha,

    Willkommen in der Microsoft Community und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Hier sind Sie richtig.

    Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Outlook haben, leider ist mir Ihr Anliegen aber nicht ganz klar, daher würde ich Sie bitten, mir das Problem mehr ausführlich zu erklären, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.

    Ich habe verstanden, dass Sie Probleme mit Regeln haben. Was genau funktioniert nicht? Funktioniert alles einwandfrei online? Die Regeln, die Sie erstellen, werden nich gespeichert? Können Sie mir bitte mehr Details geben? Haben Sie andere Protokole probiert
    (POP3)? Hat es da funktioniert?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Grüße,

    Margarete
  4. André C. Win User

    Outlook 2011

    Hallo
    KUP 1962,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im Outlook 2011 findest du die Regeln unter Extras > Regeln.

    Dort jeweils gibt es den Regelbereich für IMAP und PoP3.

    Gruss

    André
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Office 365 syncronisiert alle Mails mit Webserver

    Hallo,

    du hast dein Konto mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet. IMAP synchronisiert mit dem Web-Sever. Das Protokoll was du meinst ist POP3. Dies lässt sich bei Outlook nur manuell einrichten. Lässt der Server dies zu wird immer IMAP automatisch eingerichtet. Das
    IMAP-Protokoll bietet mehr Komfort da hier auch die Ordner synchronisiert werden.

    Gruß

    Peter
  6. Ur-bi Win User

    Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird

    Hi AEG, danke für die Antwort, die aber leider inhaltlich keine Lösung für mich bringt. Meine POP3 Konten (die ich aus guten Gründen als POP3 und nicht als IMAP angelegt habe) sind alle so konfiguriert, dass die Nachrichten parallel auch auf dem Server verbleiben.
    Es gibt somit diesbezüglich keinerlei Probleme, auch wenn mehrere PCs per POP3 dann darauf zugreifen. Nur die Regeln mach(t)en halt große Probleme, weil sie vom jeweils anderen PC "abgeschossen" werden.

    Aktuell versuche ich als Workaround folgende Lösung:

    Ich habe die aktuelleste .pst-Dateien der betreffenden POP3-Konten auf alle andere PCs gespielt, so dass ich ausgehend von einem identischen Satz von Unterordnern, etc. die Datendateien auf allen PCs jeweils neu aufbaue. Aktuell scheinen damit jetzt neu
    erstelle Regeln zu funktionieren, sogar wenn sie auf einem der anderen PCs ausgeführt werden. Wenn das so bleibt, wäre mein Problem gelöst.

    Besten Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu! - Similar Threads - Outlook 365 läßt

Forum Datum

Outlook: Pop3-Mailaccount lässt sich nicht einrichten

Outlook: Pop3-Mailaccount lässt sich nicht einrichten: Hallo!Kann mir das irgendjemand erklären siehe: Screenshots unten? Was übersehe ich hier? Warum erhalte ich ständig die Fehlermeldung, dass der Eingangsserver nicht gefunden wird, obwohl alle...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Outlook 365 und Regeln

Outlook 365 und Regeln: Nach dem letzten Update scheitert der Versuch, die Regeln zum Einsortieren von Mails in verschiedene Ordner, dadurch, dass Outlook crashed und dann neu startet. Das geht dann im Endlosloop.
Microsoft Office 14. Juli 2020

outlook 365 / Regeln

outlook 365 / Regeln: Ich würde gerne eine Regel für den Junk-E-Mail Ordner erstellen... Wie geht das? (Nein... ich kann nicht über den Absender bestimmte E-mals freigeben.) Ich muss bestimmte E-Mails über einen...
Outlook.com 18. April 2019

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen: Hallo zusammen, Seit unzähligen Jahren lief es wie geschmiert aber jetzt werden plötzlich keine von mir gesetzten Regeln mehr angewendet. Ich kann nicht mal mehr auf die Funktion Regeln...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktionieren eingerichtete Regeln in Outlook (Office 365) nicht mehr. Auch kann ich keine neuen Regeln erstellen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang konnte...
Microsoft Office 30. November 2018

Lautstärke lässt sich für den Lautsprecher nicht mehr regeln

Lautstärke lässt sich für den Lautsprecher nicht mehr regeln: Hallo :-) Seit dem heutigen Update lässt sich die Lautstärke auf meinem Laptop nicht mehr regeln, weder mit den Tasten, noch manuell mit dem Lautenstärkenregler... zumindest für den angeschlossen...
Allgemeines 7. Juni 2018

Outlook 2016- Regeln anwenden, ohne Outlook öffnen zu müssen, POP3 Konto

Outlook 2016- Regeln anwenden, ohne Outlook öffnen zu müssen, POP3 Konto: Ich habe für das POP3 Konto meines Mannes 2 Regeln eingerichtet, welche auch wunderbar funktionieren, sobald Outlook geöffnet wird. Das Problem ist aber, dass die Abwesenheitsbenachrichtigung ja...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Outlook 365 läßt bei Pop3 keine Regeln mehr zu! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.