Outlook 365: Mail Versand über mehrere Mailkonti

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Mail Versand über mehrere Mailkonti im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für meinen Mailverkehr setze ich Outlook 365 ein. Eingerichtet habe ich zwei E-Mail-Konti, eins für geschäftsliche Belange, und ein zweites für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renaiolo, 1. Februar 2017.

1. Renaiolo
    Renaiolo Gast

Für meinen Mailverkehr setze ich Outlook 365 ein. Eingerichtet habe ich zwei E-Mail-Konti, eins für geschäftsliche Belange, und ein zweites für private. In den Kontoeinstellungen besteht bekanntlich die Möglichkeit, ein Konto als Standard zu bestimmen (Kontoeinstellungen: "standardmässig von diesem Konto senden"). Nachteilig an dieser Methode ist, dass ohne weitere Aktion ausgehende Mails immer über das Standardkonto gesendet werden. Zwar gibt es die Möglichkeit, für jedes ausgehende Mail im Bereich "Von" das Mailkonto auszuwählen. Aber eben, man muss daran denken...

Ich suche nun einen Weg, dies zu automatisieren. Ich stelle mir vor, im Outlook-Adressbuch entsprechend kategorisierte Adressen (z. B. "geschäftlich" oder "privat" bei der Auswahl in einer neu zu erstellenden Mail so zu steuern, dass eben das G- oder P-Mailkonto als Versandkonto automatisch gewählt wird.

Nebenbei: selbstverständlich nutze ich auch entsprechende Signaturen (G oder P).

Vielen Dank für brauchbare Problemlösungen.

Grüsse, Renaiolo

2. Dan_Av Win User

Hallo Agnethe

Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mittels des Regel-Assistenten eine Lösung zu entwickeln. Ich übe weiter...

Freundliche Grüsse

Renaiolo
    Hallo Renaiolo,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Läuft es jetzt? Konntest du dich schon ein bisschen durcharbeiten?

Wahrscheinlich kann dir dieser
    Support-Artikel
    weiterhelfen.

Halte mich auf dem Laufenden.

MfG
  3. Renaiolo Win User

Hallo Agnethe

Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mittels des Regel-Assistenten eine Lösung zu entwickeln. Ich übe weiter...

Freundliche Grüsse

4. Renaiolo Win User

Guten Tag, die Lösung mit zweo Profilen ist für meine Bedürfnisse unpraktisch resp. umständlich, weil Outlook jeweils nur mit einem Profil geöffnet werden kann. Zurzeit muss ich wohl mit diesem Wunschdenken leben. Aber danke für di gutgemeinten Tipps!
    FG
  5. Agnethe_E Win User

Hallo Renaiolo,

Könntest Du bitte kurz bestätigen ob Du schon versucht hast eine Regel dafür zu erstellen, wie in

diesem Artikel
    beschrieben? Wenn ja, und es nicht gekallpt hat, bitte gib uns so detailliert wie möglich an wie genau Du vorgegangen bist und was schief läuft.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  6. gnrmarcel Win User

550 5.7.501 beim versenden einer eMail

Hallo,

ich teste gerade für unsere Firma Office 365 mit E3 Plan.

Versand E-Mails via Outlook 2016 oder Weboberfläche funktioniert.

Doch beim Versand von Mails via Outlook App für iPhone, kommt genau die Meldung und die Mail wurde nicht versendet.

Was kann ich tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Mail Versand über mehrere Mailkonti - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Mail Versand über mehrere Mailkonti - Similar Threads - Outlook 365 Mail

Forum Datum

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich: Hallo liebe Community Mitglieder,seit gestern **** immer wieder das selbe Fenster in Abständen von 2 bis 10 Sekunden auf:Da der Screenshot vom Snipping-Tool hier nicht funktioniert, beschreibe ich...
Outlook.com 7. Juli 2024

Outlook, kein Empfang und Versand von Mails

Outlook, kein Empfang und Versand von Mails: Hallo : ,Outlook sendet und empfängt keine mails, und es zeigt das Speicher voll ist, obwohl es nicht der Fall ist, hab noch 14 GB Frei. fordert mich immer dazu ein Abo für One drive zu schließen,...
Outlook.com 26. April 2023

Mail Versand

Mail Versand: Hallo jedesmal wenn ich eine Mail versende bekomme ich seit neuersten diese Meldung der empfänger hat die Mail erhalten aber diese Nachricht nervt hre Nachricht wurde erfolgreich an die unten...
Outlook.com 5. Januar 2021

Outlook 365 Mail Versand Bluehost

Outlook 365 Mail Versand Bluehost: Hallo, ich habe eine neuen Computer mit outlook 365 die mails werden nicht versenden und es werden keine mails empfangen bzw. es dauert ewig. Wenn ich den Computer neu starte klappt alles...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Outlook 365 Mail Versand Bluehost

Outlook 365 Mail Versand Bluehost: Hallo, ich habe eine neuen Computer mit outlook 365 die mails werden nicht versenden und es werden keine mails empfangen bzw. es dauert ewig. Wenn ich den Computer neu starte klappt alles...
Outlook.com 11. Dezember 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019
Outlook 365: Mail Versand über mehrere Mailkonti solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.