Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, konnte unter Outlook Office 365 eines dieser Makros erstellen und v.a. ausführen: https://www.slipstick.com/developer/macro-send-files-email/... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mycc, 9. April 2020.

  1. mycc
    mycc Gast

    Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar


    Hallo,


    konnte unter Outlook Office 365 eines dieser Makros erstellen und v.a. ausführen:

    https://www.slipstick.com/developer/macro-send-files-email/


    Doch nach erneutem Aufruf von Outlook und dem Versuch, das Makro auszuführen, erhalte ich die Meldung: »Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert.«


    [​IMG]


    Wieso konnte ich es erstmalig ausführen, nun nicht mehr?


    Korrektur: nach neuerlichem Versuch gings nun. Wieso? Keine Ahnung.


    Grüße, mycc
     
  2. mycc Win User

    Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar

    Vielen Dank!

    Hatte aber bereits länger gebraucht, um überhaupt ein "offizielles" MS-Forum zu finden (per Websuche als auch direkt auf microsoft.com). MSDN war nicht unter den Suchtreffern dabei...

    Im Trust-Center hatte ich bereits Restriktionen aufgehoben. ging daraufhin noch nicht.

    Erst später, möglicherweise erst nach einem Neustart, gelang es, das Makro wieder auszuführen.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke, dass Makros werden von dem Office 365 für Business Support nicht unterstützt. Wenn du damit Hilfe brauchst, poste deine Anfragen lieber im entsprechenden

    MSDN Forum
    .



    Ich werde aber zuerst ausprobieren alle Makros in dem Outlook-Trust Center-Makroeinstellungen zu deaktivieren und erneut aktivieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marco Seefeldt Win User

    Dokumentspezifische Menübandanpassung in Word

    ja du könntest dir ein Symbol in die Schnellstartleiste, zur Ausführung des Makros, legen. Da das Makro ja nur in dieser Mappe gespeichert ist, kann es dann auch nur nach dem Aufrufen dieser Arbeitsmappe durchgeführt werden.

    Das Symbol bleibt aber auch in anderen/neuen Arbeitsmappen erhalten, da diese das Makro aber
    nicht hinterlegt haben, bekommst du einen entsprechenden Fehlerhinweis und das Makro ist nicht ausführbar.
    (Alternativ kannst du natürlich auch einen Tastaturbefehl, zur Auführung des Makros, erstellen.)

    Das wäre mein Workaround an dieser Stelle.



    Leider konnte ich auch keine Drittanbieter Software finden die genau das Gewünschte verspricht.



    Gruss,

    Marco
  5. Josef Pötzl Win User

    Tabelle im 3 Generationen Prinzip speichern

    Für den Einsatz der SVN-Variante mit Aufruf per Makro wäre keine Installation notwendig. Du müsstest nur irgendwo im Netzwerk eine exe-Datei ablegen und diese müsste von den Anwendern (bzw. vom Makro aus) ausführbar sein.

    Den Vorteil dieser Variante im Vergleich zu einem "selbst gebastelten Kopieren" sehe ich in der Nutzung der Fähigkeiten einen Versionsverwaltungssystems. Da kann eine selbst gebastelte Lösung einfach nicht mithalten. Nachteilig ist, dass du dich ein paar
    Minuten bis Stunden mit diesen Fähigkeiten beschäftigen müsstest.

    mfg

    Josef
  6. Josef_rutz Win User

    Hyperlink einfügen in Excel 2010 dauert ewig

    Hallo Claus

    Habe bezüglich Deines Angebotes mit dem Makro ein paar Tests gemacht. Dabei habe ich herausgefunden, dass nebst Excel auch Word und Outlook "korrupt" sein müssen. Unter diesen Voraussetzungen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass eben doch mein Riesenverzeichnis
    die lange Ladedauer verursacht.

    Da ich mich etwas zu wenig klar ausgedrückt habe - Folgendes:

    Schritt 1: Dialogfeld Hyperlink laden geht sofort.

    Schritt 2: Aktivieren des Riesenverzeichnisses dauert eine gefühlte Ewigkeit.

    Und nun meine - hoffentlich richtige - Erkenntnis; "Hyperlink-Dialog" per Makro öffnen und Link einfügen. Auch das scheint sofort zu funktionieren. Doch leider verstehe ich nichts von Makroprogrammierung. Das heisst, ich weiss nicht wie ich dieses - für
    das Einfügen des gewünschten Links - stoppen, und danach zu Ende laufen lassen kann.

    So weit bin ich gekommen:

    Sub Hyperlink()

    '

    ' Hyperlink Makro

    ' öffnet Verzeichnis Archiv und Sc und fügt diesen Link ein

    '

    ' Tastenkombination: Strg+h

    '

    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _

    "E:\Alles\Archiv und Sc\1617 Notizen zum Ablauf Eichenberger.docx" _

    , TextToDisplay:="Feld"

    End Sub

    Wichtig: Das Makro soll in allen Dateien an beliebiger Stelle ausführbar sein.

    Wenn ich Hyperlinks auf diese Weise speditiv einfügen kann, bin ich mehr als glücklich, da ich mich auch ohne diese Verzögerung erst durch einen Wald von Verzeichnissen durchklicken muss.

    Wenn dies funktioniert - kannst Du mir dann sagen, weshalb das Makro diese Riesendatei sofort öffnen kann?

    Bezüglich Deines Angebotes: Ich gehe davon aus, dass auch dieses bei grossen Dateien in mehreren Schritten durchgeführt werden muss - oder? Wenn nein komme ich nachher sehr gerne nochmals auf Dein Angebot zurück.

    Vielen Dank

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar - Similar Threads - Outlook 365 Makro

Forum Datum

Office 365 VBA-Makro

Office 365 VBA-Makro: Hallo, Word-Datei Office 365 mit eigenem VBA-Makro lässt sich nicht bearbeiten. Mitgeteilt wird, "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Outlook Makro

Outlook Makro: Hallo! Ich benutze Outlook 2012 und möchte gerne ein Makro erstellen. Dieses Makro sollte folgendes können: Eine Neue E-Mail in Form einer benutzerdefinierten Vorlage öffnen. Leider bin ich...
Outlook.com 12. Januar 2021

Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar

Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar: Hallo, konnte unter Outlook Office 365 eines dieser Makros erstellen und v.a. ausführen: https://www.slipstick.com/developer/macro-send-files-email/ Doch nach erneutem Aufruf von Outlook und...
Outlook.com 9. April 2020

Excel Makro Office 365

Excel Makro Office 365: Warum funktioniert ein Makro nicht wenn ich es über eine Tastenkombination ausführen will. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 23. Februar 2020

Setup.exe von bereitgestellten ISO's nicht ausführbar

Setup.exe von bereitgestellten ISO's nicht ausführbar: Moin, moin. Nach dem ich von der 'normalen' Community hierher verwiesen wurde, weil bei mir 19H2 Build 18362.10019 läuft: Basics: Ich verfüge über viele selbsterstellte ISO-Dateien. Meist...
Windows Insider 19. September 2019

"Erste Schritte" nicht ausführbar.

"Erste Schritte" nicht ausführbar.: Ich suche nun schon seit Monaten nach einer Lösung für das Problem, dass in den PC-Einstellungen unter Updates und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm der Button "Erste Schritte" deaktiviert...
Windows Insider 10. Januar 2019

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11 2. Schritt: Füge dies in zeile B15...
Microsoft Office 20. Oktober 2017
Outlook 365: Makro nicht mehr ausführbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.