Outlook 365: Nach schnellem Start lange keine Aufgabenerinnerungen und keine Mails mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Nach schnellem Start lange keine Aufgabenerinnerungen und keine Mails mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Outlook 365, Version 1910 (Build 12130.20390). Seit gestern habe ich den Effekt, dass Outlook wie bisher (von SSD) sehr schnell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 23. November 2019.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Outlook 365: Nach schnellem Start lange keine Aufgabenerinnerungen und keine Mails mehr


    Hallo,


    ich verwende Outlook 365, Version 1910 (Build 12130.20390). Seit gestern habe ich den Effekt, dass Outlook wie bisher (von SSD) sehr schnell startet, es dann aber knapp eine Minute dauert, bis die Aufgaben-Erinnerungen erscheinen, und E-Mails werden gar nicht mehr automatisch abgerufen - oder so spät, dass ich den Abruf vorher manuell anstoßen musste; ich brauche die Mails ja.


    Eine Besonderheit ist vermutlich, dass ich bedingt durch meine Aufgabenstellung 10 E-Mail-Konten bei mehreren unterschiedlichen Providern eingerichtet habe, aber das hat bisher keine Probleme bereitet.


    Ich habe nach Lösungen gesucht, auch hier, habe aber nur Lösungen für ähnliche Fälle gefunden, nicht für gleiche Effekte. Beispielsweise habe ich in der KB den Artikel "Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST)". Das Tool SCANPST. EXE hat jede Menge Probleme in der Logdatei aufgelistet, aber die Reparatur hat nichts verbessert.


    Jetzt bin ich ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?


    Danke im Voraus und Gruß, AnselmR


    [​IMG]
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Automatische Mails durch Terminerinnerungen verschicken?

    Hallo,



    dieses Beispiel (http://www.vboffice.net/?smp=10) nutzt Aufgabenerinnerungen, um Emails automatisch zu versenden.



    Der Betreff der Aufgabe muss in dem Beispiel ggf. angepaßt werden, ebenso Betreff, Text und Adresse für die Email.
  3. Kurt Franzelin Win User

    HIIILFE: Outlook 365 kann nicht (mehr) gestartet werden... :-(

    Nur schnell noch ne letzte Frage:

    auf meinem Laptop habe ich ebenfalls Office 365 installiert.

    Jetzt funktioniert dort das Outlook auch nicht mehr - jedoch ohne Fehlermeldung... lässt sich einfach nicht mehr starten.

    Muss ich dieselben Schritte dort jetzt auch machen?

    Gruss und Dank

    Kurt
  4. mrroadrunner Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Hallo!

    Bin ebenfalls davon betroffen. Musste aufgrund eines Absturzes mein gesamtes System neu aufsetzen. Folglich wurde für Outlook auch ein neues "Outlook Data File" generiert. Was mir aufgefallen ist: Alle E-Mail Postfach-Ordner werden brav heruntergeladen (was
    bei mir auch eine Zeit lang dauert). Aber der Kalender wird sehr schnell übergangen und gar nicht mehr synchronisiert.

    @ Ohnry: Gibt es schon eine Antwort vom Support?? Für sowas bin ich nicht gewillt Abo-Gebühren (Office 365 Home Premium) zu bezahlen. Und ich zahle ja nicht nur die Software, sondern auch den Service dahinter.
  5. langrud Win User

    office 365 outlook2016 und business contact manager

    Nochmal ein Hilferuf!!!

    Die vorgeschlagenen Maßnahmen helfen nicht.

    Nun wird beim Start von Outlook die Meldung "nicht lizenziertes Produkt" eingeblendet.

    Wesentliche Funktionen sind damit abgeschaltet.

    Und ich habe hier eine Menge noch zu erledigen!!

    Bitte um dringende und schnelle Rückmeldung!!!

    Rudolf Lang
  6. BBM33 Win User

    Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

    Hallo Leo,

    ich habe woanders die Lösung gefunden: offensichtlich war im letzten update von Outlook vor ein paar Tagen ein Bug im Hinblick auf Entwürfe. Ich hatte 3min eingestellt, alle Mails, für die ich länger als 3min benötigt habe - egal ob eine neue erstellen oder
    beim beantworten, wiesen das lästige Problem auf. Die, die schneller geschrieben waren konnten problemlos verschickt werden. Offensichtlich macht Outlook beim speichern eines Entwurfs seit neuestem einen Fehler.

    Ich habe die Speicherdauer auf 30min hochgesetzt, seither habe ich keine Probleme mehr, weil ich alle meine Mails schneller als das geschrieben bzw. beantwortet habe. Es ist ein workaround, keine Lösung!

    In outlook 2016:

    Datei-Optionen-email-Nachrichten speichern die Minutenzahl hochsetzen. Das wars! Hoffe, das hilft auch anderen.

    viele Grüße,

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Nach schnellem Start lange keine Aufgabenerinnerungen und keine Mails mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Nach schnellem Start lange keine Aufgabenerinnerungen und keine Mails mehr - Similar Threads - Outlook 365 schnellem

Forum Datum

Kann outlook nicht mehr starten

Kann outlook nicht mehr starten: Hallo,ich kann outlook nicht mehr starten. Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 25. Januar 2024

Excel braucht lange zum Starten

Excel braucht lange zum Starten: Ich habe das Problem, dass Excel so seine 20-30 Sekunden braucht bis es startet. Bei Word oder PowerPoint besteht das Problem nicht, wenn ich draufklicke öffnen die sich sofort. Sei es eine leere...
Microsoft Office 30. August 2022

Outlook 365 - bei längerem Mail-Schreiben "zerbröselt" Outlook?!?!

Outlook 365 - bei längerem Mail-Schreiben "zerbröselt" Outlook?!?!: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Schreiben einer längeren E-Mail nach einigen Minuten plötzlich Texte verschwinden und das gesamte Outlook - wie wenn Viren im Spiel wären -...
Outlook.com 23. Oktober 2021

Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten

Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag! Seit einigen Tagen lässt sich das Programm Outlook (365) nicht mehr starten. Kürzlich hatte ich die Windows 10-Version 1903 auf meinem Notebook installiert. Bisher konnte ich aber...
Microsoft Office 23. Juni 2019

MS Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten

MS Outlook (365) lässt sich nicht mehr starten: [IMG] Guten Tag! Seit etwa 2-3 Tagen kann ich das Programm MS Outlook (365) nicht mehr starten. Es erscheinen die in der Anlage beigefügten Fehlermeldungen (in dieser Reihenfolge). Vor etwa...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten: Hallo, seit kurzem braucht Outlook ewig lange, um zu starten. Es steht dann dort "Profil wird geladen", das dauert fast eine halbe Minute (vorher ca. 5 Sekunden). Danach heißt es "...wird...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Pc Start dauert lange

Pc Start dauert lange: Woran kann es liegen ,das mein Pc 3,5 min zum Hochfahren braucht? Habe keine änderungen vorgenommen und nix neues Installiert. Virensuche mit Kaspersky IS 2009 blieb ergebnisslos und auch Spybot...
Allgemeines 24. Februar 2009
Outlook 365: Nach schnellem Start lange keine Aufgabenerinnerungen und keine Mails mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.