Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ein hotmail Konto und dieses neuverbunden mit Outlook 365. Bei einigen Empfängern, nicht Outlook, erscheint nur win.dat im Anhang und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgLilienthal, 23. Februar 2017.

  1. Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen


    Hallo,


    habe ein hotmail Konto und dieses neuverbunden mit Outlook 365.

    Bei einigen Empfängern, nicht Outlook, erscheint nur win.dat im Anhang und nicht die verschickte PDF.


    Einiges habe ich im Netz schon gefunden, die Maileinstellungen unter Optionen auch geändert auf HTML oder auf nur Text, aber trotzdem kommen diese Mails nicht mit dem PDF Anhang an.


    Ich benötige diese Funktion aber, da ich sehr viel PDF verschicke.


    Danke schon mal für jegliche Hilfe.


    Jörg
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

    In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

    Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

    • Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

    Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Wir suchen momentan nach einer Lösung für dieses Problem. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn E-Mails aus Outlook.com im Web oder mit der Outlook-App für Windows Mobile oder iOS gesendet werden.

    Mach bitte folgendes:

    1 - Klicke auf Datei in Outlook.

    2 - Wähle Optionen.

    3 - Gehe in die Mail-Kategorie.

    4 - Vergewissere dir dich, dass HTML oder Plain Text für das Verfassen von Nachrichten in diesem Format ausgewählt ist: unter Nachrichten verfassen. (Das ist der wichtige Schritt)

    5 - Jetzt stelle sicher, dass das Konvertieren in das HTML-Format oder das Konvertieren in das Plain Text-Format ausgewählt ist beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internet-Empfänger: unter

    Nachrichtenformat.


    [​IMG]


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, sichere deine
    Registry
    und führe folgendes durch:

    1 - Schließe Outlook
    2 - Starte den Registrierungseditor (gib regedit in das Feld "Suche starten" oder "Start" ein, führe den Befehl aus und drücke dann die Eingabetaste)
    3 - Suche den folgenden Registrierungsschlüssel:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences



    Halte mich bitte auf dem Laufenden.



    MfG

  4. JörgLilienthal Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Franca,

    unter Outlook Optionen habe ich 2 mal mit HTML versenden vergeben.

    Die Einstellung wie von Dir beschrieben, doppelklick auf Mailadresse funktioniert unter 365 nicht, zeigt mir kein Internetformat an.

    Es sind die gmx/ t-online usw. Empfänger outlook.com usw. funktioniert.

    Dieser Fehler tritt auch erst auf, seitdem ich mein Outlook Konto wieder neu mit outlook.mail verbinden musste, seitdem läuft es ja über Microsoft Excange.

    Irgendwo muss noch ein Haken rein zum Versenden immer HTML verwenden, nur wo.

    Danke schonmal

    Jörg
  5. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams

    Hallo Eva,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.

    Die Teams Besprechung wird die Einladung nicht als Mail versenden, welche am Postfach per MX DNS Eintrag geliefert werden kann, sondern intern im Exchange Online Postfach anlegen. Wenn du das Office 365 für Business Postfach nicht im Outlook hast, wird die Einladung nicht sichtbar sein, egal ob die Adressen übereinstimmen, aber wird sofort im Outlook Web App ankommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. G.O.Tuhls Win User

    Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

    Doch, hab ich ... sie funktionieren nicht im DOCX.
    q.e.d.

    WEnn in Word keine Verknüpfungen ankommen, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass keine ans PDF weitergereicht werden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen - Similar Threads - Outlook 365 PDF

Forum Datum

Outlook 365 versenden von Mails

Outlook 365 versenden von Mails: Hallo,seit einigen Tagen verwendet Outlook zum Versenden meiner Mails einen anderen Ordner.Zuerst wurden die Mails vom Ordner "Gesendete Elemente" verschickt. Seit einigen Tagensind die...
Outlook.com 18. September 2022

versenden von PDF Dokumenten

versenden von PDF Dokumenten: Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.
Outlook.com 19. August 2022

Emails die nicht ankommen

Emails die nicht ankommen: Seit etwa einem Jahr erhalte ich nicht mehr alle Emails, obwohl die Absender nicht blockiert sind. Es waren schon wichtige Mails darunter, wie zum Bespiel Antworten auf Stellenbewerbungen.
Microsoft Office 23. August 2021

PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen

PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen: Moin, seit ca. 2 Monaten taucht bei mir immer wieder das Problem auf das sporadisch E-Mail Anhänge nach dem versenden nicht mehr zu öffnen sind. Weder von mir noch von dem Empfänger....
Microsoft Office 22. Januar 2021

durchgestriche nachrichten in manchen ankommenden e-mails (outlook 365)

durchgestriche nachrichten in manchen ankommenden e-mails (outlook 365): Ich bekomme die Nachrichten in machen e-mails nur durchgestrichen an, z. B die Infos vom "DWD" oder beim "Kontowecker.de" die info über den Kontostand. Die betrifft meinen Laptop. Beim Desk PC und...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Nicht ankommende Mails

Nicht ankommende Mails: Hallo zusammen Seit einiger Zeit bekomme ich nicht mehr alle Mails im Hotmail , auch nicht im Junk E-Mail Ordner angelegt. Komisch ist, dass ich von diesen Absender immer alles bekommen habe....
Outlook.com 29. September 2017

Kollege kann in Teams keine Daten versenden

Kollege kann in Teams keine Daten versenden: Hallo, heute wollte ich mit einem Kollegen in Teams Chaten und Daten austauschen, Chat, wie auch telefonieren funktioniert aber nicht Daten anfügen. Er wählt "Computer durchsuchen" aus, klickt...
Microsoft Office 11. September 2017
Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.