Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde... Folgende Situation: Ohen mein (wissentliches) Zutun hatte ich im Outlokk auf einmal die Möglichkeit, dass bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjörnDippel, 20. November 2019.

  1. Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen


    Hallo in die Runde...


    Folgende Situation:

    Ohen mein (wissentliches) Zutun hatte ich im Outlokk auf einmal die Möglichkeit, dass bei einem Rechtsklick und der Auswahl "Kategorisieren" nicht mehr nur die meist verwendeten Kategorien sondern (zum Scrollen) alle Kategorien angezeigt wurden.

    Da ich für meine zahlreichen Projekte aus entsprechend viele Kategorien verwende, war das natürlich prima.


    Und dann nach einiger Zeit, wieder ohne mein (wissentliches) Zutun, war dies Option nicht mehr in der Art verfügbar. Seitdem habe ich wieder nur eine Vorauswahl an Kategorien direkt auswählbar. Will ich jedoch dort im Kontextmenü nicht angezeigte Kategorien auswählen, bleibt mir nur der Umweg "alle Kategorien".


    Das ist zwar kein Weltuntergang. Aber dass es zwischenzeitlich so viel einfacher funktionierte macht mir Hoffnung, dass es hier irgendeine Einstellung gibt, die mir die oben beschriebene Möglichkeit wider zur Verfügung stellt.


    Bin gespannt auf zielführende Hinweise!

    Danke!!
     
  2. Gerhard Prochnow Win User

    OL 2013 Kategorien werden nicht angezeigt

    Hallo Michael,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Der Befehl "Kategorisieren" wird im Start-Menüband in der Befehlsgruppe "Kategorien" angezeigt. Oder auch per Rechtsklick auf eine Mail.

    Gruß

    Gerhard
  3. Joachim Reichel Win User

    Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

    Also ich habe das so gelöst:

    1. In outlook 2016 in Mail Listenansicht Betreff / Erhalten Bereich Kopfzeile mit der rechten Maustaste klicken
    2. Anordnen nach…
    3. Ansichtseinstellungen
    4. Spalten
    5. Spalten anzeigen - HIER aus der linken Liste Kategorien hinzufügen, damit das dann rechts enthalten ist.

    Jetzt ist in der Outlook Mail Listenansicht die Spalte Kategorien wieder vorhanden.

    verschiedene Kategorien kann man nur per Tastenkombination Strg + F1 bis F12 zuweisen

    Wie erstellt man die?

    Erstmal irgendeine Mail mit der linken Maus im Feldkästchen Kategorie markieren - wird vermutlich die rote Kategorie sein.

    Nun DIESE markierte Mail öffnen, und im Farbmarkierungsbalken mit der rechten Maus klicken. Dadurch erreicht man dann von pop Konten her bekannte Kategorien Optionsfeld. Hier kann man alles einstellen - vor allem auch die Tastenkombinationen.

    Löschen von Kategorien in der Listenansicht geht oftmals nur, wenn die Mail deren Kategorie löschen will NICHT im Vorschaufenster angezeit wird. D.h. Kategorie löschen, wenn einen ANDERE Mail in der Vorschau angezeigt wird.

    Gleiches gilt, wenn man Kategorien in einer GEÖFFNETEN Mail ändern und speichern will - AUCH DANN will outlook eine Kopie anlegen.

    Dieses Phänomen zeigt outlook auch in anderen Situationen, wenn man beispielsweise eine Mail per Drag and drop in Outlook Ordner verschieben will. DAS geht häufig nur dann, wenn die Datei die man verschieben will, NICHT IM VORSCHAUFENSTER angezeigt wird.
    Diese Anzeige im Vorschaufenster scheint die "Bearbeitung" (Markierung, Verschieben, ...) einer Mail manchmal zu blockieren.

    Die Kategorien werden übrigens bei dem oben geschilderten Verfahren NICHT auf verschiedenen Rechnern synchronisiert - aber immerhin hat man auf JEDEM Rechner die Möglichkeit, individuell farbliche Kategorien bei Verwendung eines IMAP Kontos zu benutzen.
    Und das ist allemal besser als gar nichts!
  4. Hans-JürgenHirschle Win User

    Anzeige der Kategorien bei Outlook 365

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Antwort. Sie war richtig. Ich habe nun von IMAP auf POP3 umgestellt. Jetzt geht es. Nochmals herzlichen Dank und Grüße

    Hans-Jürgen
  5. Pauline R. Win User

    Anzeige der Kategorien bei Outlook 365

    Hallo Hans-Jürgen,



    was für ein E-Mail-Konto hast du in Outlook 2013 angelegt? In IMAP-Konten steht die Kategorisierung nicht zur Verfügung. Wenn du die Kategorien nutzen möchtest, musst du ein POP3-Konto verwenden.



    Gruß,



    Pauline
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Kalendereinträge ohne Kategorie

    Alle markieren mit gedrückter strg Taste, dann auf einen mit Rechtsklick und Kategorie auswählen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen - Similar Threads - Outlook 365 Rechtsklick

Forum Datum

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen: Hallo, Ich such eine Möglichkeit, womit ich vor dem Senden per einfachem Klick auf ein Symbol im Schnellzugriffs-Menüband eine bestimmte, vordefinierte Kategorie vergeben kann, zB "Angebot"......
Outlook.com 10. März 2020

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen: Hallo, Ich such eine Möglichkeit, womit ich vor dem Senden per einfachem Klick auf ein Symbol im Schnellzugriffs-Menüband eine bestimmte, vordefinierte Kategorie vergeben kann, zB "Angebot"......
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook 365 Kategorien

Outlook 365 Kategorien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann weder in meinen Kontakten noch in meinem Kalender Einträge oder Personen kategaosieren. Der Button Kategorie ist einfach nicht vorhanden,...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Outlook 365 Kategorien

Outlook 365 Kategorien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann weder in meinen Kontakten noch in meinem Kalender Einträge oder Personen kategaosieren. Der Button Kategorie ist einfach nicht vorhanden,...
Outlook.com 17. Dezember 2019

Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen?

Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen?: Hallo liebe MS-Freunde, nach 8 Jahren treuer Office-Nutzung traue ich mir zu im Outlook einfachste Einstellungen vornzunehmen. Aber eines der wichitigsten Features bekomme ich einfach nicht hin....
Microsoft Office 18. Mai 2018

Datei per Rechtsklick senden

Datei per Rechtsklick senden: Hallo zusammen Wenn ich eine Datei per Rechtsklick versenden möchte kommt immer folgende Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Datei per Rechtsklick senden

Datei per Rechtsklick senden: Hallo zusammen Wenn ich eine Datei per Rechtsklick versenden möchte kommt immer folgende Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die...
Outlook.com 1. Juni 2017
Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.