Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem und brauche das Schwarmwissen: Wir haben einen öffentlichen Kalender, in dem alle Termine der Firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisZ., 2. November 2018.

  1. DennisZ.
    DennisZ. Gast

    Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem und brauche das Schwarmwissen:


    Wir haben einen öffentlichen Kalender, in dem alle Termine der Firma eingetragen werden. Wenn jemand einen Termin einträgt läd er sich selbst ein, damit dieser Termin auch in seinem persönlichen Kalender angezeigt wird. Über die Sinnhaftigkeit dieser Lösung lässt sich an dieser Stelle streiten, wurde aber von der Geschäftsleitung so angeordnet.


    Das Problem äußert sich dahin gehend, dass einige Mitarbeiter zwar einen Termin erstellen können und auch sich selbst einladen können, allerdings der Termin nicht in den persönlichen Ordner übertragen wird. Normalerweise kommt nach der Erstellung des Termins die Meldung, ob man den persönlichen Kalender jetzt aktualisieren wolle, dies ist hier nicht der Fall. Der Termin wird einfach angelegt, als ob man sich selbst nicht eingeladen hätte.


    Beim Großteil der Mitarbeiter funktioniert alles einwandfrei.


    Als Mailclients kommen bei uns Outlook 2016 und Outlook 365 Business zum Einsatz. Der Mailserver ist ein Exchangeserver 2016 mit installiertem CU11.


    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. DennisZ. Win User

    Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

  3. DennisZ. Win User

    Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

    Hallo Wolf,

    jeder Mitarbeiter hat den Standard Exchange Kalender neben dem öffentlichen Firmenkalender, die Kalenderart ist also gleich.

    Alle E-Mail Konten werden mit der gleichen Konfiguration angelegt und liegen auf ein und der selben Postfachdatenbank im Exchange.

    Die Einladungen an die Kollegen werden versendet und kommen zuverlässig an.

    Schon mal vielen Dank für die Antwort und

    mit freundlichen Grüßen

    Dennis Zöller
  4. Wolf Spohr Win User

    Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

    Guten Morgen,



    Ist es für alle dieselbe Art von Kalendern?

    Die Konfiguration ist auch die selbe? (Email Konto)

    Wenn ich Dich richtig verstehe bekommen die Kollegen die Einladung oder nicht?

    Seit wann besteht das Problem?



    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

    Hallo Dennis,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung..

    Da es sich um eine Server Umgebung handelt möchte ich Dich bitten die Kollegen vom TechNet Forum zu kontaktieren.

    Hier
    der Link zum TechNet Forum.

    Bitte eröffne einen Thread mit den Kollegen.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JoachimSinger Win User

    Einstellungsänderungen durch Aktualisierung

    Ich habe Office 365 aktualisiert. Seitdem habe ich folgendes Problem:

    - Besprechungsanfragen im Outlook werden nur im Kalender "dieser Computer" registriert, nicht mehr im allgemeinen outlook-Kalender, auf den ich von allen Geräten zugreifen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert - Similar Threads - Outlook 365 Persönlicher

Forum Datum

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert: Hallo liebe Community,seit einigen Wochen aktualisiert Outlook die mir freigegebenen Kalender meiner Kolleg:innen nicht mehr unter Team in der Kalender-Übersicht."Teamkalender von Manager*in...
Outlook.com 9. Januar 2024

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert: Hallo,in meinem privaten outlook.com habe ich 2 Kalender Microsoft 365 meines Arbeitgebers sowie Google abonniert. Bisher wurden die abonnierten Kalender regelmäßig aktualisiert. Seit ca. 3 Wochen...
Outlook.com 17. August 2021

Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg

Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg: Hallo, wir nutzen Outlook 365 und haben im Kalender alle Kalender der Mitarbeiter freigegeben. Jeder Mitarbeiter hat alle Kalender der anderen mit eingeblendet, so das schnell alle Termine...
Outlook.com 29. September 2020

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?: Hallo zusammen, wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein. Sprich zwei Kolleginnen sind dafür zuständig, die Terminkalender unserer 10...
Outlook.com 15. September 2020

OneDrive Kalender aktualisiert sich nicht mehr

OneDrive Kalender aktualisiert sich nicht mehr: Hallo Zusammen, wir haben Probleme mit unseren OneDrive Kalendern. Seit ca. einer Woche findet keine Aktualisierung mehr statt. Das Problem besteht sowohl in der OneDrive Website als auch bei...
Outlook.com 14. Oktober 2016

OneDrive Kalender aktualisiert sich nicht mehr

OneDrive Kalender aktualisiert sich nicht mehr: Hallo Zusammen, wir haben Probleme mit unseren OneDrive Kalendern. Seit ca. einer Woche findet keine Aktualisierung mehr statt. Das Problem besteht sowohl in der OneDrive Website als auch bei...
Outlook.com 14. Oktober 2016

OneDrive Kalender aktualisiert sich nicht mehr

OneDrive Kalender aktualisiert sich nicht mehr: Hallo Zusammen, wir haben Probleme mit unseren OneDrive Kalendern. Seit ca. einer Woche findet keine Aktualisierung mehr statt. Das Problem besteht sowohl in der OneDrive Website als auch bei...
OneDrive 14. Oktober 2016
Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook 2016/365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.