Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte in Outlook 365 ein weiteres Postfach anlegen. Nun habe ich eine Mailadresse, die nichts mit Google,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank B.Roth, 23. Juli 2018.

  1. Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich wollte in Outlook 365 ein weiteres Postfach anlegen.

    Nun habe ich eine Mailadresse, die nichts mit Google, Outlook.com usw. zu tun hat.

    Hier habe ich in der Vergangenheit alle notwendigen Daten selbst eingeben können und das Postfach lief wunderbar in allen Outlookversionen.

    Leider funktioniert dies bei Outlook 365 nicht, da ich dort keine Benutzerkennung eingeben kann.


    Wie kann ich manuell eine Mailadresse einpflegen?


    Viele Grüße

    Frank
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

    Hallo Frank,



    danke für deine Nachricht.



    Auf der folgenden Seite findest du die Schritte, um das Email-Konto manuell einzurichten: Einrichten
    eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder Outlook 2016
    . Achte auf den Abschnitt "Manuelles Einrichten von Internet-E-Mail". Die
    Informationen für den SMTP Server findest du auf der Seite des Providers.



    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG



    AEG
  3. R. Jürdens Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Guten Morgen

    Ich konnte nun auf dem besagten Laptop das ganze einmal testen.

    Also über den Browser das Postfach öffnen und eine Email senden funktioniert ohne Probleme.

    Auf eine Mail zu antworten die in dem Freigegebenen Postfach sind funktioniert auch.

    Ausschließlich das eigene senden aus dem Freigegeben Postfach über Outlook funktioniert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Jürdens
  4. Mi_Kre Win User

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016

    Hallo Microsoft,

    schön, nicht gut! Bei meinem eigenen Server kann ich das einrichten, aber was ist mit Kunden anderer Mail-Dienste?

    Einer meiner Kunden hat ein Strato Business Mail Account (Premium Postfach mit ActivSync Support). Für seine Domain existieren sowohl diese Premium- als auch "normale" IMAP-Postfächer. Die verschiedenen Dienste haben unterschiedliche Mailserver. Die Einrichtung
    muss also manuell erfolgen! Im Moment kann der Kunde sein Outlook nicht mehr für diese Postfächer - zumindest nicht mit Kalender und Adressbuch - nutzen. Das Schlimme daran: Beim kostenlosen Microsoft Mail, das mit Windows 10 ausgeliefert wird, können die
    Strato Accounts ganz einfach als EAS Dienst eingerichtet werden. Der Standard-Mail-Client ist allerdings keine alternative zu Outlook!

    Sorry, das ist ein Unding! Und ein Sync-PlugIn von einem Drittanbieter kann dabei nicht die Lösung sein. Zumal die Synchronisation zu EAS Diensten technisch ja funktioniert.

    Wenn die manuelle Einrichtung nicht wieder bereitgestellt wird, muss der Kunde wohl auf eine alternative zu Outlook umsteigen.

    Ich vermute das wird noch weiteren Outlook Nutzern so gehen. Für mich war Outlook bisher ein schlagendes Argument für den Kauf des Office-Pakets von Microsoft. Wenn Outlook als attraktiver Mail-Client obsolet wird, dann ist das gesamte Office-Paket weniger
    interessant. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keinen eigenen Exchange-Server leisten wollen oder können. Schade!

    MiKre
  5. bax_76 Win User

    Mit aktuellem Outlook-Benutzrprofil kann keine Verbindung mit dem Office 365/Exchange Online hergestellt werden

    Hallo Alexander,

    ja, das ist richtig, die Fehlermeldung kommt, wenn man den Postfach erstmal hinzugefügt hat, bzw. wenn man automatische Einrichtung des Office365-Accounts im Outlook durchgeführt hat. Ich wollte dir nur sagen, dass ich auch andere mögliche Fehlerursachen
    ausschliessen wollte.

    Wenn es um Test der Outlook-Konnektivität geht, ich war bereits vorher auf der Seite die du mir vorgeschlagen hast (https://testconnectivity.microsoft.com) und genau da wird "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" als das neueste
    Tool für das u.a. Outlook-Troubleshooting vorgeschlagen.

    Trotzdem habe ich auch da Test durchgeführt und habe dir den Bericht per Privatnachricht geschickt.

    Mit dem betroffenen Postfach kann sich der Benutzer per OWA ohne Probleme anmelden.

    Viele Grüße

  6. Rudi Mente Win User

    Outlook 2013 Abstürze nach Installation der Mai 2017 Patches

    Hallo, vielen Dank. Die Moderation ist zur Zeit nicht mehr aktiviert und Outlook läuft im Normalbetrieb mit meinem eigenen Postfach ohne Probleme. Habe hier noch keine Abstürze festgestellt. Zu weiteren Tests werde ich jedoch erst Ende Juni kommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs - Similar Threads - Outlook 365 Probleme

Forum Datum

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Warum kann ich mit Outlook 365 kein GMX Postfach einrichten?

Warum kann ich mit Outlook 365 kein GMX Postfach einrichten?: Nach Verbinden mit dem GMX Konto kommt jedes mal dies Meldung "Da hat etwas nicht geklappt!"Postfach wird zwar angezeigt, aber keine E-Mails.Was kann es da haben? Habe schon alle möglichen Sachen...
Outlook.com 7. August 2022

Probleme beim Einrichten mehrerer Postfächer in einem Outlookkonto!

Probleme beim Einrichten mehrerer Postfächer in einem Outlookkonto!: Guten Morgen, ich habe bei mir in der Firma immer wieder das Problem, das beim Einrichten mehrerer Postfächer das Outlook-Profil an dem jeweiligen Rechner abstürzt und wieder neu eingerichtet...
Microsoft Office 16. April 2021

Warum kann ich mit Outlook 365 kein gmx Postfach einrichten

Warum kann ich mit Outlook 365 kein gmx Postfach einrichten: Hallo zusammen, ich habe u.a. einen Surface GO und ein Office 365 Abo. Leider ist es nicht möglich dass man mit Outlook ein GMX Postfach einrichten kann. Mit Mail von Windows 10 geht es ohne...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook 2010 feigegebenes Postfach einrichten

Outlook 2010 feigegebenes Postfach einrichten: Habe das Postfach wie in: https://support.office.com/de-de/article/%C3%96ffnen-und-Verwenden-eines-freigegebenen-Postfachs-in-Outlook-d94a8e9e-21f1-4240-808b-de9c9c088afd beschrieben erstellt....
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Probleme beim Einrichten von Outlook 365

Probleme beim Einrichten von Outlook 365: Hallo liebe Community, nachdem ich einen neuen Rechner gekauft habe, bin ich von Office 2010 weg und habe mir einen Office 365 Key gekauft. Die Aktivierung habe ich auf anderen Firmenrechnern...
Microsoft Office 28. August 2018
Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.