Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook 365 eine längere E-Mail geschrieben. Beim Versenden werden aber nur zwei komische Zeichen gesendet, die nach chinesischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karsten Friedrich, 17. Mai 2020.

  1. Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen


    Ich habe in Outlook 365 eine längere E-Mail geschrieben. Beim Versenden werden aber nur zwei komische Zeichen gesendet, die nach chinesischen Schriftzeichen aussehen. Das passiert nicht immer, aber es kann sowohl bei einer Antwort auf eine erhaltene E-Mail als auch bei einer neu verfassten E-Mail passieren. Bislang waren es auch meistens genau 2 Zeichen, ganz selten mal nur eines, obwohl mein Text ursprünglich aus mehreren hundert bis zu mehreren Tausend Zeichen besteht.

    Das Problem ist auch nicht von meinem Account abhängig - es passiert sowohl bei meinem Outlook Account als auch bei meinem GMX Account. Allerdings gibt es keine Probleme beim versenden mit dem Programm "Mail", das dieselben Accounts nutzt. Ich vermute daher, dass es an dem auf Festplatte installierten Outlook Programm liegt.

    Das Problem besteht schon länger, seit dem ersten Auftreten habe ich zahlreiche Updates installiert.

    Windows 10 Home, Version 1909, Build 18363.836

    Outlook Version 2004 Build 12730.20270 Klick-und-Los
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 365 sendet nur zwei komische (chinesische?) Zeichen

    Hallo Karsten,

    ich werde versuchen, Ihnen hier zu helfen.

    Probieren Sie Folgendes aus, um das Problem zu beheben.

    1. Klicken Sie im Outlook-Client auf Datei und dann auf Optionen.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Weitere .
    3. Wählen Sie unter Internationale Optionen Unicode (UTF-8) in der Liste bevorzugte Codierung für ausgehende Nachrichten .

      Bleibt das Problem weiterhin bestehen?

      MfG

      Gijs H.
  3. Karsten Friedrich Win User

    Outlook 365 sendet nur zwei komische (chinesische?) Zeichen

    Habe ich gemacht, danke für den Ansatz. Ich beobachte das. Da der Fehler nur sporadisch auftritt kann ich im Moment noch nicht sagen, dass das Problem damit behoben ist.

    Aber: Grundsätzlich sollte es doch uneingeschränkt auch mit der Einstellung "Westeuropäisch (ISO)" funktionieren, die ich bisher eingestellt hatte. Oder sehe ich das falsch?
  4. T Neo Win User

    Chinesische SMS von Microsoft

    Die Übersetzung des Textes macht keinen Sinn.
    Die Frage bleibt: wieso sendet mir Microsoft den Bestätigungscode auf Chinesisch?
  5. -CHF- Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Lisa,

    habe es grade noch mal getestet: hängt wohl mit der asiatischen Unterstützung und dem Chinesischen zusammen, wo alle Zeichen die gleiche Silben-Symbol-Breite besitzen.

    In normalen Dokumenten sieht man das Zeichen bei eingeblendeten Steuerzeichen als graues Viereck im Rahmen, im chinesischen bleibt die Zeichenbreite immer erhalten.

    Gruß Christian
  6. klaus-peter köllner Win User

    habe office 2010 beta auf meinem rechner: frage wie mache ich das :__ät-----oder klammeraffe-----tasten kombination: strg-alt-q geht nicht, bitte helfen sie mir , danke im vorraus

    hallo robert

    habe es versucht....kein erfolg. ich verstehe das nicht auf allen anderen office anwendungen geht das @ nur nicht beim outlook....

    mache ich das was du sagst bekomme ich chinesische zeichen...



    nochmals danke gruss klaus-peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen - Similar Threads - Outlook 365 sendet

Forum Datum

HILFE! Alle Dateien auf Desktop haben komische Zeichen und alle Windows-Menüs. Was ist...

HILFE! Alle Dateien auf Desktop haben komische Zeichen und alle Windows-Menüs. Was ist...: Alle Dateien auf meinem Desktop UND das gesamte Windows zeigen nur noch komische Zeichen - wie eine Schriftart, die nur aus Zeichen besteht. Siehe angefügtes Bild. Kleine Rechtecke, Kreuze,...
Games und Spiele 9. Januar 2024

Outlook sendet bei Terminzusagen vom Kalender chinesische Schriftzeichen

Outlook sendet bei Terminzusagen vom Kalender chinesische Schriftzeichen: Wenn ich einen Termin bestätige oder Ablehne und ich eine Begründung einfüge, dann bekommt der Empfänger Chinesische und Japanischr Schriftzeichen. Abgesicherter Modus Add- Ins nacheinander -->...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Outlook 2013 professional komische zeichen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Outlook 2013 professional komische zeichen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: ich habe meine e-mail adresse von outlook.com die ich seit jahren benütze installiert und plötzlich erscheint diese adresse mit komischen zeichen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 25. März 2019

Outlook versendet immer wieder Mails mit chinesischen Zeichen

Outlook versendet immer wieder Mails mit chinesischen Zeichen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Outlook immer wieder normale mails (also ich schreibe irgendwas deutsches/englisches) mit chinesischen Zeichen versendet. Das gleiche passiert,...
Microsoft Office 15. März 2019

Outlook 365 sendet nur Testnachricht

Outlook 365 sendet nur Testnachricht: Outlook 365 Home sendet nach dem Einrichten zwar die Testnachricht, danach aber nicht mehr. Habe dann repariert, sendet wieder Testnachricht. Schaltet offensichtlich beim SMTP automatisch von...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Chinesische Zeichen anstatt Symbole

Chinesische Zeichen anstatt Symbole: Hallo! Ich habe seit einer Woche, wenn ich mein Hotmail/Outlook am Handy (Android) über den Internetbrowser öffne, ein Problem - ALLE Symbole (wie Papierkorb, Briefkuvert etc) sind nun Chinesische...
Outlook.com 7. November 2018

Outlook sendet nicht

Outlook sendet nicht: Ich kann mit Outlook problemlos empfangen. Aber wenn ich senden will, wird immer die Einrichtung eines neuen Kontos verlangt. Das mache ich, aber es nützt nichts.
Microsoft Office 31. Januar 2018
Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.