Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für ein POP Konto muss ich gemäss Provider commodus.metanet.ch eingeben. Wenn ich jetzt Über Kontoeinstellungen, Reparieren gehe, wird mir bei beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoBosshard, 9. Juli 2019.

  1. Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben


    Für ein POP Konto muss ich gemäss Provider commodus.metanet.ch eingeben.

    Wenn ich jetzt Über Kontoeinstellungen, Reparieren gehe, wird mir bei beiden Servern aber smtp.lungen.ch und pop.lungen.ch angezeigt.

    Wenn ich diese überschreibe ist es bei der nächsten Prüfung wieder gleich.


    Ich habe das Problem, dass wenn diesen Servernamen verwende einige E-Mail Empfänger nicht anschreiben kann (t-Online).


    ----


    This is the mail system at host com10.ch-meta.net.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.



    The mail system



    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host mx00.t-online.de[194.25.134.8] refused to

    talk to me: 554 IP=80.74.129.10 - A problem occurred.
     
  2. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 Servername

    Hallo
    gleiches problem,


    Willkommen beim Microsoft Community.

    Richte dein Konto dann mit diesen Einstellungen neu ein:

    IMAP

    Servername: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    Verschlüsselungsmethode: SSL

    Schritte findest du in diesem Artikel: Wie füge ich ein Konto zu Windows
    Live Mail hinzu?


    Sollte dies nicht zutreffen oder das Problem beheben, kontaktiere mich bitte wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michalina
  3. Peter.Star Win User

    IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

    Hallo,

    hast du bereits versucht Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail?

    Peter

    PS Nur nebenbei ein Outlook 365 gibt es nicht. 365 Ist eine Bezeichnung für Pakete die diverse Office Produkte enthalten.
  4. KHHagemann Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Immer noch das gleiche Problem bei mir..

    Habe ein MS-Outlook.de Konto welches unter Windows 10 und Outlook 2010 sich nicht funktionsfähig zu dem MS-Exchangeserver verbinden lässt (Dieses lief mit dem Outlook-Connector mit den Sync-Fehlern) jetzt zum Test mal

    in einem Outlook 2016 eingerichtet.

    Das erstaunliche ist, das auch in diesem Outlook die automatische Verbindung mit dem MS-Server sich nicht einrichten lies. Habe dann aus meinem anderen lauffähigem Konto in dem Outlook 2016 den verwendeten Servernamen in den Kontoinformationen auslesen
    können. Servernamen eas.outlook.com . Hiermit habe die manuelle Einrichtung des Kontos aus dem Outlook 2010 gestartet, und das Konto ließ sich als Typ: Exchange ActiveSync einrichten. Alle Kontofunktion Email, Kontakte und Termine funktionieren.

    Outlook 2010:

    Dann habe ich auf einem weiteren Rechner mit Outlook 2010 auch alle möglichen Versuche mit der automatischen- und manuellen Einrichtung (Verwendung des Servernamens eas.outlook.com ; Outlook.com; m.hotmail.com) versucht.

    Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.

    Die Anpassung der Outlook.de Konten in WIN10 & Outlook 2010 bleibt weiterhin ein Zufallsprodukt. Ich hatte Rechner wo die Umstellung auf Anhieb funktionierte, aber in den letzten Wochen bekomme ich die Umstellung nicht mehr hin.

    PS: Alle Vorschläge von MS wurden bei der Einrichtung und der verwendeten Outlook-Version beachtet. Einrichtung unter IMAP geht, aber eben ohne Kontakte und Termine.
  5. MarkusHolste Win User

    Synchronisation mit Outlook 2013

    Hallo,

    wenn ich versuche ein Outlook-Konto einzurichten kann ich den Servernamen nicht weglassen, da der "weiter"-Button sonst nicht freigegeben wird.

    Gruß, Markus
  6. haschopapa_1 Win User

    Kontakte werden aus Outlook 2010 nicht alle synchronisiert ?

    Hallo Abi 99,

    ich habe inzwischen von allen 4 Stellen (Phone, Web, Kontakt App und Outlook 2010) jeweils eine Adresse generiert. Alle sind auf allen 4 Stellen innerhalb weniger Sekunden vollständig angekommen. - Nun habe ich nacheinander an jeder Stelle kleine Änderungen
    vorgenommen. Diese waren innerhalb weniger Sekunden an den anderen Stellen zu erkennen (haben also den Originaleintrag überschrieben). Auch die Outlookeinträge wurden überschrieben. Eine Ausnahme war immer wieder, dass Änderungen ausgehend von Outlook 2010
    nicht akzeptiert wurden. Sie wurden immer wieder von den letzten Web, Phone und Kontakt App Daten überschrieben. - Weiterhin wurde jeder gelöschte Eintrag auch an den anderen Stellen gelöscht nur nicht in Outlook 2010.

    Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild:

    1) Web, Phone und Kontakt App laufen wirklich synchron.

    2) Kontakte aus Outlook 2010 werden einmal übertragen und das wars. Von dem Moment an können sie nur noch von den anderen Stellen geändert werden.

    3) Hinsichtlich des Löschens in Outlook habe ich noch einen Verdacht: Die Kontakte werden im Web zentral verwaltet. Wie ich gelesen habe werden die gelöschten Kontakte 30 Tage vorrätig gehalten. Vielleicht werden ja auch die Outlook Kontakte gelöscht.

    Ich werde das mal beobachten.

    Grüsse

    haschopapa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben - Similar Threads - Outlook 365 Servername

Forum Datum

eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben

eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben: Hallo an alle Mitlesenden, seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, Emails von einem Vereinskonto abzurufen. Da Outlook 365 die Emaileinstellungen anhand der eingetippten Emailadresse selber...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Servername für Konto von Outlook.com

Servername für Konto von Outlook.com: Hallo, ich möchte mich mit meinem Outlook.com Konto an der KalenderApp von One Calendar für w10m Geräte anmelden. Es soll als Exchangekonto erfolgen. Nach Eingabe meines Konto und dem Passwort...
Outlook.com 29. Juni 2018

Überschriebene Worddatei wieder herstellen

Überschriebene Worddatei wieder herstellen: Hallo Wie kann ich eine überschriebene Worddatei noch retten? Heisst "überschrieben", dass die Datei (Inhalt) nicht mehr rekonstruiert werden kann? Ich habe keine Sicherheitskopie angelegt......
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Outlook.com 5. Mai 2017

Daten überschrieben durch Synchronisation

Daten überschrieben durch Synchronisation: Hallo, meine Daten wurden durch die Synchronisation von OneDrive verschoben oder gelöscht. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich benutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10. Auf diesem habe ich den...
OneDrive 20. Dezember 2016

Daten überschrieben durch Synchronisation

Daten überschrieben durch Synchronisation: Hallo, meine Daten wurden durch die Synchronisation von OneDrive verschoben oder gelöscht. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich benutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10. Auf diesem habe ich den...
OneDrive 6. Dezember 2016
Outlook 365 / Servername bei Konteneinstellungen wird immer überschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.