Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit einigen Jahren nutze ich ein benutzerspezifisches Makro, um das Sendeverhalten meines Outlook Clients zu verändern: Public Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenriBrumme, 12. März 2019.

  1. Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails


    Hallo Community,


    seit einigen Jahren nutze ich ein benutzerspezifisches Makro, um das Sendeverhalten meines Outlook Clients zu verändern:

    Public Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
    Dim myFolder As MAPIFolder
    Dim myOlApp As Outlook.Application
    Dim myOlExp As Outlook.Explorer
    If Item.Class = olMail Then
    Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set olNS = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
    Set myFolder = olNS.PickFolder
    If Not (myFolder Is Nothing) Then
    Set Item.SaveSentMessageFolder = myFolder
    End If
    End If
    End Sub


    Und das funktionert bislang sehr gut. Sowohl mit Ordnern in meinem Poatfach als auch mit zusätzlichen PST Files. Wir sind in einer großen Konzernumgebung mit Exchange/ Office 365 Professional Plus (konnte ich unten nicht auswähen) unterwegs.

    Es gibt nur eine Einschränkung, mit der das makro nicht funktioniert. Und zwar mit zusätzlich eingebundenen Postfächern.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Ganze mit zusätzlich eingebundenen Postfächernrealisieren kann?


    Danke

    Henri
     
  2. kommunikateur Win User

    Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

    OK. Ich habe mich unklar ausgedrückt.

    Ich möchte gerne, dass die E-Mails, die ich von dem Notebook aus sende, im l o k a l e n Ordner "Gesendete Objekte" liegen bzw. gespeichert werden. Dieser ist eine Datendatei-Datei (pst), die im Ordner

    C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst

    liegt.

    "Standard" ist der Name, den ich vergeben habe.

    Momentan finde ich die gesendeten Mails in dem "Gesendet"-Ordner (IMAP) bei meinem E-Mail-Provider.

    Wo und wie kann ich einstellen, dass die "Ablage" unter C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst stattfindet. Und nicht bei meinem E-Mail-Provider?

    Danke.
  3. MSN-Fritze Win User

    Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich glaube nicht, dass es ein Exchange-Problem ist. Ich bin der Meinung, dass dieses Problem ein Client-/Outlook-Problem ist, da der Exchange Server die Mails ja nur weiterleitet. Die Ablage der Mails geschieht doch in Outlook oder liege ich da falsch?

    Gruß

    Friedhelm

    PS: Ich habe das Problem trotzdem im Exchange-Forum gestellt. Mal gespannt, wer mir weiterhelfen kann ;o)

    Hier der Link:
    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/bcca0893-bfb9-4fc8-9593-6d0824558ee3/gesendete-mails-werden-in-outlook-2007-nicht-gespeichert?forum=exchange_serverde
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 korrekte Ablage gesendeter e-mails

    Hallo,

    ich habe deinen Thread verschoben, da es sich um Office Outlook handelt.

    Gruß

    Peter
  5. RainerFregien Win User

    emails verschwinden teilweise

    Hallo Diego,

    es handelt sich bei mir um Office 2010-64-bit (also auch Outlook.

    Ausser mit der Ablage von Gesendeten und Entwürfen habe ich

    keinerlei Probleme.

    scanpst habe ich laufen lassen, aber ohne Verbesserung. Fehlermeldung

    gibt es nicht.

    Ich hatte gegoogelt und ein Tipp war gpedit.msc auszuführen und nachzusehen, ob die Klassischen Administrativen Vorlagen etwas biete (mail handling enabled) aber

    ich komme zwar in die ADM, habe aber keine "klassischen" Vorlagen.

    Ich befürchte es liegt an der Schnittstelle zwischen Win10-64 und Outlook-64

    Ich würde mich weiter über Antworten freuen

    Viele Grüße

    Rainer
  6. MarkusJakob Win User

    Microsoft Outlook has stopped working

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für Deine Antwort die mein Problem anscheinend gelöst hat. Ich hatte zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal ein neues Profil (allerdings aus Outlook heraus) angelegt; dies hatte jedoch damals nicht den gewünschten Erfolg gebracht.



    Da ich in meiner Mailbox fast 3.000 E-Mails in der Ablage und 280 E-Mails in "gesendete Elemente" habe, habe ich während der Synchronisation immer wieder Outlook geschlossen und wieder neu gestartet; dies hat ohne Probleme geklappt.



    Folgender Fehler, der bisher ohne erkennbare Auswirkung ist tauchte nun nach vollständiger Synchronisierung auf: "Fehler beim Synchronisieren Ihre E-Mail Kontos. Überprüfen Sie ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist indem Sie zuerst im Internet auf Ihre E-Mail
    zugreifen. Fehler: 4102"



    Gruß Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails - Similar Threads - Outlook 365 spezifische

Forum Datum

Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner

Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner: Hallo zusammen,ich möchte in Outlook 365 und/oder der lokal installierten Outlook-Version erreichen, dass ich beim Senden einer E-Mail gefragt werde, in welchen Ordner ich eine Kopie haben möchte....
Outlook.com 21. Juni 2023

Outlook Ablage

Outlook Ablage: Für meine Maileingänge habe ich mir unter der Rubrik "mehr" verschiedene Namen notiert und lege dann dort die Mails, die ich wohl noch einmal brauchen könnte, ab. Seit kurzem kann ich dort aber...
Outlook.com 5. Januar 2021

Outlook Ablage

Outlook Ablage: Für meine Maileingänge habe ich mir unter der Rubrik "mehr" verschiedene Namen notiert und lege dann dort die Mails, die ich wohl noch einmal brauchen könnte, ab. Seit kurzem kann ich dort aber...
Outlook.com 5. Januar 2021

Kein Mail-Empfang von spezifischen Absendern

Kein Mail-Empfang von spezifischen Absendern: Guten Tag, hatte die letzten 12 Tage sehr viel Ärger mit einer Internet Verkaufsplattform, weil von diesem Absender grundsätzlich keine Mail bei mir ankam (weder über die App, noch auf...
Outlook.com 17. November 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Outlook.com 7. Juni 2017

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac)

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac): Hallo zusammen Wir sind ein kleines Startup und total nicht computeraffin...deshalb hier eine Frage: Seit vorgestern sind alle Ablage-Ordner auf dem Outlook verschwunden. Wir nutzen Windows...
Microsoft Office 9. November 2016
Outlook 365 - spezifische Ablage gesendeter Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.