Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig

Diskutiere und helfe bei Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Forumsmitglieder, ich benutze Office 365 unter Windows 10 Pro. Nachdem ich heute eine Email mit 5 Fotos zu versenden versucht habe, geht bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustel01, 2. März 2020.

  1. Gustel01
    Gustel01 Gast

    Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig


    Liebe Forumsmitglieder,

    ich benutze Office 365 unter Windows 10 Pro.

    Nachdem ich heute eine Email mit 5 Fotos zu versenden versucht habe, geht bei meinem Outlook 365 gar nichts mehr.

    Ich vermute, die Anhänge ca. 12 MB waren zu groß. Die Synchronisierung wird seitdem nicht mehr durchgeführt. Das Senden und Empfangen ist nicht mehr möglich. Die Emails ließen sich aus dem Postausgangsordner nicht löschen.


    Ich habe zunächst die Reparaturtools für Outlook und Office 365 gestartet - kein Erfolg.

    Dann habe ich in den Postfacheinstellungen den Servertimeout auf 5 Min. hochgesetzt - kein Erfolg.

    Anschließend ist es mir - nach stundenlangen Versuchen - endlich gelungen, die fehlerhaften Emails aus dem Postausgangsordner zwar nicht zu löschen, aber zumindest in den Entwurfsordner zu verschieben - kein Erfolg.

    Ich bin mittlerweile ziemlich genervt ...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    VG Gustel
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig

    Meinst du die Mails? Wenn archiviert bleiben sie erhalten. Wenn du IMAP nutzt werden die Mails die auf dem Server sind wieder synchronisiert. Kontakte und Kalenderdaten sind selbstredend zu sichern.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig

    Hier habe ich mit 1&1 keinerlei Probleme. Mails kommen zeitnah.

    Bitte Konto entfernen und nach Rechnerneustart automatisch neu einrichten lassen.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig

    Hallo,

    du schreibst Office 365 unter Windows 10 postest aber dann im outlook.com Forum. In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Bei welchem Provider hast du die Mailadresse? Welches Protokoll nutzt du?

    Peter
  5. Gustel01 Win User

    Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig

    Hallo Peter.Star,

    Kommando zurück .. der Speicherort scheint doch keine Rolle zu spielen. Mit dem 1und1 Webmailer ließ sich der Netzwerkanhang schnell und problemlos versenden.

    Es dürfte also doch an Outlook liegen.

    VG Gustel
  6. Gustel01 Win User

    Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig

    Hi Peter.Star,

    wenn ich Deinen Rat befolge, sind dann alle archivierten Schreiben weg?

    VG Gustel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig - Similar Threads - Outlook 365 Synchronisierung

Forum Datum

Der Neustart des PCs dauert ewig

Der Neustart des PCs dauert ewig: In den letzten Tagen blieb jedes Mal, wenn ich meinen PC neu gestartet habe, etwa eine Stunde lang der Bildschirm „Windows wird vorbereitet, Computer nicht ausschalten“ angezeigt. Es startete nach...
Microsoft Windows 20. Februar 2024

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Games und Spiele 3. August 2023

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen?
Surface 9. März 2020

Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig

Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig: Liebe Forumsmitglieder, ich benutze Office 365 unter Windows 10 Pro. Nachdem ich heute eine Email mit 5 Fotos zu versenden versucht habe, geht bei meinem Outlook 365 gar nichts mehr. Ich...
Outlook.com 2. März 2020

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten: Hallo zusammen, seid nun mehr als über einer Woche synchronisiert unser OneDrive sehr, sehr schleppend bzw ganz nicht. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert: Seit einiger Zeit(nach diesen Updates) lässt sich der Surface unter Windows 10 extrem schlecht herunter fahren. Bei der Anwahl "herunterfahren" passiert eine "lange Zeit nichts dann fährt er...
Surface 2. September 2018

OneDrive - Synchronisierung dauert ewig und blockiert Internetverbindung

OneDrive - Synchronisierung dauert ewig und blockiert Internetverbindung: Ich habe auf dem Win10-PC OneDrive „beim Anmelden automatisch starten“. In OneDrive habe ich laut Kontoinfo nur 10MB - ein Handvoll Ordner/Dateien, die in den entsprechenden Ordnern am PC...
OneDrive 17. August 2017
Outlook 365, Synchronisierung nicht möglich bzw. dauert ewig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.