Outlook 365 und Freigabe Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 und Freigabe Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KrisEnemy, 8. Juli 2018.

  1. KrisEnemy
    KrisEnemy Gast

    Outlook 365 und Freigabe Kalender


    Hallo

    mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365.

    Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows und Office vorhanden) konnte man untereinander Termine eintragen etc.

    Seit Outlook 365 bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. (…)".


    Auf Outlook.com sind die Berechtigungen vorhanden und auf "darf bearbeiten".


    "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" wurde ausgeführt, kapituliert jedoch. In den Suchmaschinen finde ich ähnliche Probleme, aber keine Lösungen.
     
  2. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  3. RudolfStreitbörger Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

    In erster Linie geht es mir darum den Outlook Kalender meines Hotmail Kontos (Exchange active sync)

    und die Kontakte mit meinem Onedrive Konto zu synchronisieren, damit ich überall Zugriff auf diese Daten habe.

    In Outlook habe ich lediglich die Möglichkeit den Kalender online zu veröffentlichen.

    Leider habe weiß ich nicht welchen WebDav Server ich angeben muss.

    Wie gesagt die Kalender Freigabe und Kalender Berechtigungen sind bei mir

    (Outlook 365 home premium) grau unterlegt und ich weiß nicht wo ich die Freigaben aktivieren kann.

    Beim Import/Export werden doch meines Wissens die Ordner nicht miteinander synchronisiert, oder täusche ich mich?

    Vielen Dank

    Rudolf
  4. Olaf Stübling Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo,

    habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

    Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

    mfg

    Olaf
  5. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Daniel,

    es sind zwei 4 Wochen alte Microsoft "@outlook.de"-Konten, die beide definitiv auf der neuen Microsoftstruktur basieren.

    Der eigene Kalender ist der meines Microsoft"@outlook.de"-accounts und funktioniert in vollem Umfang in allen Programmen (webApp(outlook.com), iOS, Android, Win 10 Mail und outlook 2016)

    die 3 freigegebenen Kalender sind alle Teil eines weiteren Microsoft "@outlook.de" Kontos. In Win 10 Mail, iOS und in der WebApp outlook.com habe ich auch vollen Zugriff auf diese "fremden" Kalender. Ich kann Termine ansehen, ändern, löschen und natürlich
    auch erstellen. Der Sync mit allen beteiligten Geräte klappt perfekt in Sekunden.

    Nur in Outlook 2016 kann in den 3 "fremden" Kalendern nichts ändern, erstellen oder löschen. Grund: "Dieser Kalender ist schreibgeschützt". Ich verstehe nur nicht, warum die "fremden" freigegebenen Kalender überall ordnungsgemäß editierbar sind, also die
    Freigabe funktioniert hat, nur in Outlook 2016 (lokal installiert) die Freigabe nicht gelten soll.

    Ich hatte vor dem Umstieg auf Office 365 Office 2007 auf dem Rechner und anfangs das neue Office 365 einfach "drüberinstallieren" lassen. Inzwischen habe ich alle Office Versionen deinstalliert und Office 365 neu installtiert. Hat aber nix verändert.

    Outlook 2016 ist die Standard MailApp.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo DanielInderbinen,



    Wo wurde die Freigabe erteilt, in Outlook? Versuche die Freigabe zu entfernen und den Kalender dann über OWA freizugeben.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 und Freigabe Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 und Freigabe Kalender - Similar Threads - Outlook 365 Freigabe

Forum Datum

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen: Hallo Miteinander, ich habe einen neuen Kalender in Outlook erstellt und möchte diesen bestimmte Personen, die auch Outlook 365 haben freigeben. Soweit so gut - funktioniert alles. Ich habe...
Microsoft Office 26. November 2019

Freigabe Kalender Office 365

Freigabe Kalender Office 365: Ich habe Kalender, welche ich im Office 365 veröffentlicht habe. Nun funktionieren die html Links nicht mehr. Wenn wir diese anklicken kommt jeweils nur eine weisse Seite. Ich habe bei dem...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365: Hallo Wir haben im Geschäft ein Office 365 Konto, auf welchem ich den Kalender Verwalte. Nun habe ich im Kalender mehrere "Unterkalender" erstellt. Bei den Unterkalendern habe ich jeweils...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Outlook 365 und Freigabe Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.