Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit dem letzten Update verlangt Outlook 365 auf jedem Gerät mehrmals täglich wieder die Passwörter der Imap Konten. Das ist sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 21. Mai 2019.

  1. doc no
    doc no Gast

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der...


    Guten Tag,


    seit dem letzten Update verlangt Outlook 365 auf jedem Gerät mehrmals täglich wieder die Passwörter der Imap Konten. Das ist sehr unangenehm. Selbstverständlich ist das Häkchen Passwort merken angeklickt. Anstelle abends eine Mail noch rasch versenden zu können, muss man Passwörter suchen und neu eintippen. Das multipliziert sich dann vom Desktop PC, den Laptop, dem 2in1 dem Tablet bis zum Office mobil im Lumia Handy.


    Die alten Mailkonten von GMX und Yahoo habe ich in Outlook.com als Aliase angemeldet und auch da kommt regelmässig die Meldung es gäbe ein Problem mit der Anmeldung.


    Kann mir hier jemand rasch zeigen wie ich diese unendliche Passwortgeschichte abstellen und Outlook 365 wieder ungestört nutzen kann.


    Danke

    doc no
     
  2. DimiTreee Win User

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten

    Hallo Doc

    Leider kann ich mich nicht mal ebend an deinen Rechner setzen und es mir selbst anschauen und bin auf deine Beobachtungen angewiesen.

    Versuch mal outlook und word mit der /safe Option zu starten. Es kann sein, dass nach einen Update, ein Plug-In Probleme macht, was vorher Keine gemacht hat. Die verzögerte Reaktion von Word ist ein Symptom dafür:

    https://support.office.com/de-de/article/office...

    Wie reagieren die Anwendungen darauf?

    Eine saubere Neuinstallation wäre eine Option. Hier schonmal die passenden Anleitungen. Dafür kannst du den unter Option zwei genannten Tool nutzen:

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Er löscht Windows besonders gründlich. Im zweiten Schritt könntest du aus deinen Microsoft Account heraus Office neuinstallieren. Dazu die Anleitung:

    https://support.office.com/de-de/article/herunt...

    Davor solltest du eine Outlook Sicherung durchführen. Eine Anleitung hierfür:

    https://support.office.com/de-de/article/export...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. doc no Win User

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten

    Hallo Dimi,

    ich habe schon deutlich über einem Jahr nichts mehr an meinen Einstellungen verändert. Ich war vorhin wieder mal im Browser in meinen Kontoeinstellungen. Das sieht alles völlig anders aus, wie das letzte Mal als ich drinn war, Ich komme mir vor wie wenn
    ich in einem anderen Kontinent in einem Supermarkt in einer andern Sprache Socken kaufen sollte und nur Donats finde. Ich brauche Stunden um mich wieder zurecht zu finden.

    Ich verstehe auch den Ausdruck Aliase nicht. Für mich war das jeweils, wenn sich im Tatort Krimi einer Ganoven Edi nannte anstatt seinem bürgerlichen Namen.

    Ich habe aber festgestellt, dass auch Word Fehlermeldungen anzeigt. Ich lese dann nicht lesbarer Inhalt, dann irgend ein Converter dessen Bezeichnung mir nichts sagt sei defekt und dann sollte ich beim Öffnen das docx gleich speichern.

    Dann hackt der PC. Eingabe wird um ca 1 Sekunde verzögert angezeigt.

    Bei Defender ist alles im grünen Bereich.

    Mit meiner Rumsucherei wurde nach Updates gesucht und Windows installiert jetzt im Hintergrund gerade KB4497934

    Ich habe mir damals auf den 64 Bit PC auch die 64 Bit Version von Office 365 herunter geladen. Könnte da das Problem liegen? Soll ich Office deinstallieren und neu herunterladen und installieren? Aber eigentlich zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern,
    der Abgabetermin meiner Prüfungsarbeit steht vor mir und treibt mir den kalten Schweiss ins Gesicht während Office nicht wie erwartet funktioniert.

  4. doc no Win User

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten

    Hallo Dimi,

    Microsoft hat Patches verteilt, jetzt haben die Passwort Nachfragen abgenommen. Das Problem ist für mich damit gelöst.

    Danke

  5. DimiTreee Win User

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten

    http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a...

    Solution #1: Rename the "SSPDFCG_X64.cnv" file:

    Go to "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\TextConv" folder.

    Rename "SSPDFCG_X64.cnv" to "SSPDFCG_X64.OLD".

    Solution #2: Remove the "Text Converters" Key within the Windows Registry:

    IMPORTANT: This article contains information about editing the Windows registry. Before editing the registry, make sure you understand how to restore it if a problem occurs. Follow the steps below to back up the registry.

    Close eCopy PDF Pro Office and Microsoft Word.

    Open the Registry Editor by clicking "Start > Run" (on Windows 7 and Windows Vista, click the "Start" button and place the cursor into the "Search" field).

    Type in "regedit" without the quotes press Enter.

    Export a backup copy of the Registry in case problems occur during the following procedures by clicking "File > Export".

    Save this file to the Windows Desktop and name the file "backup". (Keep "backup" for a few days and if all is well, this file can be deleted.)

    Navigate to the following registry key:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Text Converters

    Right-click on the "Text Converters" key and select "Delete".

    Was genau passiert den, wenn du im normalen Modus versuchst eine Datei aus OneDrive zu öffnen?
  6. doc no Win User

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten

    Hallo Dimi ich hatte zwischenzeitlich die online Reparatur von Office 365 ausgeführt. Nun startet Outlook 365 wieder ohne gleich nach Passwörtern zu verlangen. Das ist schon mal gut.

    Der PC schreibt jetzt meine Eingabe auch wieder in Echtzeit.

    Word aber öffnet meine Dokumente, z.B. meine Prüfungsarbeit nicht. Der Speicherort ist mein OneDrive. Dieselben Dokumente kann ich auf einem andern PC oder auf meinem Laptop, 2in1, Tablet und auf meinem Lumia 950 mit W10 mobil ebenfalls nicht mehr öffnen.

    Word zeigt mir im abgesicherten Modus an, dass Word nicht mein Standard Programm zum Anzeigen und Bearbeiten von Dokumenten sei. Klicke ich ja ich möchte, dass das meine Standard App ist an, bekomme ich nur eine Nachricht wo ich das ändern könne. Nun kommt
    aber im abgesicherten Modus ein Office Fenster wo ich die Standarddateitypen wählen kann, ich wähle Office Open XML-Format.

    Nun versuche ich mein Dokument zu öffnen und da kommt schon die Meldung über nicht lesbare Inhalte. Ich klicke ja, wiederherstellen. Jetzt wird mir mein Dokument und gleichzeitig die Meldung der Konverter SSPDFFCG_v64 kann von Word nicht gestartet werden
    präsentiert. Nachdem ich diese mir völlig unverständliche Meldung mit ok quittiert habe, muss ich das sich öffnende Projekt speichern, tatsächlich gespeichert wird aber nix und nun ist das Dokument zugänglich mit einem gelben Balken die automatische Speicherung
    funktioniere nicht und oben steht anstatt dem Dateinamen nur Dokument 1. Klicke ich da drauf kann ich das Dokument nun noch ein zweites Mal speichern und nun erscheint oben der Dateinamen und das Dokument ist vorhanden.

    In SSPDFCG_v64 ist auch der Audruck pdf drinn. Unter diesem Begriff finde ich weder in meinem PC noch mit Bing etwas im Internet. Ich habe auf meinem Rechner ebenfalls den pdfconverter professional 7 von Nuance installiert. Das ist ein Konkurrenzprodukt
    zum Acrobat Standart von Adobe, aber für Privatanwender noch bezahlbar. Die Software ist aber schon Jahre alt.

    Davon finde in Word das Add-In: PDF Vonverter 7.3 Word Add-in, Herausgeber Nuance Communications, Inc, Keine Kompatabilitätsinformationen verfügbar.

    Ich habe dieses add-in deaktiviert, aber leider ist das Problem damit nicht gelöst.

    Ich habe nun noch den pdfconverter neu installiert, aber die Fehlermeldung bleibt.

    Hast Du mir einen Vorschlag?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der... - Similar Threads - Outlook 365 verlangt

Forum Datum

Outlook Anmeldung verlangt immer Passwort

Outlook Anmeldung verlangt immer Passwort: Anmeldung im outlook email konto verlangt neuerdings immer komplette Anmeldung.
Outlook.com 1. Dezember 2023

Outlook verlangt immer wieder eine Identitätsbestätigung. Ich soll mein Passwort neu...

Outlook verlangt immer wieder eine Identitätsbestätigung. Ich soll mein Passwort neu...: Outlook verlangt immer wieder eine Identitätsbestätigung. Ich soll mein Passwort neu eingeben, das tue ich, aber das wird nicht akzeptiert.
Outlook.com 10. Oktober 2023

android Outlook verlangt immer passwort bei Outlook mail

android Outlook verlangt immer passwort bei Outlook mail: android Outlook verlangt immer passwort bei Outlook mail adresse...
Outlook.com 3. Juli 2023

Outlook verlangt immer Kennwort

Outlook verlangt immer Kennwort: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema ist hier schon öfter angesprochen worden jedoch betreffen die Lösungen alle nicht mein Problem. Ich nutze einen Offiec365 E1 nonprofit Account und Outlook...
Microsoft Office 19. März 2020

Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com

Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com: Hallo Zusammen, ich verwende den Outlook-Client (365) und greife damit auf mein Postfach bei outlook.com zu. Seit einiger Zeit merkt er sich das Passwort nicht mehr und ich muss bei jedem Start...
Microsoft Office 2. November 2019

Seit dem letzten Update stürt HDRO immer ab

Seit dem letzten Update stürt HDRO immer ab: Name der fehlerhaften Anwendung: lotroclient.exe, Version: 2301.60.8718.4315, Zeitstempel: 0x5c1949b2 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17134.471, Zeitstempel: 0xfe852bc4...
Games und Spiele 8. Januar 2019

Office 365 verlangt immer nach Username und Passwort

Office 365 verlangt immer nach Username und Passwort: Hi, ich nutze Office 365 Business mit der Office 2016 Version. Ich habe vor Kurzem mein Passwort geändert und werde nun bei jedem Öffnen von Dokumenten vom Desktop oder SharePoint und beim...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.