Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang

Diskutiere und helfe bei Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen einrichte, wird die Abwesenheitsnotiz als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KeFe_353, 4. Dezember 2018.

  1. KeFe_353
    KeFe_353 Gast

    Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang


    Wenn ich im Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen einrichte, wird die Abwesenheitsnotiz als Antwort an den E-Mail-Adressaten nicht automatisch versendet sondern in meinem Postausgang festgehalten. Ich musste die E-Mail dann öffnen und manuell versenden. Nach einigen Versuchen, Deaktivierung und erneuter Aktivierung der Regel steckte die Abwesenheitsnotiz noch immer im Postausgang fest und musste manuell versendet werden.


    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang

    Hallo,

    ist hier outlook.com im Browser oder Office Outlook gemeint?

    Peter
  3. Tobias Ziegler Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

    Guten Tag,

    ich habe exakt das gleiche Problem - Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen. Alles, was hier im Chatverlauf beschrieben wurde kann ich aus Anwendersicht so leider nur bestätigen. Auch die aktuellste Version macht hier keinen Unterschied. Gibt es
    inzwischen eine Lösung?

    Danke,

    Daniela
  4. Alexandra_G Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

    Guten Morgen Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Erhälst du eine Fehlermeldung beim Absenden der E-Mail?

    Könntest du uns bitte mitteilen, wie denn genau die Abwesnheitsnotiz von dir erstellt wurde. Sende uns auch gerne einen Screenshot zu.

    Um welche Version
    von Office
    handelt es sich?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. NataschaT_77 Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

    Hallo Alexandra

    ich habe das gleiche Problem. Nutze das Office Paket Business auf dem Mac, Einrichten der Abwesenheitsnotiz über Regel anlegen.

    IMAP ist alles ausgefüllt, wie
    hier
    beschrieben. Dann raus Regel übernehmen und getestet, mehrfach, die Antwort bleibt dann im Postausgang hängen und gehen nur raus, wenn ich manuell auf senden/empfangen klicke, was ja nicht Sinn der Abwesenheitsnotiz ist.

    Siehe Bild.

    Viele Grüsse


    [​IMG]
  6. JenniferRoberts8422 Win User

    Anhang nicht angezeigt, Vertretungszugriff Probleme

    Hallo,

    tut mir leid das ich jetzt erst Antworte, wir haben das "visuelle" Problem nach hinten geschoben, da ein anderes aufgetaucht ist.

    Wir haben die Registry-Einträge per Gruppenrichtlinie verteilt - und es hat bei allen bis auf einen Computer funktioniert. Um diesen einen Computer geht es jetzt.

    Dieser Computer (bzw dessen Benutzer) hat Zugriff auf etwa 5 Postfächer. (+ das eigene natürlich, ich nenne es mal Postfach 0)

    Wenn eine E-Mail von Postfach 1 geschrieben wird landet sie standardmäßig im Postausgang von Postfach 0 (dem Haupsbenutzer). Das an sich sollte ja eigentlich durch die Registry-EInträge gefixt sein - ist es aber nicht. Schreibt man von Postfach 1 eine Mail
    und wählt manuell in den Optionen aus das die Mail im Postausgang von Postfach 1 gespeichert werden soll - landet sie nirgendwo. Die Mail wird verschickt (und kommt beim empfänger auch an) aber sie ist in keinem Postausgang - quasi weg.

    Wenn man eine E-Mail von den Postfächern 2-5 schreibt landet sie standardmäßig auch im Postausgangs-Ordner von Postfach 0 (auch wieder schlecht, sollte ja behoben sein). Versucht man jetzt in einem dieser Ordner ein Mail zu schreiben und manuell den Postausgang
    des Zugriffskontos auszuwählen, erscheint folgende Meldung:

    "Der Ordner, den Sie ausgewählt haben, ist kein untergeordneter Ordner des Standardinformationsspeichers. Klicken Sie auf "OK", um einen anderen Ordner auszuwählen."

    und man wird wieder in die Ordner-Auswahl geworfen.

    Das Office wurde genauso wie alle anderen Office bei uns installiert, hat dieselbe Version, dasselbe Betriebssystem, ist auf dem neuesten Stand und wir haben auch geprüft ob der Registry-Wert tatsächlich vorhanden ist.

    Eine Neuinstallation würde unser Netzwerk durch die Massen an Daten der Emails die auf den PC gezogen werden lahmlegen, deswegen erstmal die Frage ob es da schon bekannte Probleme und vielleicht eine Lösung gibt?

    Grüße

    Jennifer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang - Similar Threads - Outlook Abwesenheitsnotiz landet

Forum Datum

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz: Hallo,habe jetzt einige im Netz geteilte Tipps durch wie man die Abwesenheitsnotiz über Regeln zum Laufen bringen soll, da sie in der normalen Oberfläche nicht mehr zu wählen istGeht alles...
Microsoft Office 13. August 2022

Outlook - Abwesenheitsnotiz nicht möglich

Outlook - Abwesenheitsnotiz nicht möglich: Servus, ich habe auf meinem Firmen-PC Office 2016 drauf und wollte auf meine Firmen-Mail in Outlook eine Abwesenheitsnotiz während des Urlaubs einstellen. Ich habe mich nach dieser Anleitung...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Abwesenheitsnotiz Outlook 365

Abwesenheitsnotiz Outlook 365: Hallo bei Erstellung einen Abwesenheitsnotiz mit REGEL bleibt sie im Postausgang hängen und zwar nicht in dem Postausgang aus welchen soll sie gesendet werden. Es ist dringend. Grüß Visarco
Microsoft Office 6. Mai 2019

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen: Guten Tag, nachdem ich gestern in Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen eingerichtet habe, musste ich bei einem Test feststellen, dass die...
Microsoft Office 28. September 2018

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen: Guten Tag, nachdem ich gestern in Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen eingerichtet habe, musste ich bei einem Test feststellen, dass die...
Outlook.com 27. September 2018

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Outlook.com 18. Oktober 2017
Outlook Abwesenheitsnotiz landet im Postausgang solved

Users found this page by searching for:

  1. Der ordner den Sie ausgewählt haben ist kein untergeordneter ordner des Standardinformationsspeichers.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.