Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem Office-Update auf Version 1908 halbjährlicher Kanal, Build 11929.20562 funktionieren bei mir unter Win 10 1909, aktuellster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Schirmacher, 3. Februar 2020.

  1. Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar


    Hallo,


    seit dem Office-Update auf Version 1908 halbjährlicher Kanal, Build 11929.20562 funktionieren bei mir unter Win 10 1909, aktuellster Patch-Stand, die "Add-Ins" nicht mehr.


    Ich meine damit die Add-Ins und Konnektoren aus dem Office Store, nicht die COM-Add-Ins.


    Sie werden bei mir auch bei Postfächern von O365 / Exchange online nicht mehr angezeigt, das "Add-Ins auswählen - Icon" ist nicht mehr im Menüband und wenn ich es mir anderswo auf die Oberfläche lege, dann ist es inaktiv / ausgegraut.


    Das Problem tritt in unserem Tenant scheinbar nur bei mir und nicht bei anderen Usern auf, ist also offensichtlich kein Tenant-Konfig-Thema.

    Das Problem tritt auf 2 unabhängigen Rechnern auf, davon einem "jungfräulich" aufgesetzten.


    Dazu kommt: In der Outlook-Online-App sind die Add-Ins alle aktiv konfiguriert und werden auch angezeigt und lassen sich problemlos verwenden. Ebenso in der Android Outlook-App auf dem Handy, was gegen ein Intune-Konfig-Thema spricht.


    Gibt es irgendwo eine benutzerspezifische Einstellung, die Add-Ins nur in den Desktop-Apps verbiete?

    Oder eine andere Idee, was hier faul ist?


    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Rolf Schirmacher Win User

    Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar

    Hallo Alexandar,

    Ich habe jetzt in den bei mir existierende Pfad (dem einzigen Vorkommen von WebExt in meiner Registry)

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\WebExt

    Value Name: storebuttoninribbonhometaballowed

    Value Type: REG_DWORD

    Enabled Value 0

    ergänzt - kein Effekt.

    Dann habe ich den von Dir beschriebenen Pfad in der Registry aufgebaut:


    [​IMG]


    ebenfalls kein Effekt.

    Unter Office-Konto sagt mir Outlook in der Anzeige Version 1908 (Build 11929.20562 Klick-und-Los) halbjährlicher Kanal, Microsoft Office 365 ProPlus; ich habe ein MS365 E3-Abo.

    Unter der Info zu Outlook-Schaltfläche auf der Seite hingegen erscheint die Angabe Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.11929.20536) 64-Bit.

    Frage mich bitte nicht, was die unterschiedlichen Build-Nummern hier bedeuten sollen...

    Hast Du noch eine Idee?

    Danke,

    Rolf
  3. Rolf Schirmacher Win User

    Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort.

    Zu den genaueren Infos:

    • Die Add-ins werden nicht mehr angezeigt, auch der Store-Button nicht (zumindest nicht standardmäßig im Ribbon)
    • Erzwinge ich den Store-Button, dann ist er ausgegraut / inaktiv.
    • Ich bekomme keine Fehlermeldungen, sondern die Funktionalität fehlt einfach.
    • Das Exchange Online Postfach ist als Exchange Account in Outlook eingerichtet und funktioniert einwendfrei.

    Ich habe jetzt in der Registry nachgeschaut, unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft gibt es keine Office-Pfad:


    [​IMG]


    Das ist auf beiden Maschinen so...

    Eine Suche nach storebuttoninribbonhometaballowed in der Registry ist ebenso erfolglos...

    Das sieht für mich so aus, als ob hier die Office-Policies in der Registry komplett fehlen. Wann sollten die denn normalerweise angelegt werden? Wie kann ich sie also (wieder) erhalten?

    Danke,

    Rolf
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar

    Hallo Rolf,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Was meinst du mit „die Add-Ins funktionieren nicht mehr“? Bekommst du eine Fehlermeldung? Ist dein Exchange Online Postfach als Exchange Account im Outlook eingerichtet? Du kannst in der Anfrage gern Screenshots
    auch posten, um die Situation besser zu beschreiben.



    Die “Add-Ins abrufen/ Store” Button Outlook
    kann mit folgenden Register Schlüssel manipuliert werden. Prüfe bitte, ob den auf dem Rechner ist. Damit man das Icon sieht, soll den Wert „0“(null) sein.



    Registry Hive: HKEY_CURRENT_USER

    Registry Path: software\policies\microsoft\office\16.0\outlook\options\webext

    Value Name: storebuttoninribbonhometaballowed

    Value Type: REG_DWORD

    Enabled Value 0

    Disabled Value 1



    Wenn danach das Icon erscheint, prüfe ob die gewünschte Add-ins unter
    meine Add-Ins
    sichtbar sind.



    Wenn du diese Informationen nicht freigeben willst, beantworte einfach meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Rolf Schirmacher Win User

    Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar

    Hallo Alexandar,

    leider ändern auch diese beiden Schlüssel nicht.

    • Beide Schlüssel gab es auf meiner Maschine nicht.
    • weder mit dem Wert 0 noch mit dem Wert 1 (war mir nicht sicher, was enabled und disabled für eine Variable, die mit disable... beginnt, bedeutet) zeigt sich irgendeine Verhaltensänderung meines Outlook...

    Ich glaube aber, dass mein Problem da etwas grundlegender ist - wie gesagt, unter ...policies\microsoft\ gab es keinen Office - Baum, jetzt nur die 3 Einträge, die Du mir genannt hast. Klingt für mich eher so, als wenn mit meiner Office-Installation irgend
    etwas "merkwürdig" ist und das Add-In - Thema nur eine Randerscheinung davon darstellt.

    Danke,

    Rolf
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar

    Hallo Rolf,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.



    Ich habe noch 2 Optionen gefunden, die deine Situation vielleicht beeinflussen können.



    Mit diesem Schlüssel wird den “Add-Ins abrufen/ Store” Button ausgegraut:

    Registry Hive HKEY_CURRENT_USER

    Registry Path software\policies\microsoft\office\16.0\wef\trustedcatalogs

    Value Name disableallcatalogs

    Value Type REG_DWORD

    Enabled Value 1

    Disabled Value 0



    Der Schlüssel blockiert alle Store-Add-Ins und zulässt nur die von dem Admin erlaubte Add-Ins:

    Registry Hive HKEY_CURRENT_USER

    Registry Path software\policies\microsoft\office\16.0\wef\trustedcatalogs

    Value Name disableomexcatalogs

    Value Type REG_DWORD

    Enabled Value 1

    Disabled Value 0





    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar - Similar Threads - Outlook Add Desktop

Forum Datum

was sind Add-Ins. Outlook funktioniert nicht mehr

was sind Add-Ins. Outlook funktioniert nicht mehr: was sind Add-Ins. Outlook funktioniert nicht mehr
Outlook.com 19. September 2022

MS Word Add-in Store nicht verfügbar

MS Word Add-in Store nicht verfügbar: Liebe MS Office Community,ich wollte heute das Citavi 6 Plug-In für Word installieren, leider erscheint bei mir wenn ich auf den Add-In Store klicke folgende Fehlermeldung:An der Sidebar steht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Add-In "Meine Vorlagen" nicht überall verfügbar

Add-In "Meine Vorlagen" nicht überall verfügbar: Guten Tag,wir nutzen Microsoft 365 mit einer aktuellen, lokalen M365 Apps f Enterprise Installation.Einige Nutzer können lokal auf das Add-In "Meine Vorlagen" zugreifen, anderen steht dies nicht...
Outlook.com 25. Oktober 2021

Zotero Add in bei Word nicht verfügbar

Zotero Add in bei Word nicht verfügbar: Guten abend, ich kann leider nicht auf das zotero add in word nutzen, da word es mir einfach nicht auf meinem mac anzeigt. In zotero ist das word Add- in verfügbar . Ich weiß nicht mehr...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Mehrere Mailadressen unter Exchange sind nicht in der iOS outlook APP verfügbar

Mehrere Mailadressen unter Exchange sind nicht in der iOS outlook APP verfügbar: Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Account, in dem neben der Hautmailadresse noch mehrere Zusatzmailadressen eingerichtet sind. Wenn ich zB auf die Mailadresse 2 eine Nachricht in Outlook...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Microsoft Teams Add-In für Outlook ist nicht verfügbar

Microsoft Teams Add-In für Outlook ist nicht verfügbar: Hallo, leider ist bei einem Mitarbeiter von uns das Microsoft Teams Add-In in Outlook nicht verfügbar. In der Add-In Liste ist es auch nicht verfügbar. Der Add-In Ordner wurde von...
Microsoft Office 21. März 2018

Desktop App nicht verfügbar - Fehler bei der Problembehandlung

Desktop App nicht verfügbar - Fehler bei der Problembehandlung: Hallo, Ich bin kein Fachmann. Plötzlich beim 1. Hochfahren. Bis nach dem Anmeldebildschirm alles ok. C: Windows\System32\Config\systemprofile\desktop ist nicht verfügbar. Fehler bei der...
Allgemeines 1. Dezember 2017
Outlook Add-Ins in Desktop-App nicht mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.