Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Problem 1: Wenn ich an einem Rechner einen Kontakt bearbeite und einen Vornamen hinzufüge und speichere wird dieser korrekt angezeigt. Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasBruckauf, 3. April 2018.

1. Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern

Hallo

Problem 1:

Wenn ich an einem Rechner einen Kontakt bearbeite und einen Vornamen hinzufüge und speichere wird dieser korrekt angezeigt.

Wenn ich den Kontakt erneut bearbeite wird der Vorname gelöscht obwohl ggf. ein anderes Feld bearbeitet wird.

Dies tritt nur auf einem Rechner auf. Auf anderen ist dies ohne diese Probleme möglich. Es handelt sich um das gleiche Exchange 365 Konto.

Problem 2:

Wieder unterschiedliches Verhalten bei gleicher Version von Office.

Wir haben Adressbücher mit teilweise knapp unter 1000 Einträgen.

Auf dem einem PC wird der Name gefunden auf dem anderen nicht.

Auch hier sind es wieder Standardinstallationen.

Wo liegt die Fehlerquelle?

2. Kyle_Si Win User

Hallo Andreas,

mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab. Und welche Office-Version jas du genau?
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?
    • Kannst du vielleicht einen Screenshot
      von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Giovanni Faé Win User

Anzeige Probleme in Outlook 2010 - Namen-Vornamen

Hallo Mario

Besten Dank. Aber diese Einstellung habe ich schon zigmal probiert. Der Witz ist das es mir im Kontakte Adressbuch meiner Firmenadresse die Namen-Vornamen korrekt anzeigt. Aber im live.com Adressbuch nicht. Wenn ich es korrekt speichere ist es beim nächsten
    Start wieder mit Vornamen-Namen gespeichert. Habe mir extra ein Windows Phone gekauft weil ich dachte dass es besser funktionert als beim iPhone. Aber einmal mehr stelle ich fest dass auch bei Windows nicht alles funktioniert. Vielleicht muss ich bei Bill
    Gates persönlich nachfragen!!
  4. Dan_Av Win User

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen.

Hier das Szenario:

• Outlook 2016 verbunden mit Office365
    • Ca. 3000 Kontakte im Standard Kontakte Ordner. Alle Kontakte sind hier drin und können auch normal bearbeitet und gesucht werden
    • Es geht nicht um das OAB sondern um das ganz normale Adressbuch in Outlook, dass immer aus den eigenen Kontakten erstellt wird
    • Die Kontakte die nicht im Adressbuch stehen verfügen über eine gültige E-MAil Adresse im Feld E-Mail Adresse.
    • Alle Namensfelder im Kontakt (Name, Speichern unter, Anzeigen als) beinhalten die gleiche Schreibweise des Kontakts (Nachname, Vorname)
    • Der Kontakt ist auch nicht mit Vorname Nachname im Adressbuch.
    • Testweise wurde das Postfach auf einem anderen PC synchronisiert. Dort werden alle Kontakte sauber in das Adressbuch eingetragen.
    • wird der Cached Mode deaktiviert, erscheint der Kontakt zwar im Adressbuch, allerdings in der Schreibweise Vorname Nachname)

Kennt jemand das Problem?

Wie kann das sein?

Wie wird das Adressbuch befüllt? - Gibt es da einen Cache den man vielleicht mal löschen könnte?
    Hallo Dormi98,

könntest du bitte überprüfen, dass die Suchoption, im oberen Bereich des Fensters Adressbuchkontakte auf "nur Namen" festgelegt ist?

Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, melde dich bitte bei uns wieder.

Liebe Grüße
  5. RWBüro Win User

Sortierung der Namen im Adressbuch

vielen Dank, wollte es gleich ausprobieren, funktioniert allerdings nicht. Wohl die Änderung bei den Kontoeigenschaften, aber die Anzeige bleibt immer noch mit Vornamen. Wenn ich mir den entsprechenden Kontakt ansehe, steht unter "speichern unter" der
    Nachname zuerst. Im Adressbuch aber der Vorname zuerst.

Bei Office 2007 hat es funktioniert, ich hab aber office 2010.

An was kann es liegen?
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016 Kontaktadressen Sortierung wird ignoriert

Hallo,

die Einstellungen in den Optionen beziehen sich nur auf Kontakte, die du neu anlegst. Änderungen der Einstellungen dort wirken sich nicht auf bereits vorhandene Kontakte aus.

Du möchtest die Kontakte im Adressbuch nach Nachname, Vorname sortieren? Wenn ja, gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne in Outlook den Personenbereich.

2. Wähle die Ansicht Visitenkarte und stelle sicher, dass bei deinen angelegten Kontakten bei
    Speichern unter die Reihenfolge Nachname, Vorname ausgewählt ist.

3. Gehe dann über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Adressbücher.

4. Klicke doppelt auf Outlook-Adressbuch.

5. Wähle bei Namen ordnen die Option Wie Speichern unter und klicke auf
    Schließen.

6. Starte Outlook neu.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern - Similar Threads - Outlook Adressbuch löscht

Forum Datum

Outlook 365 Vornamen Sortierung

Outlook 365 Vornamen Sortierung: Wie kann ich es ändern, daß Outlook 365 bei dem Schreiben einer Email alle Namen nur nach Vornamen sortiert? Und die Email Adresse dann erst erkennt wenn ich beim 'm' von .com. Ich kenne nicht...
Microsoft Office 19. März 2021

Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch: Hallo, ich habe in mein Outlook 2019 2-3 IMAP Konten 1 Exchange Konto Office 365 und 2 Pop3 Konten eingebunden. Nun ist es so, das ich von den E-mails des Exchange Kontos per Rechts Klick auf...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Outlook - Adressbuch

Outlook - Adressbuch: Hallo bei mir ist im Qutlook meine ganzen Kontakte verschwunden. wenn ich Kontakte aufrufe kommt leere Seite. Wie kann ich meine Mailadressen wieder finden. Danke
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018

Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern: Hallo Problem 1: Wenn ich an einem Rechner einen Kontakt bearbeite und einen Vornamen hinzufüge und speichere wird dieser korrekt angezeigt. Wenn ich den Kontakt erneut bearbeite wird der...
Microsoft Office 4. April 2018
Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.