Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen

Diskutiere und helfe bei Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook und Exchange seit gefühlt 100 Jahren - hatte aber aus Kostengründen mal auf IMAP geswitcht - nun habe ich Exchange über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cllonps, 7. Mai 2019.

  1. cllonps
    cllonps Gast

    Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen


    Hallo,

    ich nutze Outlook und Exchange seit gefühlt 100 Jahren - hatte aber aus Kostengründen mal auf IMAP geswitcht - nun habe ich Exchange über meinen Hoster genutzt - Import von alten PST ging da nicht - nun habe ich (seit heute) Office 365 premium - ich nutze auf 2 Rechnern je Office 2010 und 2013 und auf dem Terminalserver Office 2013 - alles mit unterschiedlichen Adressbeständen - kann ich das in der NEUEN Office 365 ALLE einfügen - und werden Doubletten erkannt?
     
  2. volki9 Win User

    Outlook 2010 Durcheinander auf der Outlook-Seite

    Euch beiden, vielen Dank

    @ Robert nein alle drei Konto sind POP/SMTP

    @ Marco danke für den Artikel. Das Feld "Ordner anpassen" habe ich glatt übersehen

    Nachfrage:

    wie kann ich jetzt die alte, gesicherte Outlook-2003-Datei (pst) mit den bereits in Outlook 2010 angefallenen Mails ergänzen?

    So dass ich nur eine PST-Datei habe? geht das überhaupt?

    Wohin mit der Archiv-Datei?

    z.B. alle drei Dateien in einen neuen , mit "Ordner wechseln" erstellten "Outlook-Order"?



    danke volki
  3. stefaan02 Win User

    outlook2013 anch Neuanlage Profil werden alte emails nicht angezeigt

    Hallo Agnethe

    ich bekomme die Krise: jetzt ist KALENDER und alle ADRESSEN weg!!!

    habe erfolgreich nun alle mails wieder beieinander und aufgeräumt, aber Kalender und Adressen sind spurlos weg?!?!

    ich habe zwei pst Dateien, eine von vor dem Absturz und eine, die auch daten aus de jüngeren Zeit enthält. Beide wollte ich zusammenfügen, damit ich alle mails in einer

    pst habe.

    Dazu habe ich die jüngere pst datei genommen und die andere hinein-importiert, wie beschrieben, udn danahc alles aufgeräumt. wie ich nun sehe sind Adressen und Kalender weg, ebenso icloud... ( wo sie gespeichert sind).

    angeblich ist das icloud addin geladen, ich habe auch meine me adresse wieder eingepflegt und zwar identisch so, wie wie beider älteren der pst Dateinen auch mit lief und noch da ist.

    Starte ich outlook nun und

    wähle das ältere Profil, so ist icloud nebst Adressen und Kalender da,

    nehme ich das neuer pst file, dann fehlen das alles

    Ich kann jetzt natürlich den umgekehrten Weg gehen und die neuere pst datei

    in die ältere hineinladen ( mit adressen etc) , aber da kostet mich wieder Stunden meines Lebens...

    hoffentlich verständlich genug um mir zu helfen.

    Danke im voraus!

    VG

    Stefan
  4. Nik1995 Win User

    Outlook 2010 Adressbuch Import ohne vorherigen Export in eigene Datei

    Hallo Daniel,

    Nein, ich habe keine PST-Datei erstellt. Vielleicht habe ich es etwas umständlich erklärt.

    Kurz und bündig: Ich habe keine PST-Datei erstellt (Adressbuch/Einstellungen exportiert), sondern im Nachhinein von der geklonten Festplatte im oben erwähnten Pfad verschiedene PST-Dateien gefunden. Dies sah in etwa folgendermaßen aus:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (2)

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    ...

    Diese PST-Dateien zu importieren ging nicht. Meiner Meinung nach sind dies auch nicht vorher gesicherte/exportierte Dateien gewesen, sondern wurden automatisch mit Benutzung von Outlook erstellt scheinen das alte Sicherungen von den einzelnen
    Mail-Adressen zu sein, die aber keine Änderung in ihrem Outlook hervorrufen. (d.h. das Adressbuch ist immer noch leer)

    Gruß,

    Nik
  5. Winfried O Win User

    Begrenzung PST-Datei

    Hallo Marco, Hallo Robert



    Ihr habt natürlich Recht. Es war eine alte Outlook PST-Datei.

    In der Zwischenzeit habe ich eine neue PST-Datei erstellt. Der von Robert genannte Weg war aber so nicht möglich (wenn ich unter Systemsteuerung auf "mail" gehe komme ich nicht zu den PST-Dateien).



    Aber wie bekomme ich nun die Daten von der alten in die neue PST-Datei?



    Ich habe versucht im Outlook die Ordnerstruktur von der alten in die neue PST-Datei zu schieben, dies war aber nicht möglich. Noch eine Idee?

    :))



    Danke, Gruß Winfried
  6. ml1970 Win User

    Versteckte Kontakte-Unterordner

    Hallo zusammen,

    die finale Lösung ging nach langem Hin und Her nur über die Erstellung einer neuen pst-Datei. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    1) Sicherung der alten pst-Datei (einfach in einen anderen Ordner kopiert)

    2) Löschung des bestehenden Outlook-Profils

    3) Das iPhone derweil mit den Windows-Kontakten synchronisiert, damit die beiden Ordner dort auch weg sind.

    4) Mit meiner Standard-E-Mail-Adresse ein neues Outlook-Profil erstellt (und damit auch eine neue pst-Datei).

    5) Outlook mit dem neuen Profil und einer funkelnagelneuen pst-Datei geöffnet.

    6) Über Datei > Öffnen und Exportieren > Eine Outlook-Datendatei öffnen, die alte (in 1) weggesicherte) pst-Datei geöffnet und alle Emails / Ordner, Kalendereinträge, Notizen und vor allem Kontakteinträge in das neue Profil ziehen.

    7) Die alte pst-Datei wieder schließen und fertig, die Ordner sind weg.

    8) Abschließend das iPhone wieder mit Outlook synchronisieren und dabei vielleicht noch darauf achten, dass bei der ersten Synchronisation nach dieser ganzen Litanei die Kontakte von Outlook die auf dem Phone ersetzen.

    Etwas aufwendig, brachte aber letztlich das erwünschte Ergebnis. Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden Ordner von Outlook angelegt wurden und nicht vom Phone, weil ich eigentlich immer nur in Richtung des Phones synchronisiere … ist aber nur
    eine laienhafte Einschätzung, ganz sicher bin ich nicht.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen - Similar Threads - Outlook Adressen alten

Forum Datum

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?: Hallo zusammen, Ich bin nun nach etlichen Jahren vom PC auf einen Mac umgestiegen.Bislang hatte ich immer Office bzw. Outlook auf dem PC verwendet und meine Emails wurden dann in einer PST Datei...
Outlook.com 5. Januar 2024

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...: ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei Befehl fehlt
Outlook.com 10. November 2023

Alte Outlook Adresse

Alte Outlook Adresse: Ich kann mich nicht mehr verifizieren weil ich weder alte Mailadressen kenne an die ich geschrieben habe oder noch deren Betreff kenne... über 10 Jahre herBin für jeden Tipp dankbar!MFG
Outlook.com 27. Oktober 2021

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem PC gespeichert. Jetzt möchte ich auf Office 365...
Microsoft Office 26. März 2019

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem PC gespeichert. Jetzt möchte ich auf Office 365...
Outlook.com 26. März 2019

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Adressen, pst-Dateien,

Adressen, pst-Dateien,: Habe jetzt Office 2016 istalliert. Bei Outlook lassen sich von mir gespeicherte, gesicherte Adressen, E-Mail-Adressen, pst-Dateien in den Kontaktorner kopieren, einfügen. Nach aufrufen in den...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.