Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bin seit einer Woche komplett von Google auf Microsoft umgestiegen. Ich hatte vorher eine Verbindung zwischen meinem Google Konto und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianDrescher, 3. Januar 2017.

  1. Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen


    Hallo.

    Ich bin seit einer Woche komplett von Google auf Microsoft umgestiegen. Ich hatte vorher eine Verbindung zwischen meinem Google Konto und Outlook.com. Die Kontakte von Google wurden dadurch "synchronisiert" bzw. importiert.

    Diese Kontakte befinden sich nun weiterhin als separate Kontaktliste in Outlook.com. Leider ist es mir weder möglich die Kontakte einzeln zu löschen, noch die gesamte Kontaktliste.

    Der Löschen-Button wird dort gar nicht angezeigt.

    Entweder es besteht irgendwo noch eine Verbindung zum Google Konto (welche ich nicht finden konnte), oder die Kontakte sind schreibgeschützt.


    Kann mir jemand helfen die Kontakte zu löschen? Ich finde keine Lösung.


    Vielen Dank.
     
  2. IvaniaCosta Win User

    Kontaktlisten in Microsoft 365 Outlook 16.58 auf Mac OS 12.2.1

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Ivania und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Wenn Sie das neue Outlook für Mac verwenden, sind die Kontaktlisten leider noch nicht verfügbar, Müssten Sie diese Option oben umschalten und zum alten Outlook wechseln, Sie können Dort Ihre Kontaktliste einsehen.

    Grüße
    Iwanja
  3. Georgi T. Win User

    Email an Größere Verteiler

  4. Peter.Star Win User

    Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern

    Hallo,

    mit Kontaktliste bearbeiten und löschen und der neuen Liste hinzufügen.

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  6. Rainer Hübner Win User

    Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

    Hallo Heinz,

    das Problem ist, dass die aktuelle .ost - Datei meine Termine nicht mehr erhält bzw. auch auf dem outlook.com-Konto sind sie nicht mehr enthalten. Mir nützt also nicht, dass outlook eine neue Datei erstellt, weil nur die ältere Sicherungsdatei, die ich benutzten
    will, die Termine enthält.

    Ich habe versucht das Problem so zu lösen, dass ich diese Sicherungsdatei-Termine auf google calender synchronisiert habe und dann die .ost-Datei umbenannt habe. So hat Outlook eine neue Datei angelegt. Dann habe ich von google zurück synchronisiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen - Similar Threads - Outlook Alte Kontaktliste

Forum Datum

Wie lösche ich mein altes Microsoft Konto?

Wie lösche ich mein altes Microsoft Konto?: Nach dem Wechsel an die Hochschule sollte mein Microsoft-Konto der Mittelschule gelöscht werden. Ich kann mich dort auch nicht mehr einloggen. Jedoch ist es mir nicht möglich, mich auf meinem iPad...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

altes Microsoft-365-Konto löschen

altes Microsoft-365-Konto löschen: Ich habe ein altes Microsoft 365 Konto von meiner früheren Bildungsinstitution. Dieses meldet sich immer automatisch wieder an und es gibt Verwirrungen mit dem neuen Konto. Könnten Sie mir hier...
Microsoft Office 11. September 2023

Kontaktlisten in Outlook

Kontaktlisten in Outlook: Leider ist die Funktion, eine Kontaktliste bei Outlook zu erstellen, nicht mehr auswählbar über Ablage - Neu - Kontaktliste. Dies bezieht sich auf das "neue Outlook"!Im "alten Outlook" alles kein...
Outlook.com 3. Februar 2022

Kontaktliste in Outlook

Kontaktliste in Outlook: Ich habe festgestellt, dass meine Kontakte, die ich unter Outlook gespeichert hatte, sich vervielfacht haben. Soll heißen: Aus etwa 250 Kontakten sind 12500 geworden, also jeder Kontakt erscheint...
Outlook.com 25. August 2018

Outlook - Personen - Kontaktliste - Adressen löschen

Outlook - Personen - Kontaktliste - Adressen löschen: Outlook - Personen - Kontaktliste läßt sich nicht aktualisieren, Kontakte werden nicht gelöscht obwohl ich erst lösche dann speichere. Im ersten Moment sind sie gelöscht, gehe ich auf eine andere...
Outlook.com 12. Februar 2018

Kontaktlisten löschen

Kontaktlisten löschen: Ich möchte hier (https://outlook.live.com/*******/people) Outlook-Personen (online) unter "Ihre Kontakte" eine alte "Google-Kontakte" Kontaktliste löschen. Ich habe beim umstieg von android zu wp...
Outlook.com 26. Januar 2017

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen: Hallo. Ich bin vor einer Woche komplett von Google auf Microsoft umgestiegen. Ich hatte vorher eine Verbindung zwischen meinem Google Konto und Outlook.com. Die Kontakte von Google wurden...
Outlook.com 4. Januar 2017
Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.