Outlook am PC sowie Handy APP - Ordnerstruktur mit App synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Outlook am PC sowie Handy APP - Ordnerstruktur mit App synchronisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mein GMX online aufzugeben und alles nach Outlook zu transferieren. Da die meine gewünschte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianLacher, 12. Dezember 2018.

  1. Outlook am PC sowie Handy APP - Ordnerstruktur mit App synchronisieren?


    Guten Tag!


    Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mein GMX online aufzugeben und alles nach Outlook zu transferieren.

    Da die meine gewünschte Ordnerstruktur unter IMAP nicht funktionierte (ich denke GMX erlaubt keine zu "tiefen" Strukturen, also nur 3 Ordnerebenen oder so) entscheid ich mich für POP3.


    Das Ganze hat auch wunderbar funktioniert und ich habe nun meine Ordnerstruktur so wie gewünscht. Allerdings würde ich das Ganze auch gerne genau so auf meinem Handy haben. Also die Struktur mit allen einsortierten Mails etc. auch genau so wie ich das auf dem PC habe auch auf mein Handy.


    Wenn ich jetzt in der App mein GMX Konto hinzufüge per IMAP dann kommen natürlich die Ordner aus GMX rein, die pflege ich allerdings nicht mehr. POP3 erstellt meines Wissens nach ja nur eine lokale Datei in der alle Mails gespeichert werden, kann ich diese irgendwie mit meinem Handy synchronisieren? Das automatische löschen vom Server habe ich ausgestellt somit hätte ich noch immer alle Mails online.


    Ich verwende Outlook 2016


    Danke für eure Hilfe
     
  2. -CHF- Win User

    PC-Outlook2016 und Outlook.com Internet Kalender sind nicht synchron

    Welche Windows-Version und welche Handy-App?

    Hast du die verschiedenen Hinweise zum Neuverknüpfen von Outlook mit outlook.com schon durchgeackert?

    Hast du in der Handy-App den Server auf outlook.office365.com geändert?

    Irgendwelche Fehlermeldungen beim Synchronisieren?
  3. Lia M. Win User

    Outlook Kalender Terminerinnerungen

    Sowohl Office Outlook auf dem pc..als auch die Outlook mail app beim Handy
  4. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Danke der Nachfrage,

    das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Es lag daran, dass mehrere Geräte mit unterschiedlichen IP's gleichzeitig auf das Konto zugriffen, wobei ein Gerät (Handy) als Masterzugang fungiert hat, auch wenn das Konto nicht von diesem Gerät aus eingerichtet
    wurde. Vom PC aus verwalten konnte ich mein Konto also nur wenn der Master offline war. Da mein Handy aber immer an ist und die Outlook Android App über keine Logoutfunktion verfügt und die App immer aktiv ist, hatte ich somit keine Berechtigungen vom PC aus.

    Da die App wie gesagt über kein Logout verfügt, muss das Handy also eine Zeit lang aus sein bevor ich vom PC aus etwas machen kann. Ich habe die App letztendlich deinstalliert. Zwar finde ich es gut sofort die neusten Mails auf dem Handy lesen zu könne unterwegs,
    allerdings möchte ich die App nicht immer deaktivieren müssen und 30 Minuten warten falls ich am PC arbeiten möchte.

    Evtl könnte man der App ein Logout spendieren, sodass sie nur Aktiv wird und sich synchronisiert wenn ich sie aufrufe, wie am PC eben.

    Gruß Marc
  5. JuliaSchwanke Win User

    Datensynchronisierung

    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es hat sich mittlerweile vieles geklärt. Ich habe mit der Zeit auch mehr Sicherheit im Umgang mit Windows 8.1. Was ich jedoch nicht herausfand, ist wie ich den Kalender zwischen der Kalender App, Outlook
    Programm und meinem Android Handy (Galaxy S4) synchronisieren kann. Der Kalender synchronisiert sich zwischen der App und dem Handy - via Outlook.com, aber nicht alle Einträge im Programm (Desktopversion) werden mit dem Outlook.com synchronisiert, dementsprechend
    nicht mit dem Handy. Einige Termine werden nicht angezeigt.

    Danke im Voraus!
  6. Thomaskw Win User

    Kontakte werden aus Outlook 2010 nicht alle synchronisiert ?

    doch in Office Outlook sind die Nummern drin. Office Outlook ist meine Daten Basis, da stimmt alles und d werden auch Änderungen gemacht. Die Festnetz haben Kategorie Privat und die Handy Mobil. Unter Kontakte auf dem Telefon sind sie drin aber die zuletzt
    geänderte ist dort noch falsch.

    Die App nutze ich nur um E-Mails anzuschauen 8da habe ich die gleiche Ordnerstruktur wie in Office Outlook.

    Wenn man die App gar nicht braucht, warum stellt sie Microsoft dann extra her. Es gab eine Vorgänger App die hat noch Outlook.com geheißen, diese war viel besser. Beim letzten Update kam der Hinweis damit sie jetzt nicht mehr geht und das der Ersatz ist.
    Die alte bekomme ich jetzt nicht mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook am PC sowie Handy APP - Ordnerstruktur mit App synchronisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook am PC sowie Handy APP - Ordnerstruktur mit App synchronisieren? - Similar Threads - Outlook Handy APP

Forum Datum

Outlook App am Handy zeigt andere Ordner als Outlook am PC

Outlook App am Handy zeigt andere Ordner als Outlook am PC: Hallo,ich habe folgendes Problem: An meinem PC Windows ist Outlook mit einem t-online Emailkonto eingerichtet. Hier ist auch eine komplexe Ordnerstruktur angelegt. Nun habe ich die Outlook App auf...
Outlook.com 21. August 2023

Wie synchronisiere ich den Outlook-Kalender am PC mit jenem auf der Outlook-app?

Wie synchronisiere ich den Outlook-Kalender am PC mit jenem auf der Outlook-app?: Ich benutze privat outlook auf meinem Windows-PC und die Outlook-App auf dem IPhone. Mein bestehendes gmail-Mailkonto konnte ich an beiden Orten integrieren. Nun habe ich aber ein...
Outlook.com 22. Juni 2023

Alben werden nicht aus der PC Ordnerstruktur auf app angezeigt

Alben werden nicht aus der PC Ordnerstruktur auf app angezeigt: Hallo Zusammen, 1. Frage:ich habe meine Fotos in "normalen" Windows Ordnern auf OneDrive am PC abgelegt.Die Photos sind auch alle in der App auf meinem S23 Ultra.Allerdings befinden sich die...
Outlook.com 21. Juni 2023

outlook Handy app

outlook Handy app: Hallo,also meine Outlook Handy App macht mir Probleme:kann mich mit meinen Konto nicht anmelden,1. lässt er mich nicht mit meiner E-Mail add. nicht im 365 anmelden2 lässt er mich nicht meine...
Outlook.com 26. August 2021

outlook pc mit outlook app synchronisieren

outlook pc mit outlook app synchronisieren: HalloWenn ich die Outlook App aufrufe, sehe ich dort nur eine Mail-Adresse, obwohl ich im Outlook auf dem PC 5 Mail-Adressen habe.Wie kann ich die beiden synchronisieren?
Microsoft Office 28. Mai 2021

Outlook App und PC synchronisieren nicht.

Outlook App und PC synchronisieren nicht.: Hallo, ich nutze Windows 10 mit Office 365, alles ist auf dem neusten Stand. Ich habe mir kürzlich Outlook eingerichtet und die App auf mein Android Smartphone geladen. Leider werden die Termine...
Outlook.com 31. März 2018

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Outlook am PC sowie Handy APP - Ordnerstruktur mit App synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.