Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlvomBerg, 9. April 2020.

  1. Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos


    Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden.

    Nach dem Erledigen der umfangreichen IMAP-Anmeldeprozedur kommt die Fehlermeldung, dass Adresse oder Passwort falsch seien. Es wird das richtige Passwort für IMAP-Zugänge verwendet und die Mailadresse ist auch richtig. Die Servereingaben erfolgten sowohl mit als auch ohne Portadressen. Alle Varianten von Eingaben wurden durchgespielt. Während die Zugänge anderer Mailanbieter in Outlook vordefiniert sind Eingabe von Mailadresse und Passwort reicht, gibt es für t-online-Konten keinerlei Unterstützung.

    Statt Outlook wird nun die App "Samsung Mail" genutzt, Leistungsumfang und Funktionalität sind mit Outlook vergleichbar, die Einrichtung von Konten ist dank vordefinierter Zugänge schnell erledigt.

    Da zudem die Qualität der Outlook App von Update zu Update stark schwankt, kann man nur den Rat geben: Finger weg von diesem Machwerk!
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

    Hallo,

    dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  4. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  5. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Für die T-Online E-Mail-Adresse als alternative Android-App ist die Telekom Mail App vorhanden

    und es funktioniert bis jetzt normal.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme mit Outlook Android App

    Hallo Simsterkdst,



    Wie du E-Mails in der Outlook für Android-App einrichten kannst, findest du im
    Artikel.



    Damit du zusätzliche Kontos hinzufügst, kannst du auf deinem schon eingerichteten Kontakt klicken und dann "Kontakt hinzufügen". Dann kannst du des verschiedenen Kontos wechseln.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Outlook auf Android für T-Online

Outlook auf Android für T-Online: Hallo alle,eine T-Online-Addi auf einem Win-PC geht einwandfrei. Am PC nutze ich das alte Outlook, auf Android klappt es nicht. Klar vermutlich, weil ich keine Ports händisch eingeben kann. Wenn...
Outlook.com 4. Januar 2024

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich ist. Nachdem ich die Email eingegeben habe...
Outlook.com 27. Juli 2020

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach dem Erledigen der umfangreichen...
Outlook.com 9. April 2020

Outlook App einrichten für Android

Outlook App einrichten für Android: Hallo Microsoft Team, ich bekomme beim Einrichten der Outlook App auf einem Android SmartPhone beim Schritt des Anmeldens (mit meinem privaten Konto) die Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, ich habe Office 365 (für Mac) und versuche verzweifelt mein T-Online-Konto einzurichten. Leider erhalte ich immer eie Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist offenbar keine...
Outlook.com 26. Dezember 2018

T-online email account einrichten in Outlook

T-online email account einrichten in Outlook: Hallo, Nachdem ich Office 2016 re-installiert hatte nach einem PC Crash, versuche ich vergebens den T-Online email account in Outlook 2016 wieder einzurichten. Die Prozedur bricht jedoch ab mit...
Outlook.com 27. September 2017

Outlook Android App (T-online Verifizierung)

Outlook Android App (T-online Verifizierung): Ich kann mich mit meiner -t-online.de Email nicht bei der mobilen androidversion von Outlook anmelden! Kann mir jemand weiterhelfen: Die Server für die Imap-Verifizierung sind mir bekannt, jedoch...
Microsoft Office 24. September 2017
Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.