Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin (gezwungener Maßen) von Windows Phone auf Android gewechselt. Dort möchte ich jetzt natürlich wie gewohnt auf meinen Microsoft-Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Victoria-G, 26. Juli 2019.

  1. Victoria-G
    Victoria-G Gast

    Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse


    Ich bin (gezwungener Maßen) von Windows Phone auf Android gewechselt.

    Dort möchte ich jetzt natürlich wie gewohnt auf meinen Microsoft-Kalender zugreifen, wie bisher über die Outlook App auf meinem Windows-Phone. Das Problem ist (glaube ich), dass ich meinen Microsoft-Account damals mit einer web.de Adresse registriert habe. Mein Nutzername hat also @web.de am Ende des Nutzernamens.

    Wenn ich die App dann starte und ein neues Konto hinzufüge, dann werde ich im zweiten Schritt nach einem IMAP Passwort gefragt. Egal ob ich dort das Password eingebe, dass ich bei web.de nutze, oder dass mit dem für meinen Microsoft Account, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Anmeldung nicht möglich ist. (Anmeldung nicht Möglich, die Verbindung wurde unterbrochen)



    Ich habe auch schon versucht unter den erweiterten Optionen jeweils die Adressen der IMTP/SMTP Server von web.de bzw. von Outlook selbst einzutragen, aber auch dass bringt nichts.



    Mir würde schon reichen wenn ich über Outlook auf meine Termine und meine Kontakte zugreifen könnte und meine Mail über die web.de App abfragen könnte. Es muss doch irgendwie möglich sein unter Android auf den Microsoft Kalender zuzugreifen!



    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse

    Du versuchst das Konto als MS Exchange Konto einzurichten. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden.

    Hier bei mir wird bei Einrichtung sofort zur Passworteingabe bei MS verzweigt.
  3. Victoria-G Win User

    Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse

    Das mit den Aliasen macht generell Sinn, allerdings kann ich mich unter outlook.com/de schon gar nicht anmelden.

    "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto."

    EDIT// über https://outlook.live.com bin ich rein gekommen und konnte einen Alias anlegen. Jetzt konnte ich mich auch in der Outlook App sowohl mit meiner web.de Adresse als auch mit
    meiner @outlook.com Adresse einloggen. Problem: Der Kalender ist leer???

    Wenn ich über https://outlook.live.com/calendar/view/month im Browser meinen Kalender aufrufe sind da Einträge drin. In der App sind die Kalender bei beiden Konten
    leer.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse

    Hallo,

    erzeuge einen Alias mit outlook.com/de und mache diesen zum primären Alias. Diese neue Adresse nutzt du zur Verbindung. Das Web.de Konto bleibt als Alias erhalten nur Zugriff auf den Kalender bekommst du dadurch nicht diesen wirst du zukünftig über das neue
    Konto führen müssen. Das Problem hier du bekommst das Web.de Konto nicht als outlook.com/Exchange Konto verbunden und IMAP kennt weder Kalender noch Personen.

    Peter

    Justmy2Cents ich halte von Fremdkonten als outlook.com Konto absolut nichts.
  5. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo,

    da ich öffensichtlich keine Hilfe hier bekommen werde, habe ich ein wenig ausprobiert. Unter meinem Live-Kontoverwaltung habe mir neuen Alias mit outlook.de-Adresse erzeugt. Anschließend habe ich in "Outlook"-App neues Konto vom Typ "Mail" angelegt, dabei
    habe ich den Alias mit outlook.de verwendet. Ergebnis: ich kann meine Live-Kontakte mit Android-App "kontakte" verwalten, kriege aber keinen Zugriff auf Kalender - Android-App "Kalender" zeigt keine Einträge aus meine Live-Kalender.

    Gruß aus Hamburg,

    Andrey
  6. ##MJ## Win User

    Microsoft 365-Kalender/Kontakte Synchronisieren

    Ok, ich glaube ich habe mein Problem nicht gut genug beschrieben. Deswegen das Problem in einem etwas formellerem Format:
    <br />Voraussetzungen:
    <br />
    1. Ich logge mich über meine Web.de Adresse bei meinem Mircosoft-365 Konto im Browser ein. (KEINE Outlook.de Adresse)
      <br />
    2. Ich lege meine Kontakte/Termine bei Microsoft-365 an.
      <br />
    Problem:
    <br />
    • Wie bekomme ich die Microsoft-365 Kontakte und den Kalender auf mein Android - Gerät?
      <br />
    Hinweise:
    <br />
    • Outlook für Android denkt, dass ich eine Web.de Adresse hinzufügen will und bietet auch keine Möglichkeit an mich in mein Microsoft-365 Konto einzuloggen.
      <br />
    • Auf Android über Einstellungen->Konten->Exchange das gleiche Problem wie mit Outlook.
      <br />
    • Ich will NICHT meine Web.de Kontakte oder Kalender synchronisieren!
      <br />
    PS: Ich habe einen Unschönen und nicht dem Durchschnittskunden zumutbaren Workaround gefunden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Microsoft-Konto kann nicht in Outlook-Android-App hinzugefügt werden wenn eine...

Microsoft-Konto kann nicht in Outlook-Android-App hinzugefügt werden wenn eine...: Hallo,ich richte gerade das Handy Android 12 meiner Mutter ein. Sie hat ein Microsoft-Konto, auf dem die Kontakte und die Termine des Kalenders gespeichert sind. Als Microsoft-Login fungiert ihre...
Outlook.com 23. Februar 2022

Outlook App - Android - Kalender

Outlook App - Android - Kalender: Hallo! Ich verfüge über ein Uni Office Konto. Ich habe meinem Outlook einen Onlinekalender hinzugefügt. Auf dem Laptop sind nach wie vor alle Termine sichtbar. Bei der App am Handy nicht...
Outlook.com 16. April 2021

Kalender in Web App synchronisieren nicht

Kalender in Web App synchronisieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem: office365 Kalender In den Pc werden die Termine ohne Probleme untereinander synchronisiert. Auf unseren...
Microsoft Office 2. August 2020

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den Kalender vom Android-Smartphone aus pflegen. Mit...
Outlook.com 16. April 2020

Android Outlook App - Kalender

Android Outlook App - Kalender: Hallo miteinander, ich war "gezwungen" mein Windows Phone gegen ein Android-Gerät umzutauschen. Um meine Termine, wie bisher, auch auf dem PC zu verwalten habe ich mir die Android Outlook App...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Outlook 2016 / web /App für Android: freigegebener Kalender wird ohne Ereignisse angezeigt

Outlook 2016 / web /App für Android: freigegebener Kalender wird ohne Ereignisse angezeigt: Ich habe meinen beruflichen Kalender (Geschäftskonto) für mich privat freigebeben (Microsoft-Konto). Bis gestern (18.12.2018) hat das einwandfrei funktioniert. Seit gestern Nachmittag werden...
Outlook.com 19. Dezember 2018

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018
Outlook Android App: Zugriff auf Kalender über Microsoft Konto mit web.de Zugangsadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.