Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!

Diskutiere und helfe bei Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann man den Speicherort von Anhängen in Outlook ändern? Mit RMT auf Anhang kann ich hochladen auswählen, dann wird mir jedoch nur ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Henn1ng, 5. März 2020.

  1. Henn1ng
    Henn1ng Gast

    Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!


    Hallo,


    wie kann man den Speicherort von Anhängen in Outlook ändern?

    Mit RMT auf Anhang kann ich hochladen auswählen, dann wird mir jedoch nur ein Onedrivepfad angezeigt.

    Von früher kenne ich es noch das man direkt in Dateien von unterschiedlichen Teams hochladen konnte.



    Wo kann man diese Einstellung vornehmen?


    Vielen Dank im voraus!

    MfG Henning
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Was kann mit der neuen Funktion "Cloudspeicher hinzufügen" genau gemacht werden

    Hallo Daniel,



    mit der neuen Funktion kannst du Dateien, oder Ordner aus zusätzlichen Speicherorten in MS Teams hinzufügen. Die Teams Ordner kannst du aber zu deinem Cloudspeicher nicht hinzufügen. Die Berechtigungen kann man nur von dem Speicherort menagieren und
    nicht von MS Teams. Wenn Du danach weitere Dateien im Cloudspeicher hinzufügst, werden diese neue Dateien entsprechend auch im MS Teams angezeigt. Die hinzugefügten Dateien im MS Teams auftauchen auf dem Cloudspeicherort, wenn den entsprechenden Ordner verwendet
    wird.



    Die Funktion ist eine Woche alt. Ich könnte soweit nur diesen Artikel
    finden. Dort stehet folgendes: Benutzer können Dateien aus weiteren Cloudspeicherdiensten in Microsoft Teams-Kanälen und -Chats hochladen und freigeben.
    Mehr Informationen werden sicher bald kommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Datei vom Desktop hochladen

    Hallo Irene,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man in Teams mit externen Kontakten kommuniziert, kann man keine Anhänge hochladen. Sehe mehr Informationen

    hier
    . Sonst zuschicke bitte einen Screenshot, sodass man sehen kann, wo du genau im Teams eine Datei hochladen willst und welche Angelegenheit hast du dabei.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Augustine_E Win User

    Unter welchem Datei-Pfad finde ich in Outlook 365 die Mail Anhänge?

    Hallo Lars,

    danke für die Nachricht.

    Anhänge werden normalerweise nicht auf den Computer heruntergeladen, bis sie gespeichert werden. Die Dateien werden standardmäßig im Dokumentenordner gespeichert. Sie können den Speicherort jedoch ändern, wenn Sie einen oder alle Anhänge speichern.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  5. heiBook Win User

    Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

    Hallo,

    Und kannst du Fotos in iOS hochladen, oder du kannst die Option finden, aber die Funktion fehlt?

    Gast Benutzer können nicht in einem privaten Chat Anhänge machen, nur in Kanal Besprechungen. Die Anhängefunktion ist mit OneDrive in der Organisation verbunden und die Gastbenutzer haben keinen Zugriff davon.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hi,

    ich kann in iOS Fotos als Gast in einen privaten Teams-Chat hochladen, ja. Nur auf dem Desktop nicht. Falls diese Funktion nicht vorgesehen ist, ist das sehr bedauerlich, weil natürlich entscheidend für eine außerbetriebliche Kommunikation. Das ist ein absoluter
    No-Go-Grund gegen Microsoft Teams :-(

    Aber vielen Dank für die Antwort!
  6. Wolf Spohr Win User

    Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir die Lösung
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams! - Similar Threads - Outlook Anhänge hochladen

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!: Hallo, wie kann man den Speicherort von Anhängen in Outlook ändern? Mit RMT auf Anhang kann ich hochladen auswählen, dann wird mir jedoch nur ein Onedrivepfad angezeigt. Von früher kenne...
Microsoft Office 5. März 2020

Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen

Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen: Hallo zusammen, Wenn ich in Teams per Beitrag eine Datei einfüge und hochlade, wird diese automatisch in der obersten Ebene gespeichert. Kann ich beim Beitrag selber schon einstellen, wo genau...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

Speicherort Downloads in Teams

Speicherort Downloads in Teams: Hallo zusammen, wo kann ich den Speicherort meiner heruntergeladenen Dateien in den "Teams"-Einstellungen ändern? Die Dateien sollen zukünftig in einem selbst gewählten Ordner abgespeichert...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017
Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.