Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac)

Diskutiere und helfe bei Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Klick auf "öffnen" eines Anhanges über das Dropdown Menü einer Datei öffnet sich diese doppelt. Gleichermaßen verhält es sich mit dem Menüpunkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tbung, 30. September 2019.

  1. tbung
    tbung Gast

    Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac)


    Bei Klick auf "öffnen" eines Anhanges über das Dropdown Menü einer Datei öffnet sich diese doppelt. Gleichermaßen verhält es sich mit dem Menüpunkt "speichern unter". Es handelt sich um die Outlook Version im Office 365 Paket und das Programm wird auf dem Mac ausgeführt. Dieser Fehler tritt seit geraumer Zeit auf, gibt es hierzu bereits eine Lösung? Handelt es sich ggf. um ein Einstellungsproblem?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac)

    Guten Morgen

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Hoffe es hilft Dir weiter.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft.Office 365 Engineer
  3. Dirk Conrad Win User

    Speichern unter ausgegraut

    Hallo Mara,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Erklärung erscheint mir nicht schlüssig, denn diese Funktion wird ja angezeigt, ist eben nur ausgegraut. Außerdem lässt sich diese Funktion auch ausführen (per Drag and Drop).

    Für Anhänge kann man die Befehle "speichern" und "speichern als" unter "Ablage" nie benutzen. Für die Anhänge gibt es eigene Befehle im Dropdown-Menü direkt am Anhang.

    Als Microsoft-Mitarbeiterin sollten Sie das doch wissen.

    Es wäre schön, wenn jemand von Microsoft meine Frage beantwortet, der sich mit Outlook auskennt.
  4. Agnethe_E Win User

    Weiterleiten von Anhängen und Synchronisation über iTunes

    Hallo Werner,

    Um Dir besser helfen zu können, bitte wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige was Du genau mit dem ersten Problem meinst:

    a) Empfänger sehen Deine Anhänge, können diese aber nicht öffnen. Wenn ja: welche Dateinformate sind die Anhänge?

    b) Wenn Du eine Email die einen Anhang hat, weiterleitest, verschwinden die Anhänge von der originalen Email und nur der Text wird weitergeleitet.

    c) Wenn Du eine Email weiterleitest, klappt das anhängen weiterer Anhänge nicht.

    2. Bitte bestätige in Bezug auf Problem 2 folgendes:

    a) Wieso verwendest Du iTunes um Kontakte zu synchronisieren?

    b) Ist iCloud involviert?

    c) Welches Outlook meinst Du: Office for Mac Outlook oder Outlook.com?

    3. Zudem bestätige uns bitte welche Office for Mac Version Du benutzt.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Sarah_Sa Win User

    Outlook verschickt keine Anhänge auf Mobile Devices!

    Hallo Walter,



    Wenn du Email mit anhang an jemand anderen verschickst, können diese dann den Anhang öffnen oder auch nicht? Hast du eine Fehlermeldung auf dem Handy? Auf dem Mac kannst du die Anhänge öffnen oder auch nicht?

    Melde dich wieder bei mir.
  6. Wolf Spohr Win User

    Mailanhänge werden nicht dargestellt!

    Guten Morgen,



    Ich habe es bei mir probiert und folgendes festgestellt.

    Szenario:



    E-Mail mit Anhang erhalten.

    Gehe auf Antworten und der Anhang ist weg, während ich schreibe.

    Gehe ich aber auf Weiterleiten bleibt der Anhang erhalten und kann auf geöffnet werden.

    Outlook 2016 bitte einmal testen ob bei Dir das gleiche passiert.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac) - Similar Threads - Outlook Anhang Dropdown

Forum Datum

Outlook für Mac sendet Anhänge nicht mit

Outlook für Mac sendet Anhänge nicht mit: Hallowenn ich aktuell bei Outlook für MAC auf meinem neuen iMAC einen Anhang in der Email anfüge, dann wird dieser nicht mitgesendet. Dies passiert immer, wenn der PC mal im "Bildschirm...
Outlook.com 12. Juli 2023

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Apps 1. Juni 2022

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann aus Outlook keine Anhänge getestet mit Word, Excel, Powerpoint und Pdf mehr öffnen. Die entsprechenden Programm melden die Datei sei Fehlerhaft. Wenn...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Anhang von Outlook für Mac verschickt kann auf Mac nicht geöffnet werden

Anhang von Outlook für Mac verschickt kann auf Mac nicht geöffnet werden: Ich nutze Outlook für Mac Office 365 (keine Updates verfügbar). Wenn ich eine Mail mit einem Anhang an einen Empfänger schicke, der das Mail Programm Mail auf einem Mac nutzt, dann wird der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Kontakt anhängen bei Outlook auf Mac

Kontakt anhängen bei Outlook auf Mac: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook auf meinem Macbook. Ich möchte nun in einer Email einen Account aus meinem OL-Adressbuch anhängen. Ich weiss, dass ich auf Kontakt gehen kann und die V-Card...
Microsoft Office 23. November 2017

PDF Anhänge werden nicht geöffnet

PDF Anhänge werden nicht geöffnet: Seit dem Update von Outlook.com lassen sich PDF Dokumente weder anzeigen, öffnen noch speichern. Wer kann helfen? Danke, Mareike
Outlook.com 2. November 2016
Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.