Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die...

Diskutiere und helfe bei Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, bei meinem Dell XPS Laptop habe ich die Problematik, dass ich in Outlook 2016 (von Office 365) Anhänge wie Docs, Excels oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Krasko, 7. Dezember 2016.

  1. Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die...


    Hallo an die Community,


    bei meinem Dell XPS Laptop habe ich die Problematik, dass ich in Outlook 2016 (von Office 365) Anhänge wie Docs, Excels oder PDFs nicht in Outlook angezeigt bekomme.


    Es erscheint immer folgender Fehler: "Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist."


    Office war standardmäßig auf dem PC installiert, dort hat die Vorschau nicht funktioniert. Als Office 365 Kunde habe ich via Portal nochmals Office / Outlook auf den PC installiert/aktualisiert mit allen Bestandteilen. Leider immer noch keine Vorschaufunktion.


    Gibt es softwareseitig einen Patch um diese Problematik zu umgehen? An bisherigen PCs hatte ich dieses Problem noch nicht erlebt und finde im Web keine Lösung.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Beste Grüße,

    Timo
     
  2. 7ee10d74-e623-469f-b Win User

    Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist.

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Diese Vorgehensweise habe ich bereits probiert - jedoch ohne Erfolgt.

    Weiterer Hinweis von meiner Seite:

    Wenn ich bspw. ein Excel im Anhang anklicke um es in der Vorschau zu sehen, steht dort "Microsoft Excel Vorschau wird gestartet..." und es erscheint kurz darauf für 1-2 Sekunden eine Absturzmeldung "Microsoft Outlook (Geschützte Ansicht) funktioniert nicht
    mehr ..." und danach erscheint besagte Fehlermeldung im Lese/Vorschau-Bereich: " Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist."
  3. Georgi T. Win User

    Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist.

  4. 7ee10d74-e623-469f-b Win User

    Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist.

    Hallo nochmals,

    leider ja wie anfangs bestätigt.

    Hat nichts geholfen.
  5. Georgi T. Win User

    Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist.

    Hallo Timo,



    Hast du den Vorgan, wie
    hier im Thread
    beschrieben durchgeführt? Das sollte helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist.

    Hallo Timo,

    Dann deaktiviere die geschützte Ansicht in Excel:

    In Excel, geh auf Datei >> Optionen >> Trust Center >> Einstellungen für das Trust Center

    Geh auf Geschützte Ansicht und entferne hier alle gesetzten Haken

    Bestätige die Änderung 2mal mit [OK] und schließe Word. Teste das Verhalten.

    Falls das keine Besserung bringt, bitte gib das Betriebssystem (auch Bit-Variante 32/64) und die genaue Outlook Version an. Siehe dafür den Artikel "Welche
    Version von Office verwende ich?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die... - Similar Threads - Outlook Anhang Vorschau

Forum Datum

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Microsoft Office 16. Juni 2021

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Outlook.com 16. Juni 2021

Outlook Ansicht Vorschau

Outlook Ansicht Vorschau: Hallo, Ich würde gerne wissen, was die Ansichten im Kalender von Outlook 2016 für einen Unterschied machen? Bei mir ist da kein Unterschied. Gemeint ist wenn man im Kalender...
Microsoft Office 20. September 2019

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo, diese Fehlermeldung tritt seit gestern auf wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke (diese aber nicht öffne) !!! Wenn ich die Datei öffne, werde ich gefragt, ob ich Word als...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Vorschau Grafik Dateien

Vorschau Grafik Dateien: Hallo. Ich habe bei onedrive einen Ordner mit png und jpg Dateien hochgeladen und geteilt. Leider kann nicht mal ich als Besitzer die Dateien bei Onedrive aufrufen. Ich bekomme ein weißes...
Microsoft Office 5. Juni 2018

VORSCHAU

VORSCHAU: VORSCHAU lädt nicht von der LIste der Dateien. es heisst, die Vorschau sei nicht verfügbar was ist bitte zu tun? Andrzej Remin
Microsoft Office 18. Januar 2017

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo zusammen Der Betreff enspricht gleich dem Fehler. Ich benutze Windows 10 mit Office 2016. Es gibt jedoch das Problem, dass ich abgespeichert E-Mail Nachrichten (.msg), nicht in der...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die... solved

Users found this page by searching for:

  1. für diese datei kann keine vorschau angezeigt werden weil die zugehörige vorschau nicht installiert ist

    ,
  2. dafür diese Datei kann keine vorschau angezeigt werden weil die zu

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.