Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst

Diskutiere und helfe bei Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgende Ausgangssituation und Problem: Ich habe verschiedene E-Mail-Adressen, hauptsächlich bei GMX sagen wir einfach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von P-Dizzle, 29. März 2020.

  1. P-Dizzle
    P-Dizzle Gast

    Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst


    Liebe Community,


    ich habe folgende Ausgangssituation und Problem:

    Ich habe verschiedene E-Mail-Adressen, hauptsächlich bei GMX sagen wir einfach die Konten gmx1, gmx2 und gmx3. Diese rufe ich nun über den GMX-Sammeldienst auf mein Haupt-GMX-Konto gmx1 ab und sortiere diese in passende Ordner ein durch Regeln in GMX. Damit sehe ich direkt, an welche Adresse diese Mail kam und kann auch schon ungewünschte Mails aussortieren, bzw. die Mails innerhalb der Adressen vorsortieren. Wenn ich nun bei meinem Hauptkonto in der GMX-App oder auf gmx.de auf eine E-Mail antworte, wird diese automatisch mit der passenden Adresse beantwortet also wenn eine Mail an gmx2 kam, wird die Antwort auch von gmx2 versendet.


    Jetzt rufe ich meine Haupt-Adresse gmx1 auf meinem PC Windows 10 mit Outlook Office 365 ab Version 2002, Build 12527.20278. Dabei wird es über IMAP synchronisiert. Die anderen Adressen habe ich über POP eingebunden, damit ich auch über diese Mails versenden kann. In Outlook sehe ich dann auch, dass z.B. eine E-Mail an gmx2 tatsächlich gmx2 als Empfänger angegeben hat. Wenn ich nun aber in Outlook antworten drücke, antwortet Outlook aber immer mit meinem Hauptkonto gmx1. Ich muss dann erst von Hand wechseln, von welchem Konto ich antworten will dort kann ich dann auch gmx2 auswählen.


    Deshalb nun meine Frage, wie ich in Outlook einstellen kann, dass er von der selben Adresse antworten soll, die auch als Empfänger eingestellt ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :

    Schöne Grüße
    P-Dizzle

    PS: Übrigens hier noch ein paar Methoden, die ich nicht umsetzen will:

    - jedes Konto einzeln über IMAP in Outlook synchronisieren zum einen wird Outlook dann sehr unübersichtlich, zum anderen will ich alle Mails an einer Stelle haben

    - Die Mails der verschiedenen Kontos erst in Outlook zusammen führen das habe ich früher gemacht; Problem ist dann der Umgang mit Mails, die ich schon Mobil empfange.
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 Ansicht Spalte mit Absender E-Mail Adresse hinzufügen

  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Berechtigungsproblem bei Senden in Outlook 2019 über Gmail

    Sie müssen das Konto als Pop eingerichtet haben, nicht imap - imap synchronisiert immer einen Ordner, wenn Sie einen auswählen. Wenn Sie IMAP verwenden müssen, können Sie die Synchronisierungseinstellung so ändern, dass die Synchronisierung nur 3 Tage

    >>

    obwohl Outlook Gmail als empfangendes Konto erkennt. Sollte Outlook nicht die ursprüngliche Empfängeradresse als Antwortadresse auswählen?

    >>

    Da die Nachricht von outlook.com heruntergeladen wurde, antwortet Outlook mit diesem Konto. Ich denke, ich habe ein Makro, das das Gmail-Konto als Antwort festlegen kann... Ich werde danach suchen.
  4. Alexander941 Win User

    winmail.dat beim eMail-Versand

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort, leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten.

    Die meisten Lösungen, die in den genannten Artikeln angeboten werden, funktionieren nicht für das beschriebene Problem oder sind für outlook.com Benutzer ohne Office 365 Business Account nicht verfügbar. Ich konnte darin jedoch einen "Workaround" finden.
    Die Datei "winmail.dat" wird von Outlook nicht generiert, wenn ich die Empfängeradresse manuell im "An" Feld eingebe, und
    nicht aus dem Adressbuch wähle. Es ist jedoch erforderlich, die AutoVervollständigen-Liste
    vorher komplett zu löschen. Diese Funktion findet man unter dem Menü Datei -> Optionen -> E-Mail (scrollen bis zu entsprechenden Schaltfläche).

    Wenn die Empfängeradresse danach manuell eingegeben wird, wird keine winmail.dat generiert. Für spätere e-mails an den selben Empfänger kann man die nun abgespeicherte Adresse dann aus der AutoVervollständigen-Liste im "An"-Feld wählen.

    Leider kann ich so mein Adressbuch nicht mehr wie gewohnt verwenden (eigentlich überhaupt nicht mehr), daher ist dies wirklich nur eine Notlösung, und absolut nicht zufriedenstellend. Ich bin der Meinung
    Microsoft muss hier dringend nachbessern.

    Viele Grüße

    Alex
  5. Anton Limmer_822 Win User

    Meine Kontakte

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Antwort

    Bei Verwendung von Outlook Web App auf dem Handy und

    Office 365 Outlook funktioniert alles da kann ich ja auch

    auswählen ob ich Contacts oder Kontakte verwende

    lediglich bei Verwendung vom

    outlook 2016 auf dem PC und dem normalen Kontakten auf dem

    Handy gibt es Synchronisationsprobleme

    Ich hoffe ich habe es einiger maßen verständlich erklärt.

    Hier sieht man auf outlook 2016 den Ordner contacts (leer)

    und Kontakte.
  6. bertrandchevillat Win User

    andere antwortadresse als die empfängeradresse

    Alles klar...

    Besten Dank...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst - Similar Threads - Outlook Antworten Empfängeradresse

Forum Datum

Warum kann ich nicht mehr die Funktion Antwort anzeigen verwenden?

Warum kann ich nicht mehr die Funktion Antwort anzeigen verwenden?: Warum kann ich nicht mehr die Funktion Antwort anzeigen verwenden?
Outlook.com 29. Juli 2023

[Automatische Antwort] Erhaltene Mail als Teil der automatischen Antwort verwenden

[Automatische Antwort] Erhaltene Mail als Teil der automatischen Antwort verwenden: Hallo Microsoft Community,Ich möchte in einer automatischen Antwortmail die erhaltene Mail als Teil davon verwenden zur Not nur der Text.---Hallo ###,ich bin gerade nicht verfügbar. Gerne kümmere...
Outlook.com 17. Mai 2022

Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen

Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen: Hallo, alle meine E-Mail-Konten werden vom Sammeldienst des Web.de abgerufen. Ich möchte meine Outlook-Konten, diese sind: Microsoft Community <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 4. August 2019

Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen

Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen: Hallo, alle meine E-Mail-Konten werden vom Sammeldienst des Web.de abgerufen. Ich möchte meine Outlook-Konten, diese sind: Microsoft Community <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 3. August 2019

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt: Hallo Zusammen, bin neu beim Office 365 habe meine 3 Emailadressen nun in ein Postfach migriert. Vorher lagen sie in 3 Postfächern schön getrennt, nun all in einem und nach Datum sortiert ich...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar: Ich habe in Office 365 unter Benutzer > Aktive Benutzer > MeinBenutzer > verschiedene Aliase definiert. In Outlook 2016 werden Emails, welche der Absender an die Alias Emailadresse(n) sendet...
Microsoft Office 3. Juni 2017

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen: Hallo, ich habe Office 365, also die letzte Version von Outlook installiert. Des weiteren habe ich verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook holt...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.