Outlook APP Alias

Diskutiere und helfe bei Outlook APP Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Bei meiner Outlook App erscheinen keine Alias E-Mailadressen, welche als Absender verwendet werden können. In Outlook WEB funktioniert es.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wmikael, 2. Januar 2018.

  1. wmikael
    wmikael Gast

    Outlook APP Alias


    Guten Tag

    Bei meiner Outlook App erscheinen keine Alias E-Mailadressen, welche als Absender verwendet werden können. In Outlook WEB funktioniert es.


    Freundliche Grüsse

    wmikael
     
  2. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  3. .F.a.b.i.a.n. Win User

    Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

    Hallo Vlado,

    habe alles gemacht, was du geschrieben hattest.

    Emails kann ich per Outlook App mit den richtigen Aliasen verfassen, ja. Es wird dann auch der ausgewählte (von mir ausgewählter Alias) beim Empfänger angezeigt. Das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter, weil ich die Outlook App nicht für meine Privaten
    Emails verwenden kann/möchte.

    Ich nehme also an, dass es für mein Problem nicht wirklich eine Lösung gibt? Den Weg über die Outlook App wäre zwar eine Alternative, aber behebt nicht das eigentliche Problem.

    Danke und ein schönes Wochenende,

    Fabian
  4. Damian_M Win User

    Apple Mail hat keinen Zugriff mehr auf Outlook bzw. Hotmail ! Verschlüsselungsmethode falsch? IMAP?

    Hallo Thilo,

    während wir dieser Sache nachgehen, kannst du als Problemumgehung die Outlook-App aus dem App Store herunterladen und installieren. Ansonsten würden wir dir vorschlagen, einen neuen Outlook.com-Alias zu erstellen und als Primären Alias festzulegen. Anschließend
    kannst du den neuen Alias auf dem Mac einrichten.

    Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen auftauchen, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

    Das ist nicht möglich. In diesem Fall wird ein Alias mit @outlook.com benötigt diesen Alias richtest du in Office Outlook ein.

    Das GMail Konto kannst du in der Mail-App einrichten. Dort existiert ein Punkt extra für Google.
  6. Michael Sk. Win User

    Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr empfangen

    Nein, ich nutze natürlich den Alias, der noch da ist. Ich kann mich über web problemlos anmelden, nur über die iphone und ipad outlook app leider nicht. Eine Anmeldung über die onedrive app funktioniert aber.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook APP Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook APP Alias - Similar Threads - Outlook APP Alias

Forum Datum

Alias als Standardabsender in der Outlook App

Alias als Standardabsender in der Outlook App: Sehr geehrte Damen und Herren,da ich geheiratet habe, habe ich mir für mein Microsoft Konto ein Alias angelegt und als primären Alias hinterlegt.Im Browser konnte ich in Outlook den Alias als...
Outlook.com 2. Mai 2023

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Microsoft Office 26. Mai 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Outlook.com 26. Mai 2020

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar

Alias in Outlook Android App nicht verfügbar: Hallo Ich verwende die Android Outlook App auf meinem Handy. Nun möchte ich mit einem Gmx Alias Emails senden. Der Alias ist in Outlook.com eingetragen und funktioniert in Outlook2016 und der...
Outlook.com 6. Februar 2018

Outlook App-Alias

Outlook App-Alias: Moin, ich habe mir die Outlook-App auf mein Androidgerät installiert. Dort habe ich mein Outlook-Email-Konto hinzugefügt. Die E-Mail werden soweit synchronisiert und ich kann auch welche...
Outlook.com 24. August 2017

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
Outlook APP Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.