Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem bei Strato auf ein Premium Postfach gewechselt. Die für mich wichtige Funktion ist die aktivie Synchronisierung über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansPich, 14. Mai 2020.

  1. HansPich
    HansPich Gast

    Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten


    Hallo,


    ich habe vor kurzem bei Strato auf ein Premium Postfach gewechselt.

    Die für mich wichtige Funktion ist die aktivie Synchronisierung über ActiveSync EAS, wobei auch Kalender und Kontkate synchronisiert werden sollten.


    Auf meinem Desktop PC hat die Einrichtung nach einigen Problmen letztlich funktioniert.


    Auf meinem Smartphone habe ich allerdings echte Probleme.


    Von strato habe ich als Server die Adresse webmail.strato.de über Port 443 verwendet.


    Ich habe eine Vielzahl von Einrichtungen versucht. Es gelingt mir dabei unter anderen auch das Konto über Google-Mail via Exchange ActiveSync abzurufen. Erstaunlicherweise erkennt Outlook dabei auch den Kalender aus dieser Einrichtung. Die Mails sind aber nicht verfügbar.


    Wenn ich nun versuche das Konto auch in Outlook einzurichten, scheint das im ersten Schritt zu klappen. Das Konto taucht in der Liste auf, es werden jedoch keine Nachrichten geladen. Nach einigen Sekunden kommt dann die Aufforderung das Passwort neu einzugeben. Beim Bestätigen mit Ok kommen sich dann in die Einstellungen des Kontos und soll Benutzernamen und Passwort neu eingeben. Das kann ich dann beliebig oft wiederholen, ohne das es zu einer Veränderung führt.


    Ich habe die Einrichtung auch mit verschiedenen Varianten für die Server-Adresse mit https, mit Angabe des Ports in verschiedenen Konstellationen versucht, ohne das es zu einer Veränderung im Verhalten führt.


    Was kann ich noch versuchen?


    Viele Grüße


    Hans Pich
     
  2. Mi_Kre Win User

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016

    Hallo Microsoft,

    schön, nicht gut! Bei meinem eigenen Server kann ich das einrichten, aber was ist mit Kunden anderer Mail-Dienste?

    Einer meiner Kunden hat ein Strato Business Mail Account (Premium Postfach mit ActivSync Support). Für seine Domain existieren sowohl diese Premium- als auch "normale" IMAP-Postfächer. Die verschiedenen Dienste haben unterschiedliche Mailserver. Die Einrichtung
    muss also manuell erfolgen! Im Moment kann der Kunde sein Outlook nicht mehr für diese Postfächer - zumindest nicht mit Kalender und Adressbuch - nutzen. Das Schlimme daran: Beim kostenlosen Microsoft Mail, das mit Windows 10 ausgeliefert wird, können die
    Strato Accounts ganz einfach als EAS Dienst eingerichtet werden. Der Standard-Mail-Client ist allerdings keine alternative zu Outlook!

    Sorry, das ist ein Unding! Und ein Sync-PlugIn von einem Drittanbieter kann dabei nicht die Lösung sein. Zumal die Synchronisation zu EAS Diensten technisch ja funktioniert.

    Wenn die manuelle Einrichtung nicht wieder bereitgestellt wird, muss der Kunde wohl auf eine alternative zu Outlook umsteigen.

    Ich vermute das wird noch weiteren Outlook Nutzern so gehen. Für mich war Outlook bisher ein schlagendes Argument für den Kauf des Office-Pakets von Microsoft. Wenn Outlook als attraktiver Mail-Client obsolet wird, dann ist das gesamte Office-Paket weniger
    interessant. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keinen eigenen Exchange-Server leisten wollen oder können. Schade!

    MiKre
  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

    Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  5. VladiS111 Win User

    Outlook App auf Android Handy

    Hi

    Outlook für Android kann man getrost vergessen. Ich gab nach ca. 1 Jahr Benutzung auf, da ich nach jedem App-Update meine Konten neu einrichten musste.

    Mit den Android-Apps wie Mail/Kalender/Kontakte habe ich nie Probleme gehabt.
  6. Faltohrkatze Win User

    Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?

    Jene Entwürfe die im Ordner Entwürfe von Outlook für Android vorhanden sind, sind Online im Webportal des Microsoft-Mail-Servers gar nicht sichtbar. Sie sind auch nicht sichtbar im Ordner Entwürfe der mit Windows 10 mitgelieferten App Mail. Dieser Ordner
    von Outlook für Android wird nicht synchronisiert! Genauso ist es umgekehrt: der Inhalt vom Ordner Entwürfe der App Mail für Windows 10 erscheint auch nicht im Ordner Entwürfe von Outlook für Android.

    *

    Dieses Verhalten von Outlook für Android tritt auf allen 3 mir zugänglichen Android-Geräten auf.

    Hier wird z.B. von gleich 6 verschiedenen Windows-Systemen und einem Android-System auf das identische Postfach bei Microsoft zugegriffen. Und in einem anderen Fall von 2 verschiedenen Windows-Systemen und 2 verschiedenen Android-Systemen. Das genannte Problem
    ist immer identisch.

    miau
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten - Similar Threads - Outlook app Android

Forum Datum

Android Outlook App und Strato

Android Outlook App und Strato: Da das Thema "Einbindung von Strato-IMAP" in der Android Outlook App hier immer wieder köchelt...Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass bei Einbindung eines bei Strato über IMAP geführten Konto...
Outlook.com 25. Mai 2023

Outlook App und Strato Android

Outlook App und Strato Android: Hallo,folgendes Problem. Outlook schafft es nicht Strato Email Konten richtig einzubinden.Die Mails werden zwar abgerufen und ich sehe auch die Mails.Aber Inhalte werden keine angezeigt. Ich habe...
Outlook.com 2. Februar 2023

Probleme beim Einrichten mehrerer Postfächer in einem Outlookkonto!

Probleme beim Einrichten mehrerer Postfächer in einem Outlookkonto!: Guten Morgen, ich habe bei mir in der Firma immer wieder das Problem, das beim Einrichten mehrerer Postfächer das Outlook-Profil an dem jeweiligen Rechner abstürzt und wieder neu eingerichtet...
Microsoft Office 16. April 2021

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.: Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten. Die verschiedenen Serverangaben werden nicht angenommen.
Outlook.com 4. April 2019

Outlook365 und Strato Premium Postfach

Outlook365 und Strato Premium Postfach: Hallo zusammen, Ich habe das Outlook 365 auf meinem Laptop installiert und versuche hier vergeblich mein Premiumpostfach von Strato als Exchange hinzuzufügen. Leider ist eine manuelle...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Outlook auf Android einrichten Probleme

Outlook auf Android einrichten Probleme: Ich möchte mein IMAP Konto auf meinen Android-Gerät einrichten und müsste die Server Sicherheit einstellen. Leider gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit. Stelle ich die Einstellung ohner...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach -> Probleme beim Einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.