Outlook App Android & 1und1 Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook App Android & 1und1 Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine domain EMail Adresse bei 1und1. Über Outlook 365 auf Windows 10 rufe ich entsprechend meine Emails ab. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JörgHannemann, 14. März 2017.

  1. Outlook App Android & 1und1 Konto


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine domain EMail Adresse bei 1und1. Über
    Outlook 365 auf Windows 10 rufe ich entsprechend meine Emails ab.

    Nun habe ich Microsoft Outlook auf meinem Android LG G2 Smartphone
    installiert. Leider kann ich dort mein Konto nicht erstellen.

    Es kommt immer:
    Almeldefehler: Überprüen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, und versuchen sie es erneut.

    IMAP-Hostname: imap.1und1.de
    SMTP-Hostname: smpt.1und1.de

    unter ""IMAP/ SMTP-Benutzername"" die Emailadresse? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?
    unter ""IMAP/SMTP-Kennwort"" das Passwort zur Email Adresse?

    Wenn ich das so eintrage kommt immer die obrige Fehlermeldung.

    Nach 3 Stunden erfolgloser Microsoft Telefon Hotline bin ich nun etwas hilflos und dankbar um Rat!

    Jörg
     
  2. Pauline R. Win User

    Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

    Hallo,

    also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

    Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

    Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

    oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

    Gruß,

    Pauline
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook App Android & 1und1 Konto

    Hallo Jörg,

    danke für deine Frage im Outlook.com Forum.

    Es ist möglich drittanbieter Konten zu der Outlook App hinzuzufügen. Siehe auch

    hier
    unter
    Einheitlicher Posteingang
    .

    Welche Einstellungen du dazu benötigst, wissen wir aber nicht. Diese kommen auf deinen Anbieter drauf an. Bitte kontaktiere 1&1 und frage dort nach. Frage auch, ob die Outlook App für 1&1 geeignet ist.

    Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, lass uns es wissen.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Faltohrkatze Win User

    Outlook App Android & 1und1 Konto

    Du hast hoffentlich auf dem Smartphone für die Outlook-App nur imap als Betriebsart ausgewählt.

    Beides zugleich mit der App geht nicht.

    *

    Und lässt denn das Mailkonto bei 1und1 überhaupt mehrere unterschiedliche Zugriffsgeräte zu?

    Warum bitte fragst Du denn nicht 1&1, welche Android-Mailapp 1&1 für Konten bei sich empfehlen.
  5. ChristianStommel Win User

    Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern erneut die Einrichtung des 1+ IMAP Kontos versucht und hier wurden - im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen - in der erweiterten Einrichtung die korrekten IMAP Server und die notwendigen Ports vorgegeben. Passwort für SMTP und IMAP nachtragen
    und fertig war die Einrichtung.

    Läuft also wieder.

    Wer das gleiche Problem haben sollte - wenn bei der Einrichtung schon die Server + Ports nicht erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das man sich die umständliche Dateneingabe sparen kann.

    Bis denne

    Christian
  6. ChristianStommel Win User

    Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

    Hallo Gijs,

    das hatte ich bereits gemacht. Der letzte Stand der Dinge war vor gefühlt 14 Tagen die Mitteilung, das man mich nicht vergessen hätte und an dem Fall arbeite. Die Idee war zuletzt, das ich ein Outlook Test Tool aufrufen sollte. Aber irgendwie hat man dabei
    wohl übersehen, das das Tool nicht auf mobilen Endgeräten geht, sondern nur als Desktop und mein Desktop Outlook läuft mit der Email Adresse problemlos.

    Outlook und die betroffenen Emailadresse werden geschäftlich genutzt - da sind 14 Tage eine sehr lange Zeit...

    Davon ab stelle ich mal den Gedanken in den Raum, das komplexere Problemstellungen nur ausgesprochen unkomfortabel über den "App In Support" des Mobiltelefons dargestellt werden können und wenn man immer wieder aufgefordert wird, die Schritte auszuprobieren,
    die man bereits in Vorfeld als eigene Lösungsansätze erläutert hat, dann stärkt das nicht wirklich das Vertrauen in die Support Kompetenz.

    BTW: Das Problem mit der Outlook App + der EINEN Emailadresse von 1+1 besteht weiterhin...

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Stommel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App Android & 1und1 Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App Android & 1und1 Konto - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

android app ein Konto abmelden

android app ein Konto abmelden: Auf der App kann ich ein Konto unter Einstellungen anmelden. Wie aber ein einzeĺnes wieder abmelden?
Microsoft Office 7. März 2024

Microsoft-Konto kann nicht in Outlook-Android-App hinzugefügt werden wenn eine...

Microsoft-Konto kann nicht in Outlook-Android-App hinzugefügt werden wenn eine...: Hallo,ich richte gerade das Handy Android 12 meiner Mutter ein. Sie hat ein Microsoft-Konto, auf dem die Kontakte und die Termine des Kalenders gespeichert sind. Als Microsoft-Login fungiert ihre...
Outlook.com 23. Februar 2022

Outlook App Android

Outlook App Android: Warum kann man Mails immer noch nicht aus der App heraus drucken? Bin kurz davor wieder auf Gmail umzusteigen.
Outlook.com 11. Februar 2022

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1: Hallo, ein ähnlicher Artikel ist hier zwar auch schon vorhanden, leider kann man dort nicht weiter kommentieren. Ich habe bereits in der Vergangenheit einige IMAP Email- Konten in der...
Microsoft Office 28. November 2017

Outlook-App unter Android Anmeldung mit Outlook-Konto nicht möglich

Outlook-App unter Android Anmeldung mit Outlook-Konto nicht möglich: Hallo, seit 2 Wochen meldet meine Outlook App unter Android ständig, dass ich mein Passwort für mein Outlook Email Konto (Microsoft-Konto) wiederholen muss. Ich gebe dass richtige Paswort ein,...
Outlook.com 3. Juli 2017
Outlook App Android & 1und1 Konto solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook app 1und1

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.