Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort

Diskutiere und helfe bei Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook fragt endlos nach dem Passwort. Beim Öffnen erscheint der Startbildschirm „jetzt starten“. Ab dann beginnt der Tanz wie in einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von w.kneubuehler, 4. August 2017.

  1. Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort


    Outlook fragt endlos nach dem Passwort.

    Beim Öffnen erscheint der Startbildschirm „jetzt starten“. Ab dann beginnt der Tanz wie in einer Endlosschlaufe mit

    1. Konto hinzufügen (email Adresse für das Mikrosoft Konto wird von Outlook korrekt vorgeschlagen und übernommen)
    2. Gerät verlangt „Kennwort eingeben“, ich gebe ein
    3. Gerät meldet „Authentifizierung“, dann
    4. Gerät startet neue Runde „Kennwort eingeben“,
    5. Gerät weist das Kennwort (reproduzierbar) als falsch, obschon mehrfach definitiv richtig eingegeben, also erneute Eingabe (genau gleiches Kennwort!)
    6. Gerät zeigt Abfrage/Freigabe des Zugriffs auf verschiedene Dienste, die ich mit „ja“ beantworte
    7. Gerät zeigt Meldung „Bei Outlook authentifizieren …“, dann kommt
    8. Neue Kennwortabfrage und der Tanz beginnt von vorn.

    Es handelt sich also (noch) nicht um ein Synchronisationsproblem, so weit komme ich gar nicht, sondern ich kann nicht einmal mehr die App einrichten, mich also nicht einmal mehr mit der Outlook.com bei meinem MS-Konto anmelden mit Smartphone und Tablet.



    Bis vor mehreren Wochen funktionierte alles wie geschmiert und das seit ungefähr einem Jahr. Ich verwende von Outlook.com vor allem den Kalender, weniger die Mailfunktion, das mache ich mit Outlook von Office 2010 (Sunrise, IMAP). Dann, eben vor einigen Wochen, begann das Theater zuerst mit dem Smartphone meiner Frau, dann mit dem Tablet und schliesslich mit meinem eigenen Smartphone (alles Samsung-Geräte, 1 S3, 1 S6, 1 T2). Die beiden Smartphones zeigen das gleiche, oben beschriebene Verhalten, weil ich bei beiden die Outlook-App mehrere Male deinstalliert und neu installiert habe und seither nicht mehr hineinkomme. Auf dem Tablet habe ich zwar trotz unnötiger, wiederholter Abfragen des PW noch Zugriff zur App, es wird aber nichts mehr mit den anderen Geräten synchronisiert. Die Geräte werden auf dem PC unter „Geräte“ auch nicht angezeigt. Auf dem PC funktionieren übrigens das MS-Konto inkl. die Outlook-Funktionen einwandfrei.

    Ich bitte dringend um Hilfe!

    MfG
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort

    Hallo w.kneubuehler,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

    Bitte führ folgende Schritte aus:

    Versuche Dich bitte im Browser mit den verwendeten Konten anzumelden.

    Funktioniert es?

    Bitte resete die App.

    Hierzu noch ein informativer Artikel für die Installation und den Reset:

    - Bitte führen Sie die jeweiligen Schritte für Android
    aus:

    Einrichtung auf mobilen Android-Geräten

    Sie können wie folgt auswählen: Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Außerdem würde ich Dich bitte die betroffenen Konten in einer Privatnachricht anzugeben. Ich werde für Dich eine Privatnachricht erstellen, welche nur durch Dich und Microsoft eingesehen werden kann. Damit Du die Privatnachricht sehen kannst, solltest Du
    in der Microsoft Community eingeloggt sein.

    Bitte gib mir hier im Thread mit einem Post kurz Bescheid.

    Gruß

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort

    Hallo w.kneubuehler,

    wie Du siehst, habe ich den zweiten Thread zu Deiner vorherigen Anfrage passend zusammengeführt. Die Angelegenheit mit Deinem "Sunrise"-Server ist somit gelöst, da ich Deine 3 Benachrichtigungen in der Privatnachricht erhalten habe.

    Ich habe die betroffen E-Mail-Adresse, welche Du in der PN hinterlassen hast, geprüft und diese sieht einwandfrei an. Damit Dir weitergeholfen werden kann, würde ich Dich bitten noch einige Screenshots in der PN zu hinterlegen und mir wieder durch eine Post
    hier im Thread Bescheid geben.

    Was Du noch versuchen könntest, ist das Du die betroffene E-Mail-Adresse von der Outlook App abmeldest und danach wieder anmeldest.

    Bitte lese Dir folgenden Artikel durch:

    Apps können auf einem Windows 10-Gerät mit mehreren Benutzerkonten nicht starten.

    Ich hoffe die Informationen werden weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen solltest, melde Dich.

    Grüße

    Vlado
  4. w.kneubuehler Win User

    Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort

    Hallo Vlado_D

    Deine Fragen habe ich beantwortet, aber Sunrise weist meine Antwortmails zurück, die kommen wohl bei Dir gar nicht an! Daher ein Versuch, auf diesem Weg die Verbindung wieder herzustellen!

  5. Vlado_D Win User

    Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort

    Hallo JuSiJa,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com-Support.

    Aus Deinem Schreiben entnehmen ich, dass Du Dich nicht in Deine App auf dem Smartphone anmelden kannst, da Du immer um Dein Kennwort gefragt wirst.


    Bitte führe folgende Schritte aus:

    A) Probleme mit der Anmeldung in der App auf dem Smartphone


    a. Bitte ändere Dein Kennwort.

    Du kannst Dein Kennwort auf jedem beliebigen Gerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, etc.)
    zurücksetzen:

    Bitte folgende Webseiteöffnen > Microsoft-Konto
    angeben (von dem das Kennwort zurückgesetzt werden soll) und dann den Code in das CAPTCHA-Feld eingeben
    >
    Weiter >
    Option auswählen, wie das Kennwort zurückgesetzt werden soll.

    b. Melde Du Dich wieder in die App an.

    c. Wenn Du Dich nicht anmelden kannst, dann kontaktiere bitte den In-App Support. Bitte lese den Artikel

    Anfordern von Hilfe von In-App für Outlook für iOS und Android
    .

    B) Probleme mit der Anmeldung auf dem Browser am PC

    Kannst Du Dich auf dem Browser zu Deine, Konto anmelden? Wenn nicht, dann sollte eine Fehlermeldung aufscheinen
    „something went wrong“ oder „etwas hat nicht funktioniert, Sie haben derzeit keinen Zugang zu Ihrem Konto“.

    Bitte sende uns einen Screenshot von dieser Fehlermeldung zu.

    Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Gruß

    Vlado
  6. JuSiJa Win User

    Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort

    Cao Vlado,

    danke für die schnelle Info. Ich hoffe, ich schaffe es bis kommenden Sonntag mich darum zu kümmern.

    Grüße und eine schöne Restwoche bis dahin

    Julian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Outlook fragt immer nach Passwort,

Outlook fragt immer nach Passwort,: auch nach wiederholter eingabe **** die Windows Sicherheit auf mit der Passwort abfrage.kam bei outlook 2013- habe dann 2016 installiert - Fehler kommt noch immerHilfe durch Support 2 Stunden...
Outlook.com 18. März 2024

Outlook fragt immer wieder nach Passwörtern

Outlook fragt immer wieder nach Passwörtern: Hallo,folgendes problem: In einer Umgebung benutzen mehrere Benutzer die gleichen E-Mail Adressen als Exchange Plan 1 Online. In Regelmäßigen abständen mind. 1 im Monat fragt Outlook 2016 nach den...
Outlook.com 29. August 2022

Outlook fragt immer wieder nach dem Passwort

Outlook fragt immer wieder nach dem Passwort: Guten TagWir haben bei einem User das Problem, dass Outlook mehrere Male am Tag nach einem Passwort fragt.Das passiert auf verschiedenen Geräten. Wir haben bereits versucht das Outlook Profil neu...
Outlook.com 5. Juli 2021

Outlook 2016 fragt nach Benutzername und Passwort.

Outlook 2016 fragt nach Benutzername und Passwort.: Hallo Gemeinde, es gibt ein kleines Problem, in sporadischen Intervallen, fordert outlook nach Benutzernamen und Passwort. Der Client ist in einer AD Umgebung und E-Mails werden in der...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort

Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort: Hallo Community, ich möchte mir die Outlook App gerne auf meinem Lenovo Moto G5 installieren, bzw. zum Laufen bringen. Installieren lässt es sich ja, damit ist dann aber auch Schluss. Ich...
Outlook.com 5. September 2017

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort Enthält private Nachrichten

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort Enthält private Nachrichten: Hallo Community, ich möchte mir die Outlook App gerne auf meinem Lenovo Moto G5 installieren, bzw. zum Laufen bringen. Installieren lässt es sich ja, damit ist dann aber auch Schluss. Ich...
Outlook.com 4. September 2017

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort: Outlook fragt endlos nach dem Passwort. Beim Öffnen erscheint der Startbildschirm „jetzt starten“. Ab dann beginnt der Tanz wie in einer Endlosschlaufe mit Konto hinzufügen (email Adresse für...
Outlook.com 7. August 2017
Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.