Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung

Diskutiere und helfe bei Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen produziert die Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderungen. Dies endet in einer Endlosschleife. In Konsequenz ist mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Probdi, 20. Juni 2017.

  1. Probdi
    Probdi Gast

    Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung


    Seit einigen Tagen produziert die Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderungen. Dies endet in einer Endlosschleife. In Konsequenz ist mein Outlookkalender auf allen Androidgeräten nicht mehr vorhanden. Auf dem Windows 8 Phone und allen Windows 10 Rechnern funktioniert alles wie gehabt einwandfrei. Auch das Zurücksetzten des Kontos brachte nichts. Das Löschen endete damit, dass es aufgrund der besagten Endlospasswortschleife nicht mehr anzulegen ist. Onedrive hat auch über Android keine Probleme.
     
  2. Probdi Win User

    Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung

    Nachdem ich das Projekt voerst auf Eis gelegt hatte (eben halt kein Kalender auf Android), habe ich heute noch ein paar Stunden investiert. Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man es weiß:

    Im Microsoftkonto einen Aliasnamen mit Outlook Emailadresse anlegen. Dieser kann dann ganz einfach bei Outlook für Android eingerichtet werden. Die Termine sind wieder da.

    Diese Antwort hätte ich mir vom Support gewünscht. - Asche auf euer Haupt):
  3. Vlado_D Win User

    Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung

    Hallo mltome,

    bitte überprüfe die Serverdaten anhand dieses Artikels:

    POP und IMAP-e-Mail-Einstellungen für Outlook

    Der beiden folgenden Artikel sind ebenfalls informative und könnte Dich interessieren:

    Einstellungen für POP- und IMAP-Konto

    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

    Lass uns doch bitte wissen, ob Dir die Informationen bei der Einstellung der Serverkonfigurationen behilflich sein konnten. Wenn Du noch weitere Fragen zu Outlook.com haben solltest, melde Dich doch einfach wieder bei uns.

    Schöne Grüße

    Vlado
  4. mltome Win User

    Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung

    Hallo Vlado,

    ich konnte ENDLICH den "Fehler" finden.

    Nach Installation der Outlook App für Android und öffnen der App erscheint der "Jetzt Starten" Bildschirm der App. Nach Eingabe von Benutzernamen/Mail-Adresse erscheint die nächste Seite zur Eingabe des Passworts. Danach kommt eine Info-Blase vom Smartphone,
    dass die Serverdaten konfiguriert wurden und man sich erneut anmelden solle. Nach erneuter Eingabe des Passworts kommt man zur Seite, wo man die Zugriffsberechtigungen (Kontakte, Speicher, ...) erteilen soll. Stimmt man diesem zu, landet man erneut bei der
    Passwortabfrage, dann Serverdaten, Passwort, Zugriffsberechtigung, und wieder von vorne.

    DIE LÖSUNG: Nach dem Starbildschrim und der Eingabe der Mail-Adresse oben recht auf "nicht Outlook" drücken. Dann erscheint eine Maske, wo man auch andere Accounts eingeben kann (Yahoo, ...) und auch Exchange. Wählt man Exchange aus kommt die Eingabemaske
    hierfür. Jetzt muss man wissen, dass der Server "m.outlook.com" lautet und nach Eingabe von Mail-Adresse usw. geht es plötzlich ohne Probleme.

    Leider ist nirgends davon was zu lesen. Deshalb diese ausführliche Anleitung, damit andere nicht zig Stunden wie ich mit dem Smartphone und dem PC zur Recherche sinnlos verbringen.
  5. Eugenia_M Win User

    Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung

    Hallo nochmal Probdi!

    Danke, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. Schade, dass es noch nicht funktioniert.

    Versuche bittenoch folgendes:

    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen
    entfernen

    • Korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.
    • Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen
    • Lass uns wissen, ob es mit der vorinstallierten App funktioniert oder nicht.
    • Deinstalliere und installiere die App erneut (wenn es sich um die Outlook App oder eine andere App, welche du heruntegeladen hast,
      handelt).
    • Kontrolliere bitte, ob das selbe Problem auch mit verschiedenen Internetverbindungen - Internetanbieter - mobilen Daten auftritt.

    Gib uns bitte dein Konto im privaten Bereich an damit wir es untersuchen können, wenn das Problem weiterhin besteht.

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt. Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere
    uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Danke für die Mitarbeit.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung

    Hallo Probdi!

    Danke für die rasche Antwort.

    Hier sind die Einstellungen für IMAP und POP. Meinst du diese?

    IMAP und POP sind zwei Methoden, um auf E-Mails zuzugreifen. IMAP ist die empfohlene Methode, wenn du deine E-Mails auf mehreren verschiedenen Geräten, etwa Smartphone, Laptop und Tablet, lesen musst.
    Bitte lies den Artikel Was sind IMAP und POP.

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.



    - IMAP
    – Die E-Mails werden auf allen deinen Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte überprüfe die Outlook.com Servereinstellungen:

    Hinweis:
    Der
    Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.



    Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzufügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.




    Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption: TSL



    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    Postausgangsserver (SMTP)
    : smtp-mail.outlook.com

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    Wenn du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchten, dann musst du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrolle auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.

    Hättest du noch Fragen, melde dich bitte wieder.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Outlook App Android

Outlook App Android: Warum kann man Mails immer noch nicht aus der App heraus drucken? Bin kurz davor wieder auf Gmail umzusteigen.
Outlook.com 11. Februar 2022

Outlook App auf Android - Kontoprobleme mit Drittanbieter / Passwortaufforderung /...

Outlook App auf Android - Kontoprobleme mit Drittanbieter / Passwortaufforderung /...: Hallo! :Ich nutzte die Outlook App auf meinen Android Smartphones schon seit langem und bin ein großer Fan davon, generell von dem ganzen MS-Ökosystem.In der App habe ich drei Konten hinterlegt...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Android App Outlook 365 Business - ständig neu anmelden

Android App Outlook 365 Business - ständig neu anmelden: Hallo, ich habe mir gerade ein neues Handy Galaxy Notes 10 plus gekauft und Outlook installiert. Wenn ich meine beiden 365-Konten Business in die Outlook-App eingebe, werde ich pausenlos...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Outlook App Android

Outlook App Android: Alles hat wunderbar funktioniert, aber seit kurzem kann ich Mails ( IMAP) nur mehr senden und nicht empfangen ! Die Einstellungen wurden nicht verändert. Ich habe auch schon andere Mail Apps...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook Android App

Outlook Android App: Hallo, um meine E-Mails auch unterwegs zu verwalten habe ich mir die Outloo App auf meinem Samsung S6 Android Smartphone installiert. Die einrichtung hat auch fünktioniert und ich erhalte meine...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook-App auf Android ständige Passwortaufforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.