Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Diskutiere und helfe bei Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanieBein, 29. März 2020.

  1. Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen


    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist.


    Auf meinem Laptop jedoch geht das wiederum nicht.


    Ich möchte gerne, dass ich auf meinem Handy auch nur den OutlookKalender nutzen kann und die App den Googlekalender ignoriert.


    Ich nutze für mein Microsoft Konto eine Gmail Adresse, bei welcher auch ein GoogleKalender hinterlegt ist. Ich wollte nun halt umsteigen.


    Es soll also so sein, dass wenn ich auf dem Laptop mehrere Kalender anlege und teilweise auch teile, diese auch so auf meinem Handy angezeigt werden. Wie bei Google nur mit Outlook.



    Danke schon mal :
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Nutze ein original outlook.com Konto.

    Du nutzt wahrscheinlich einen Laptop mit Windows daher wird hier dein GMail Konto als outlook.com Konto erkannt. Auf einem Android Phone wird dein GMail Konto jedoch als das erkannt was es ist nämlich ein Google Konto.

    Fremdkonten als outlook.com Konten haben immer Nachteile daher ist nach Möglichkeit immer ein original outlook.com Konto zu nutzen.

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  4. Blumch3n Win User

    Serientermin für zukünftige Termine ändern, ohne einzelne Veränderungen (Ausnahmen) der vergangenen Termine zu verlieren.

    Ich hatte dasselbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst, wird wahrscheinlich nicht für alle funktionieren, denn ich hatte auch einige Schwierigkeiten, aber der letzte Weg ging einfach.

    Also:

    Ich wusste, dass es mit meinem alten Android Handy damals ging, ich hatte ein Sony Ericsson Xperia mini pro und nutzte die installierte Kalender App. Letztendlich hat es auch nur damit funktioniert! Ich habe es wieder rausgekramt und mein Outlook Konto nach

    dieser
    Anleitung hinzugefügt (bei mir musste ich "geschäftlich" auswählen und nicht Google oder Microsoft Exchange, aber die restlichen Einstellungen waren gleich:
    Benutzername/Domain: komplette Outlook Mailadresse; Server: eas.outlook.com).

    Nach der manuellen Einrichtung erhält man auf das Handy eine Nachricht von Microsoft und muss bestätigen, dass man diese App zum Synchronisieren nutzen will und nicht die Outlook App. Danach synchronisieren sich Mails und Kalender.

    Dann geht man auf die interne Kalender App und kann dort das gewünschte Ereignis und alle zukünftigen Ereignisse löschen ohne dass die vorherigen Ausnahmen verloren gehen! Die Änderungen werden auf die anderen Geräte synchronisiert.

    Mein Android Handy hat die Android Version 4.0.4. Ich habe das gleiche zuvor mit einem Sony Z1 compact mit der Android Version 5.1.1 probiert und dort neben der vorinstallierten Kalender App auch die Google Kalender App probiert. Bei der vorinstallierten
    App gab es die Option nicht, bei Google Kalender gab es die Option bei manchen Ereignissen, die ein Ende hatten...

    Das wird jetzt wahrscheinlich nicht allen helfen, aber ich wollte trotzdem mal meine Lösung posten, wie es doch möglich ist. Sehr traurig, dass diese Option nicht einfach bei Outlook eingefügt werden kann!

    Gruß

  5. DJAconceptings Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    Hallo,

    Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

    Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

    Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  6. Clouseau- [O365] Win User

    Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

    Wenn das so ist, dann ist das ActiveSyncProtokoll leider einfach nur Mist und unbrauchbar.

    Ich nutze privat einige Kalender von Google und da ist es kein Problem, diese getrennt voneinander auf dem Handy zu synchronisieren und als Overlay in allen Kalendertools (Fremdprodukte) ein- und auszublenden.

    Wenn also das Microsoft-hauseigene-Produkt nicht die benötigte Funktionalität bietet, muß ich dann eben mal schauen, wie ich einen Google-Kalender in Outlook einbinden kann. Gibt es dafür eine Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen - Similar Threads - Outlook App Handy

Forum Datum

outlook Handy app

outlook Handy app: Hallo,also meine Outlook Handy App macht mir Probleme:kann mich mit meinen Konto nicht anmelden,1. lässt er mich nicht mit meiner E-Mail add. nicht im 365 anmelden2 lässt er mich nicht meine...
Outlook.com 26. August 2021

Kalender App zeigt Google Kalender nicht an

Kalender App zeigt Google Kalender nicht an: Hallo, mein PC ist ganz neu und ich habe gestern die Kalender App eingerichtet und mein Google Konto hinzugefügt. Alle Kalender waren da. Leider hatte ich ständig eine Fehlermeldung, dass...
Apps 5. Oktober 2020

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Outlook.com 29. März 2020

Kalender Outlook Handy App

Kalender Outlook Handy App: Ich nutze auf dem LAptop Office 365 und auf dem Android Smartphone die Outlook App. DAs läuft mit dem Mails soweit problemlos. Jetzt hätte ich gerne auch den Kalender auf dem Handy. Wenn ich...
Microsoft Office 20. Juli 2019

iPhone outlook App Google Kalender

iPhone outlook App Google Kalender: Schönen Sonntag zusammen, hoffe mir kann wer helfen. Wie kann ich einen Google Kalender mit der iPhone Outlook App einbinden und wichtig auch bearbeiten. Mir reicht es nicht, nur den Kalender...
Outlook.com 22. Juli 2018

Whats App ohne Handy nutzen

Whats App ohne Handy nutzen: Ich will Whats App ohne Handy nutzen. Geht das mit meiner normalen Telefonrufnummer?
Apps 8. April 2018
Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.