Outlook App für Android - Kalenderfunktion

Diskutiere und helfe bei Outlook App für Android - Kalenderfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RoliKenzo, 12. Januar 2019.

  1. RoliKenzo
    RoliKenzo Gast

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion


    Hallo,


    ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat funktioniert. Ich verwalte damit 2 GMX und eine AON Emailadresse (alle drei sind IMAP Konten). Vorab, ich synchronisiere mit nichts und möchte auch weiterhin so wenig wie möglich meine persönlichen Daten im Web verteilen.


    Was bis heute noch immer nicht funktioniert, ist alles was mit diesem dubiosen Kalender zu tun hat.


    Bis vor 2-3 Wochen wurde mir gar kein Kalender angezeigt - sprich leer und nur die Möglichkeit mich mit einem Kalender von Facebook usw zu verbinden. Habe ich nicht, will ich nicht.

    Seit kurzem (nach einem Update) sehe ich plötzlich einen Kalender, aber einen, der für mich nicht Nutzbar ist - wenn ich eine Termin anlegen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung: mit diesem konto können keine besprechungen erstellt werden .....


    Wenn ich einen Termin von einer Besprechungsanfrage die von Outlook erstellt wurde (sprich also von meinem Outlook am PC) erhalte, dann kann ich diesen Termin nicht öffnen, da er das Format für den Termin nicht erkennt. Ergo muss ich dann immer ein Email an den Versender schreiben und der Termin wird in meinen Standard Android Kalender manuell eingetragen - der wird übrigens auch nicht mit was auch immer synchronisiert.


    Ich habe mich da schon fast 2 Monate eingelesen aber keine brauchbaren Antworten gesehen.


    Meine Frage daher, warum kann Outlook für Android nicht so simpel funktionieren wie Outlook in Windows? Dort muss ich mit nichts Synchronisieren usw. es gibt einen Kalender in dem ich alles eintragen kann ohne vorher irgendwelche komplizierten Einstellungen vornehmen zu müssen. Ich kann Terminanfragen die ich von anderen Personen erhalte einfach doppelklicken und sie sind in meinem Kalender drinnen.




    Somit meine Frage, bevor ich auf ein anderes Email Programm umsteige, kann man den Kalender irgenwie normal verwenden (quasi Offline analog Windows) oder geht das nur mit irgendwelchen Netzwerkverbindungen/Synchroni usw?


    Hoffe irgend jemand hat eine brauchbare Idee.


    Merci Ro


    ***Verschoben nach Office mobile Apps***
     
  2. Diego__B Win User

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion

    Hallo,

    da das ganze mit Outlook.com nichts zu tun hat, habe ich es in das passende Forum verschoben.

    Ehrlich gesagt weis ich nicht ganz genau was du meinst. Der Kalendar ist dafür da ihn mit anderen Apps zu synchronisieren.... - Ansonsten würde er ja auch wenig bis keinen Sinn machen.
  3. GregorSchnider Win User

    keine Daten im Kalender. Fehler beim Teilen.

    Hoi Sarah

    Wie geschrieben nutze ich auf meinem Galaxie das outook App, um mit outlook.com zu kommunizieren. Leider funktioniert die Kalenderfunktion im Gegensatz zum Mail nicht.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 sync mit Android App

    Hallo,

    welche App meinst du? Die Outlook-Mail App für Android oder die Mail-App eines Android Smartphones?

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Wie kann ich meine Kontakte von meiner outlook.com Cloud mit Android 9 synchronisieren?

    Für Android gibt es nur eine Outlook App.

    Ich schrieb in den Einstellungen deines Kontos in der App. Tippe auf dein Konto.
  6. AndreasFeind Win User

    Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert

    Outlook PC aus Office 365

    Outlook für Android App vom PlayStore
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App für Android - Kalenderfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App für Android - Kalenderfunktion - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone: Ich habe 0ffice 365 abonniert und Outlook auf meinem Smartphone installiert. Die E-Mail funktioniert einwandfrei, ich kann aber keinerlei Kalender aufrufen
Outlook.com 14. Februar 2019

Outlook App für Android - Kalenderfunktion

Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun hat funktioniert. Ich verwalte damit 2 GMX und...
Outlook.com 11. Januar 2019

Kalenderfunktion

Kalenderfunktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kalender Registerkarte (Eventkalender) für MS Teams. Gibt es so etwas?
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook Beta Kalenderfunktion

Outlook Beta Kalenderfunktion: Ich habe ein Problem. Ich benutze Outlook seit 9 Jahren. Besitze auch ein Windows Phone und sync mein Outlook mit WinPhone. Meine Kontakte, Kalender, Mails, OneDrive (mittlerweile). Seit dem ich...
Outlook.com 16. September 2017

Kalenderfunktion Outlook 2010

Kalenderfunktion Outlook 2010: Guten Morgen Experten, seit ca. Juli 2017 lassen sich im Kalender abgelegte Outlook-E-Mails nicht mehr öffnen. Über Jahre lief die Funktion tadellos. Nun erscheint plötzlich: Fehler bei...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---

Outlook App für Android - Kalenderfunktion -- seltsame Veränderungen ---: Hallo, ich habe heute meiner Frau ein Android-Handy eingerichtet. Dabei habe ich auch die Outlook-App installiert, weil wir vor allem auch die Kalenderfunktion in unserer Familie nutzen wollen....
Outlook.com 20. Oktober 2016
Outlook App für Android - Kalenderfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.